• Die - sicher nicht als linke Postille bekannte - "Schwäbische Zeitung" bringt es heute auf den Punkt mit der Überschrift:

Wie konnten fast 70.000 Menschen dazu gebracht werden, gleichzeitig diesen Ansturm zu wagen? Cui bono?
    In Frankreich, den USA und in Deutschland stehen Richtung weisende Wahlen an.

Das waren auch meine Gedanken und sie gehen weiter. Wer Erfolg hat, Menschenrechte einzuschränken, wird nicht bei Flüchtlingen stoppen. Die Rechtsextremen verschieben Grenzen, Rechte helfen dabei. Scheinen hier auch einige gut tz finden.

Vielleicht hat sich die Frage des Alters eh bald erledigt. In der EU werden ja schon Stimmen laut das Asylrecht komplett auszusetzen, sollte es erneut zu derartigen Angriffen der asymmetrischen Kriegsführung kommen, wie zuletzt in Ceuta.

—> https://www.politico.eu/article/greece…ized-migration/

Dann interessiert es auch nicht mehr wie alt der Flüchtling ist, der aufgestachelt durch eine TikTok-Kampagne (oder durch andere gezielt eingesetzte asoziale Medien) sein Glück versucht.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Quittengelee

Ich denke Moebius will darauf hinaus, dass so eine Röntgenuntersuchung für die Hälfte der Bevölkerung verpflichtend war. Da gab es kein „Ich will aber nicht!“ Für die Röntgenuntersuchung bei der Musterung haben die Feldjäger im Zweifelsfall schon gesorgt. Selbst als Kriegsdienstverweigerer wurde man ja erst einmal gemustert und konnte danach seine Verweigerung vorbringen.

Ja, das ist mir bewusst. Deswegen habe ich noch mal erklärt, dass es a) um Seuchenschutz ging und b) die Gefahr durch die Strahlenbelastung noch nicht so bekannt war.

Das weißt du aber, oder wolltest du nur noch mal betonen, dass Jugendliche mit Migrationsgrund ohne Not einer gesundheitlichen Gefahr ausgesetzt werden sollen, damit dein persönliches Gerechtigkeitsgefühl befriedigt wird?

• Die Rechtsextremen verschieben Grenzen, Rechte helfen dabei. Scheinen hier auch einige gut tz finden.

Der überzogene Schutz Minderjähriger ist halt auch ein Problem. Im Fall Ceuta haben diese Jugendlichen bis zum Tag x ja auch erfolgreich jenseits der Grenze gelebt, mit dem Überqueren werden sie aber plötzlich so schützenswert, dass eine Ausweisung an den exakt gleichen Ort nicht mehr möglich ist? Nicht wirklich nachvollziehbar. Dazu kommen die Missbrauchsproblematik (ich hatte selbst mehr als einen Schüler der mehr oder weniger offen mit seinem Passalter kokettierte) und die quasi-Unmöglichkeit, jugendliche Straftäter abzuschieben. Für alle Punkte wäre es vorteilhaft, den Rechtsrahmen den Realitäten anzupassen.

Ich weiß auch gar nicht so recht, was am Wunsch nach Verschärfungen im Asylrecht so zwanghaft rechts sein soll. Wer echte Asylgründe hat und sich an Spielregeln hält, soll selbstverständlich weiterhin ein Bleiberecht bekommen. Gegen illegale Grenzübertritte, Wirtschaftsflüchtlinge, Asylbetrug und straffällige Zuwanderer braucht es aber eben bessere Schutzmechanismen und eine angepasste rechtliche Handhabe. Altersunabhängig.

• Was spricht denn in Ceuta gegen Seuchenschutz?

Was spricht für Nebelkerzen?

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Ich weiß auch gar nicht so recht, was am Wunsch nach Verschärfungen im Asylrecht so zwanghaft rechts sein soll.

Gar nichts. Aber das Thema wird zwanghaft von Rechtspopulisten, Rechtsradikalen und Nazis als letzte Rettung der "Weißen Rasse" gegen die "Umvolkung" hochgepuscht.

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Aber nicht jeder der sich wie Maylin äußert gehört den genannten Gruppen an - genauso wenig wie jemand der sich gegenteilig äußert sofort links - grüner versiffter Gutmensch ist.

Qui legere potest, plane praevalet

• Aber nicht jeder der sich wie Maylin äußert gehört den genannten Gruppen an - genauso wenig wie jemand der sich gegenteilig äußert sofort links - grüner versiffter Gutmensch ist.

Ich kenne halt die Foristen, die sich hier entsprechend äußern auch mit anderen Aussagen zum Beispiel zu Trump oder Klimakatastrophe.

Ich habe gestern eine Art Bingo gespielt und korrekt vorher gesagt, wer sich hier äußert. Ich dachte allerdings nicht, dass sich einige so wissenschaftsfern hier mehrfach äußern. Anfang dachte ich noch, sie wissen halt nicht Bescheid. Aber das manche eine Seite später immer noch "Nebelkerzen" wie Röntgen bei Bundeswehr nennen, hat mich schon schockiert. Glauben sie wirklich, dass die anderen wie ich so blöd sind?

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Der überzogene Schutz Minderjähriger ist halt auch ein Problem. Im Fall Ceuta haben diese Jugendlichen bis zum Tag x ja auch erfolgreich jenseits der Grenze gelebt, mit dem Überqueren werden sie aber plötzlich so schützenswert, dass eine Ausweisung an den exakt gleichen Ort nicht mehr möglich ist? Nicht wirklich nachvollziehbar. Dazu kommen die Missbrauchsproblematik (ich hatte selbst mehr als einen Schüler der mehr oder weniger offen mit seinem Passalter kokettierte) und die quasi-Unmöglichkeit, jugendliche Straftäter abzuschieben. Für alle Punkte wäre es vorteilhaft, den Rechtsrahmen den Realitäten anzupassen.

Ich weiß auch gar nicht so recht, was am Wunsch nach Verschärfungen im Asylrecht so zwanghaft rechts sein soll. Wer echte Asylgründe hat und sich an Spielregeln hält, soll selbstverständlich weiterhin ein Bleiberecht bekommen. Gegen illegale Grenzübertritte, Wirtschaftsflüchtlinge, Asylbetrug und straffällige Zuwanderer braucht es aber eben bessere Schutzmechanismen und eine angepasste rechtliche Handhabe. Altersunabhängig.

Es wird versucht, Familien wieder zusammen zu führen. Bei der überstürzten Abschiebung nicht ganz einfach. Allerdings will man Kinder nicht irgendwelchen Menschenhändlern, die leider auch schnell da waren, überlassen.

Die Kinder, sind teilweise noch keine 10 Jahre alt, wurden beim Sturm von ihren Eltern und Geschwistern getrennt. Ich empfinde daher deine Behauptung sehr einseitig und als typisch rechte Propaganda. Und ja, es gibt genug Beispiele, in denen Eltern verzweifelt ihre Kinder suchen.

Und das letzte stimmt halt nicht, das Asylrecht wurde bereits extrem eingeschränkt, reicht rechtsextremen nicht. Nach dem endgültigen Verbot kommt 100 % das nächste Problem. Vielleicht sind dann Behinderte dran oder alte "unproduktive" Menschen. Linke und Grüne sind übrigens für Abschiebung von Straftätern, aber nach geltendem Recht.

Gegen illegale Grenzübertritte hilft eine Mauer wie zwischen DDR und BRD oder so große Armut, dass niemand mehr kommen will oder beide Augen fest schließen wie vor 40 Jahren in der BRD. Über geschätzt 2 Millionen Menschen wurden einfach nicht wahrgenommen. An Schwarzarbeit haben viele verdient. Ging damals gut, passiert heute sicher wieder.

Ich wohne an einer kilometerlangen grünen Grenze, die selbst im 3. Reich nicht geschlossen werden konnte. Ich schüttele nur den Kopf über so viel Unwissenheit und Naivität.

• ...Aussagen zum Beispiel zu Trump...

Warum? Trump ist geil!

Gegen illegale Grenzübertritte hilft eine Mauer wie zwischen DDR und BRD...

Man kann heute Grenzen sichern ohne Mauer und Schießbefehl.

...oder so große Armut, dass niemand mehr kommen will...

Das ist in Arbeit.

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

• Das ist in Arbeit

Weil die Politik von CDU und AFD dafür sorgt, dass Reiche immer reicher werden und alle anderen ärmer?

• Kris24 Welche Politik der AfD? Sind die schon irgendwo in der Regierung?

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

Werbung