• Wenn man sich die Zahlen nüchtern anschaut, relativiert sich das Ganze deutlich: Bei mehreren Millionen Leistungsbeziehenden spricht die Bundesagentur für Arbeit von einigen hundert Verdachtsfällen auf organisierten Bürgergeldbetrug.

Das was ich beschrieben habe, ist kein Betrug, es ist ein legales Ausnutzen des Systems.

• Es ist sehr leicht, unser System zu betrügen, ohne dass es registriert wird.

Mir fallen spontan nur 5 Bürgergeldempfänger ein, die als ehrlich gelistet sind und die ich sehr gut kenne und teils Verwandte sind.

Alle arbeiten schwarz nebenher, alle haben weitere Einkommensquellen (z.B. Eltern, solvente Partner, Geschwister, veruntreutes Geld aus einer Insolvenz,....)

Keiner von denen bemüht sich wirklich um Arbeit bzw. wissen, wie man im Vorstellungsgespräch Unwillen zeigt. Selbst wenn eine Vermittlung in einen Job erfolgreich war, ist die Arbeit schnell zuende (vorgeschobene Rückenschmerzen).

Das hat natürlich keine allgemeine Aussagekraft, zeigt aber, dass unser System zum Ausnutzen einlädt. Ich wäre für eine Arbeitspflicht für jeden gemäß seiner Möglichkeiten, notfalls im öffentlichen Bereich. Dann würde man sehen, wer wirklich bedürftig ist.

• Die Russen waren immer schon sehr duldsam. Da wird es auch keinen Umsturz geben.

Meinst Du nicht?

Selbst in der Rüstungsindustrie werden in Russland aktuell die Löhne nicht mehr bezahlt, wie dereinst beim Zusammenbruch der UdSSR.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Meinst Du nicht?

Selbst in der Rüstungsindustrie werden in Russland aktuell die Löhne nicht mehr bezahlt, wie dereinst beim Zusammenbruch der UdSSR.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mark Reicher ist ein Kronzeuge? 8)

Werbung