Betriebsausflug, oder wie das Runde ins Eckige passen soll?

  • Es war bestimmt der erste Aufstieg Paderborns in die Bundesliga. Oder das Frühlingsfest.


    Aber egal, kleiner gruener frosch , so ein Ausflug nach Ostwestfalen ist echt nicht mehr zu toppen. Durch keine Metropole der Welt.

  • ich weiß noch, wie ich 1994 in Kapstadt war - meine einzige echte Fernreise. (4 Monate Namibia mit einem Abstecher nach Kapstadt.)

    In einer Bücherei lag ein Deutschland-Reiseführer von Lonely Planet und unter Paderborn stand "Das größte Volksfest ist das jährliche Schützenfest". Ich hätte schwören können, das größte Volksfest in Paderborn wäre Libori. Aber egal. (Das liegt aber in den Ferien.)

    Ich kann mir nicht helfen, aber die Vorstellung von Südafrikanern, die (einmal im Leben?) nach Deutschland reisen und dann aufgrund eines Lonely-Planet-Führers in Paderborn landen, finde ich irgendwie... bizarr.

  • Langes Wochenende mit dem Kollegium?
    Wie seid ihr denn drauf?


    Möglicherweise sind die meisten Singles auf Suche.

    Nee,

    so viele Singles haben wir nicht. Wir haben aber viele Kolleg/innen, die so eine Tour als kleine Flucht raus aus ihrer Familie nutzen. Für viele sind das dann die "Ferien von den Kindern". Bei den Senioren fallen da dann häufig Sätze, wie: "Wenn meine Frau wüßte, was ich noch vertrage." Das sind dann noch die freundlichen Umschreibungen, es geht dann mit Spitznamen wie "Hausdrache" weiter, wenn es um die Ehefrauen geht. ...


    Und ja, wir haben echt Kollegen, deren Frauen heimlich Spyware auf ihre Smartphones installiert haben, um jederzeit sehen zu können, wo sich das Gerät gerade befindet (GPS-Position). Im Lehrerzimmer ist dann auch schon mal Thema, wie man dieser Überwachung mittels FakeGPS entgehen kann.


    Aus der Ecke kommen dann auch immer die Wünsche etwas weiter weg zu fahren. Mit meiner Ref.-Schule bin ich damals schon nach Amsterdam und Kopenhagen gefahren.

  • Ich hab ja schon einige schräge Kollegen erlebt, aber Deine Schule scheint ja sowas wie die Task Force Hamm zu sein.

  • Jetzt sehe ich auch den Sinn dieser Fahrten.

    Als junger Mensch fährt man mit, weil man Single ist.

    Als älterer Mensch fährt man mit, weil man kein Single mehr ist.


    Ich hätte nicht so Lust, mit Leuten wegzufahren, die über ihre Ehepartner lästern.


    Komisch, meine Wahrnehmung ist auch anders, die meisten hätten gern mehr Zeit mit der Familie.


    Dachte ich immer. Aber irgendwoher muss ja dieser Kegelfahrtenkult kommen. Nun gut.

    Wir waren auch schon über Nacht weg, ja, war sogar ganz nett. Aber bitteschön kein verlängertes Wochenende. Da mache ich andere Dinge.


  • Vielleicht sollte ihr zur Bespaßung mal Mario Barth mitnehmen. Das liest sich so, als könnte das gut passen.

  • „Für welche Firma wollen sie buchen?“

    Und schon bist Du beim Job."

    Antwort: Eine Spezialeinheit der Landesverteidigung

    (Wäre ja nicht gelogen😀)

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Also, wir fahren gern und lästern trotzdem nicht über unsere Partner. Ich spreche mal für die anderen mit: mir ist keiner bekannt, der nur fährt, um vom Partner wegzukommen. Solche Gedanken finde ich befremdlich. Wenn ich so denken würde, wäre eine Trennung mein Gedanke, der noch vor der Kollegiumsfahrt kommt.

  • Vom Gedanken an eine Trennung bis zur Trennung kann der Weg sehr lang sein ... da mag ein Kollegiumsausflug tatsächlich eine Verschnaufpause sein.

  • Vom Gedanken an eine Trennung bis zur Trennung kann der Weg sehr lang sein ... da mag ein Kollegiumsausflug tatsächlich eine Verschnaufpause sein.

    Zu einer sauberen Trennung gehört es für mich auch, dass man nicht blöd über seinen Partner, den man ja immerhin irgendwann mal toll fand, bei Kolleg:innen abzulisten. Ist für mich ganz schlechter Stil.

  • Und ja, wir haben echt Kollegen, deren Frauen heimlich Spyware auf ihre Smartphones installiert haben, um jederzeit sehen zu können, wo sich das Gerät gerade befindet (GPS-Position). Im Lehrerzimmer ist dann auch schon mal Thema, wie man dieser Überwachung mittels FakeGPS entgehen kann.

    What? Und ich dachte schon, mich kann nichts mehr schockieren… Aber das wirft schon Fragen auf: Wie schaffen die Ehefrauen es, etwas „heimlich“ zu installieren? Nachdem die Kollegen die heimlich installierte Spyware offensichtlich entdeckt haben - warum löschen sie die nicht? Und vor allem: Warum reichen sie nicht die Scheidung ein?


    Aber im Ernst: Erwachsene Männer suchen lieber nach Möglichkeiten, ihr GPS Signal zu faken als mit ihrer Partnerin eine grundlegende Diskussion über ihre Beziehung zu führen? Uff, das muss ich erstmal sacken lassen…

  • What? Und ich dachte schon, mich kann nichts mehr schockieren… Aber das wirft schon Fragen auf: Wie schaffen die Ehefrauen es, etwas „heimlich“ zu installieren? Nachdem die Kollegen die heimlich installierte Spyware offensichtlich entdeckt haben - warum löschen sie die nicht? Und vor allem: Warum reichen sie nicht die Scheidung ein?


    Aber im Ernst: Erwachsene Männer suchen lieber nach Möglichkeiten, ihr GPS Signal zu faken als mit ihrer Partnerin eine grundlegende Diskussion über ihre Beziehung zu führen? Uff, das muss ich erstmal sacken lassen…

    Vor allem gleich mehrere Kollegen, die sich so verhalten und das dann auch noch ihren Arbeitskollegen mitteilen. Sachen gibt's...

  • Aber im Ernst: Erwachsene Männer suchen lieber nach Möglichkeiten, ihr GPS Signal zu faken als mit ihrer Partnerin eine grundlegende Diskussion über ihre Beziehung zu führen? Uff, das muss ich erstmal sacken lassen…

    Jeden 3. Tag bringt ein Mann seine (Ex-) Partnerin um. Deshalb finde ich solche Diskussionen gar nicht witzig.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Gib in die Suchmaschine einfach das Thema ein, dann findest du Infos dazu.

    Stimmt eigentlich!

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Stimmt eigentlich!

    Sorry, ich hab´s nicht böse gemeint. Ich wusste jetzt nicht genau, was ich da verlinken soll. Wenn man das Thema in die Suchmaschine eingibt, findet man unzählige Artikel dazu.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung