Bezügemitteilung Januar 2022

  • Wurde sie jemals jenseits einer Pandemie gewürdigt?

    Ja

    "Die Corona-Pandemie hat uns alle oft über das eigentlich Leistbare hinaus gefordert. Für eine solche Pandemie gab und gibt es kein immer und überall „richtiges Handeln. Viele Entscheidungen konnten und können häufig nur kurzfristig getroffen werden. Ich bin Ihnen als Schulleiterinnen und Schulleitern, Lehrerinnen und Lehrern, darüber hinaus in Schule Tätigen und den am Schulleben Beteiligten sehr dankbar für das große Engagement, die außergewöhnliche Unterstützung und auch das Verständnis, das Sie in der Krise gezeigt haben."


    Sagt Frau Gebauer

    https://www.schulministerium.n…n-frau-ministerin-gebauer


    Ok eher nein!

    In den Augen vieler Außenstehender haben wir doch während der Schulschließungen bei vollem Gehalt nur zu Hause gehockt.

    Dass Distanz-/ Wechselunterricht zeitaufwändiger ist (zumindest bei mir) als Präsenzunterricht, wird nicht gesehen.

    Aber die Eltern / SuS verlang(t)en ja quasi, dass wir 24/7 zur Verfügung stehen und jedem Schüler zu jeder eingereichten Lösung ein ausführliches Feedback schickten.


    Jenseits der Pandemie: Erst Recht nicht. Wir haben ja schließlich Mittags frei, Nachmittags Recht und 2 Wochen Weihnachteferien, 1 Tag Pfingstferien, 2 Wochen Osterferien, 6,5 Wochen Sommerferien, 2 Wochen Herbstferien, 3 - 4 bewegliche Ferientage ...

  • Basses, wat seid ihr alle undankbar!

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Habt ihr denn alle eure Bezügemitteilung für Januar 2022 schon erhalten? Wir bekommen die über unsere Fächer im Lehrerzimmer verteilt (sprich: ich erhalten meine erst nach den Ferien). Und häufig kommen die Briefe erst gegen Mitte oder Ende des jeweiligen Monats an.

    Auf die letzten Kontoauszüge habe ich auch noch nicht geschaut. Bin gespannt, ob ich ebenfalls mehr bekommen habe. 'n paar Euro haben oder nicht haben...8)

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Auch in der Pandemie nicht. Niemals gab es Wertschätzung im Lehrerberuf, zu keiner Zeit. Frechheit sowas überhaupt nur zu denken.

    In Schleswig-Holstein ist sogar das Weihnachtsgeld gestrichen, der Dienstherr schuldet mit weit über 20 000 Euro!

    Dazu kommt, dass wir auch sonst ausgebeutet werden (z.B. im Vergleich zu den umliegenden Nachbarn wie Niedersachsen oder HH).


    Ich habe Frau Prien auf ihren "Dankesbrief" zum Jahresende schön zurück geschrieben, dass sie hoffentlich an dem ganzen Geld erstickt oder, dass das Karma ihr und ihrer Familie eine schöne Krankheit beschert. So eine dumme, verlogene F****.

    Wenn ich lese, dass da jemand dankbar ist, dann könnte ich ausrasten. Von der verf****** Dankbarkeit kann ich mir nichts kaufen, davon habe ich auch nicht ein paar Tage oder sonst irgendetwas. Das ist ein Thema das mich zur Rotglut bringt.

  • Habt ihr denn alle eure Bezügemitteilung für Januar 2022 schon erhalten? Wir bekommen die über unsere Fächer im Lehrerzimmer verteilt (sprich: ich erhalten meine erst nach den Ferien). Und häufig kommen die Briefe erst gegen Mitte oder Ende des jeweiligen Monats an.

    Auf die letzten Kontoauszüge habe ich auch noch nicht geschaut. Bin gespannt, ob ich ebenfalls mehr bekommen habe. 'n paar Euro haben oder nicht haben...8)

    Wir kriegen ja rückwirkend und Dezember war natürlich bis Ferienbeginn am 23.!!! noch nicht da (kommt eigentlich zur Monatsmitte, damit man bis Auszahlung am Monatsletzten noch Chancen hat da was dran zu rütteln), aber auch im Dezember hatte ich plötzlich weniger Gehalt als Januar bis Oktober. Letztes Jahr war das auch so, da war aber mein Brutto gestiegen, was dafür sorgte, dass ich weniger Netto insgesamt hatte, aber diesmal kann das eigentlich nicht sein. Ich bin gespannt, welche Märchen ihnen dazu wieder einfallen.

  • Wir kriegen ja rückwirkend und Dezember war natürlich bis Ferienbeginn am 23.!!! noch nicht da (kommt eigentlich zur Monatsmitte, damit man bis Auszahlung am Monatsletzten noch Chancen hat da was dran zu rütteln), aber auch im Dezember hatte ich plötzlich weniger Gehalt als Januar bis Oktober. Letztes Jahr war das auch so, da war aber mein Brutto gestiegen, was dafür sorgte, dass ich weniger Netto insgesamt hatte, aber diesmal kann das eigentlich nicht sein. Ich bin gespannt, welche Märchen ihnen dazu wieder einfallen.

    Unsere Bezügemitteilungen für Dezember kamen in der Woche vor den Ferien. Ich hatte etwas mehr bekommen als in den Vormonaten.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Habt ihr denn alle eure Bezügemitteilung für Januar 2022 schon erhalten? Wir bekommen die über unsere Fächer im Lehrerzimmer verteilt (sprich: ich erhalten meine erst nach den Ferien). Und häufig kommen die Briefe erst gegen Mitte oder Ende des jeweiligen Monats an.

    Auf die letzten Kontoauszüge habe ich auch noch nicht geschaut. Bin gespannt, ob ich ebenfalls mehr bekommen habe. 'n paar Euro haben oder nicht haben...8)

    Meine liegt auch nach den Ferien in meinem Schukpostfach. Insofern erhalte ich die erst übernächste Woche. Ich könnte sie aber auch online bereits einsehen, da sie in meinem Postfach bei der Bezügestelle zu finden ist (nur Änderungsmitteilungen werden zusätzlich in Papierform ausgegeben).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Unsere Bezügemitteilungen für Dezember kamen in der Woche vor den Ferien. Ich hatte etwas mehr bekommen als in den Vormonaten.

    Das wäre ja logisch (zumal wir ja noch SPÄTESTESTENS mit dem Januargehalt und das ist ja das nächste, was kommt noch die Corona-Prämie erhalten sollen).

  • Habt ihr denn alle eure Bezügemitteilung für Januar 2022 schon erhalten? Wir bekommen die über unsere Fächer im Lehrerzimmer verteilt (sprich: ich erhalten meine erst nach den Ferien). Und häufig kommen die Briefe erst gegen Mitte oder Ende des jeweiligen Monats an.

    Auf die letzten Kontoauszüge habe ich auch noch nicht geschaut. Bin gespannt, ob ich ebenfalls mehr bekommen habe. 'n paar Euro haben oder nicht haben...8)

    In NRW erhalten wir diese immer postalisch an unsere Wohnadresse, aber auch nur dann, wenn sich etwas geändert hat (z.B. Überstunden bzw. im Folgemonat dann eben keine Rückverrrechnungen, mehr Netto, ...)

    I.d.R. erhalten wir diese dann kurz bevor die Gehaltszahlung eingeht. Falls die Gehaltszahlung vor dem Versenden der Gehaltsmitteilung kommt, steht dieses auf den Seiten des LBV.


    Beilfebescheide bekommen wir mal postalisch an die Schule und mal postalisch an die Wohnadresse (das System habe ich noch nicht ganz kapiert).

  • Das wäre ja logisch (zumal wir ja noch SPÄTESTESTENS mit dem Januargehalt und das ist ja das nächste, was kommt noch die Corona-Prämie erhalten sollen).

    Na davon war in NRW für Beamte noch nix zu sehen im Januar.

  • Na davon war in NRW für Beamte noch nix zu sehen im Januar.

    Na das gilt ja auch bisher nur für Angestellte, die Übertragung auf Beamte wird ja erst später gemacht und ich denke nicht, dass sie da dann das Enddatum so gelassen haben (zumal das ja dann ein Monat früher wäre)

  • in meinem Postfach bei der Bezügestelle

    Sowat jibbet?!? Hab' ich noch nie von gehört (oder bisher ignoriert). Da muss ich mich dringend mal erkundigen, ob wir solche Online-Postfächer beim NLBV (Nds. Landesamt für Bezüge und Versorgung) auch haben.


    Flipper79 : Beihilfebescheide erhalte ich - und meines Wissens auch meine KuK - ebenfalls immer über die Schule. Ich lasse meine Post ans NLBV i. d. R. auch über unser Sekretariat versenden.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • In NRW erhalten wir diese immer postalisch an unsere Wohnadresse, [...]

    Wer ist „wir“? Unser Kollegium erhält die auch immer über die Fächer im Lehrerzimmer; seit ein paar Jahren jeden Monat, egal, ob sich etwas geändert hat.

  • NRW: Bezügemitteilung kommt nach Hause, schon immer.

    Die meines Mannes kommt seit einem Jahr auch nach Hause.

    Beihilfe kommt scheinbar wohin sie gerade will. Während der Elternzeit kam sie nach Hause, dann irgendwann wieder in die Schul, Corona kam sie dann irgendwann wieder nach Hause und die letzte kam in die Schule. Hängt vielleicht von der bearbeitenden Person ab?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

    • Offizieller Beitrag

    ich bekomme sie zu Hause, zum Glück, denn die Beihilfe hat es (immer noch) nicht geschafft zu kapieren, dass ich nicht mehr an meiner Schule bin.
    Lustigerweise habe ich eine neue Beihilfestelle, WEIL ich die Dienststelle gewechselt habe. Aber die alte Beihilfestelle hat wohl der neuen Beihilfestelle meine alte Dienstadresse gegeben. Ich vermute, nach meinem letzten unfreundlichen Anschreiben wird es sich erledigt haben, mal sehen, demnächst reiche ich ja wieder was ein.
    Nein, ich bin kein grundsätzlich unfreundlicher Mensch, aber ich habe halt unglaublich viel Glück, dass meine alte Schule Porto bezahlt und mir meine Unterlagen nachschickt. Von meiner Refschule kann ich nicht soviel sagen und da sind Unterlagen (trotz Adressmeldung an alle Stellen) verloren gegangen. und es ist auch nicht der Job der Schule...
    Ich bekomme aber eine Bezügemitteilung nur, wenn sich was ändert (wie jetzt in Januar: mehr Geld), oder Überstunden abgerechnet wurden zb

Werbung