• Die - sicher nicht als linke Postille bekannte - "Schwäbische Zeitung" bringt es heute auf den Punkt mit der Überschrift:

Wie konnten fast 70.000 Menschen dazu gebracht werden, gleichzeitig diesen Ansturm zu wagen? Cui bono?
    In Frankreich, den USA und in Deutschland stehen Richtung weisende Wahlen an.

Das waren auch meine Gedanken und sie gehen weiter. Wer Erfolg hat, Menschenrechte einzuschränken, wird nicht bei Flüchtlingen stoppen. Die Rechtsextremen verschieben Grenzen, Rechte helfen dabei. Scheinen hier auch einige gut tz finden.

Vielleicht hat sich die Frage des Alters eh bald erledigt. In der EU werden ja schon Stimmen laut das Asylrecht komplett auszusetzen, sollte es erneut zu derartigen Angriffen der asymmetrischen Kriegsführung kommen, wie zuletzt in Ceuta.

—> https://www.politico.eu/article/greece…ized-migration/

Dann interessiert es auch nicht mehr wie alt der Flüchtling ist, der aufgestachelt durch eine TikTok-Kampagne (oder durch andere gezielt eingesetzte asoziale Medien) sein Glück versucht.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Quittengelee

Ich denke Moebius will darauf hinaus, dass so eine Röntgenuntersuchung für die Hälfte der Bevölkerung verpflichtend war. Da gab es kein „Ich will aber nicht!“ Für die Röntgenuntersuchung bei der Musterung haben die Feldjäger im Zweifelsfall schon gesorgt. Selbst als Kriegsdienstverweigerer wurde man ja erst einmal gemustert und konnte danach seine Verweigerung vorbringen.

Ja, das ist mir bewusst. Deswegen habe ich noch mal erklärt, dass es a) um Seuchenschutz ging und b) die Gefahr durch die Strahlenbelastung noch nicht so bekannt war.

Das weißt du aber, oder wolltest du nur noch mal betonen, dass Jugendliche mit Migrationsgrund ohne Not einer gesundheitlichen Gefahr ausgesetzt werden sollen, damit dein persönliches Gerechtigkeitsgefühl befriedigt wird?

Werbung