Referendariat wegen Amtsarzt nicht möglich??

  • Mh das hört sich irgendwie verdächtig nach Werbung an. Übrigens hat mich mein Berater bei Dielehrerberater sehr schlecht in punkto Krankenversicherung beraten! Ich würde davon abraten, zumindest mit Vorsicht genießen. Anonyme Blindanträge können die Lehrerberater nämlich nicht stellen. Zumindest meiner konnte es nicht. Schlecht! man wird dann u.U. auch von anderen Versicherern nicht oder unter teuren Bedingungen genommen!

  • Mh das hört sich irgendwie verdächtig nach Werbung an. Übrigens hat mich mein Berater bei Dielehrerberater sehr schlecht in punkto Krankenversicherung beraten! Ich würde davon abraten, zumindest mit Vorsicht genießen. Anonyme Blindanträge können die Lehrerberater nämlich nicht stellen. Zumindest meiner konnte es nicht. Schlecht! man wird dann u.U. auch von anderen Versicherern nicht oder unter teuren Bedingungen genommen!


    brigens hat mich mein Berater bei Dielehrerberater sehr schlecht in punkto Krankenversicherung beraten! Ich würde davon abraten, zumindest mit Vorsicht genießen. Anonyme Blindanträge können die Lehrerberater nämlich nicht stellen. Zumindest meiner konnte es nicht. Schlecht! man wird dann u.U. auch


    Da scheinst du woanders gewesen zu sein. Die Risikoanfrage ist auf jeden fall anonym möglich.

  • In anderen Berufen (Polizei, Pilot u.v.m.) muss man übrigens auch eine gesundheitliche Eignungsfeststellung über sich ergehen lassen und die fällt meist viel krasser aus. Allerdings ist die i.d.R. vor der Ausbildung. Bei Lehrern geht es ja meist nur um Angestellten - oder Beamtenverhältnis und nicht um Ausschluss aus dem Beruf oder sehe ich das falsch?

  • Ich bin entsetzt, wie hier einige Pädagog*innen mit einer angehenden Kollegin sprechen.

    Und ich verstehe gerade nicht recht, was genau dich entsetzt an den neuesten Beiträgen. Magst du nicht vielleicht kurz erläutern, was dich irritiert, statt so pauschal ein Urteil in den Raum zu rufen, das ausnahmslos alle im Thread mitschreibenden User:innen meinen könnte?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich bin entsetzt, wie hier einige Pädagog*innen mit einer angehenden Kollegin sprechen.

    Nicht nur du. Ich durfte da die letzten Tage ganz ähnliche Erfahrungen machen und das teilweise sogar noch von Moderatoren selbst. Man kann sich nur denken, was so eine äußerst fragwürdige Verhaltensweise für die anvertrauten SuS bedeutet, sollten manche "Gestalten" sich tatsächlich so auch im Offline-Leben geben, wie sie sich hier profilieren.


    Von daher, Felilehrerin, mach dir nicht's draus. Einfach mal bisschen hier in Beiträgen rumstöbern - da offenbart sich einem dann schon alles, was man wissen sollte.

  • das hört sich irgendwie verdächtig nach Werbung an


    Das Angesprochene liest sich nicht nur wie Werbung; es riecht sogar verdächtig nach Reklame.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Und ich verstehe gerade nicht recht, was genau dich entsetzt an den neuesten Beiträgen. Magst du nicht vielleicht kurz erläutern, was dich irritiert, statt so pauschal ein Urteil in den Raum zu rufen, das ausnahmslos alle im Thread mitschreibenden User:innen meinen könnte?

    Felilehrerin hat eine Anfrage gestellt und nach Erfahrungen gefragt. Insbesondere stört sie eine bestimmte Regelung, die in anderen BL auch durchaus anders gehandhabt wird. Das ist nicht verwerflich und nachvollziehbar.


    Nach ein paar guten Hinweisen kommen aber Kommentatoren, die die Threaderstellerin von oben herab belehren möchten, die ihr Dinge unterstellen, sogar Andeutungen auf bestimmte körperliche Eigenschaften machen, die man ja einfach ändern könnte.



    Auch wenn man sich hier wunderbar in der Anonymität verstecken kann, ist dies hier ein öffentliches Forum und die Äußerungen werfen ein sehr schlechtes Licht auf unseren Berufsstand.

  • Diese Beraternummer erinnert mich stark an den AWD vom Maschmeyer, die hatten es verstärkt auf Naturwissenschaftler abgesehen😀. Denkt bitte dran, die machen das nicht aus Liiebe zu Lehrern, sondern es ist eine verdammt lukrative Klientel. Die Provisionen von privaten Krankenversichern sind schon sehr lukrativ.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • (...)

    Nach ein paar guten Hinweisen kommen aber Kommentatoren, die die Threaderstellerin von oben herab belehren möchten, die ihr Dinge unterstellen, sogar Andeutungen auf bestimmte körperliche Eigenschaften machen, die man ja einfach ändern könnte. (...)

    Danke für deine Antwort. Nenn mich blind, aber ich konnte jetzt keinen Seitenhieb auf körperliche Eigenschaften finden. Bin vielleicht einfach müde. Kannst du mir vielleicht sagen, wo die stehen? Danke. :)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Diese Beraternummer erinnert mich stark an den AWD vom Maschmeyer, die hatten es verstärkt auf Naturwissenschaftler abgesehen😀. Denkt bitte dran, die machen das nicht aus Liiebe zu Lehrern, sondern es ist eine verdammt lukrative Klientel. Die Provisionen von privaten Krankenversichern sind schon sehr lukrativ.

    Ganz bestimmt. Fairerweise muss man aber sagen, dass die einen auch -natürlich in der Hoffnung auf Weiterempfehlung- gut beraten, wenn mal nix direkt für sie rausspringt. Habe ich selbst erlebt. PKV war ich bereits perfekt versorgt, meine sämtlichen Versicherungen ergaben nach einer Prüfung durch die- kostenfrei- dass ich bereits die Leistungen, die wollte zum dafür besten Marktpreis bei zuverlässigen Anbietern hatte. (Hatte eine Frage zur PKV und habe dann die Prüfung der sonstigen Versicherungen mitgemacht, weil ich dachte, es kann ja nicht schaden, abschließen muss ich nix.) Insofern war meine Beratung nichts, was ihnen direkt etwas gebracht hätte (dafür aber jetzt etwas für den Ruf macht).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Nenn mich blind, aber ich konnte jetzt keinen Seitenhieb auf körperliche Eigenschaften finden.

    Ich glaube, ich habe ihn gefunden. O.Meier schreibt:

    Zitat

    Womöglich ist es effizienter, die Zeit nutzen, um am eigenen Gesundheitszustand etwas zu verbessern. In manchen Fällen geht da was.

    Wobei ... da sehe ich jetzt ehrlich gesagt keinen Seitenhieb auf körperliche Eigenschaften drin. Irgendwie. Sondern den Hinweis: manchmal kann man was tun. (Wenn ich in 3 Wochen zum Amtsarzt müsste, wüsste ich auch, was ich tun müsste, um dadurch zu kommen. Gaaaanz viel Fahrrad fahren und auf keine Ministerium-Mails mehr warten. ;)

  • Das zu hohe Übergewicht wurde ja von der TE angeführt - meiner Lesart nach war nicht ganz klar, ob es ein schlichtes Beispiel für ein gängiges "Problem" im Vorfeld der amtsärztlichen Untersuchung ist, oder ob sie sich dieses Attribut selbst zuschrieb.

    Das man daran etwas ändern kann, ist eigentlich unstrittig und unverfänglich.

    Aber vielleicht ist die oben dargestellte recht einseitige Interpretation auch mit ein Grund für die Konflikte mit Kreacher... Inwieweit man eigene als solche empfundene Verletzungen als Rechtfertigung erachten muss, in anderen Threads genau darauf herumzureiten, stelle ich anheim mit der Erinnerung daran, dass man in öffentlichen Foren selten auf dem Konfliktweg Blumentöpfe gewinnen kann. Einlenken, Einsicht oder gar eine expressis verbis formulierte Entschuldigung wird es aufgrund der Internetforen immanenten Psychodynamik in der Regel nicht geben.

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Man kann sich nur denken, was so eine äußerst fragwürdige Verhaltensweise für die anvertrauten SuS bedeutet, sollten manche "Gestalten" sich tatsächlich so auch im Offline-Leben geben, wie sie sich hier profilieren

    Man kann nur hoffen, dass Deine soziale Kompetenz größer ist als Deine fachliche:

    nicht's

    ... für ungut!

  • Meinst du diese Andeutung?

    Ich glaube man darf jemandem nicht raten etwas an seinem Übergewicht zu ändern, selbst wenn dieser das als Problem erkannt hat!?

Werbung