Meinst du Vorstrafen von hier oder aus dem Land, dass die Ursache für die Flucht war?
Es geht im Vorstrafen im Herkunftsland.
Hier kompakt nachzulesen: https://earnestimmigration.com/inadmissibilit…refugee-claims/
Spannend auch der Punkt Gesundheit.
Meinst du Vorstrafen von hier oder aus dem Land, dass die Ursache für die Flucht war?
Es geht im Vorstrafen im Herkunftsland.
Hier kompakt nachzulesen: https://earnestimmigration.com/inadmissibilit…refugee-claims/
Spannend auch der Punkt Gesundheit.
...
Daher taugen diese Zahlen nicht für die Behauptung, die meisten Flüchtlinge von 2015 kosten nur Geld.
Es ging ihm weiter oben ja angeblich nur um den Status der Duldung. Das sind derzeit rund 180.000 Personen, die aus verschiedenen Gründen nicht abgeschoben werden können, etwa weil die Identität unklar ist, sie krank sind oder ein Abschiebestop in das Herkunftsland besteht. Irak, Syrien, Nigeria und nicht mal die Türkei sind sichere Herkunftsländer und jeder Fall wird einzeln geprüft.
https://mediendienst-integration.de/fluechtlinge/d…n-eine-duldung/
Aber es ist sicher nützlich, ganz viel Lebensenergie in die Wut auf diese 180.000 Menschen zu kanalisieren, um bloß keine realen Projekte in unserer Gesellschaft voranzutreiben oder wenigstens seine eigenen.
Tobbe : Um dein Beispiel mit Syrien aufzugreifen, wenn Syrer (m/w/d) erfahren, dass selbst ein anspruchsvoller Job und ein gehobener Bildungsstand (z.B. Lehrkraft oder medizinische Fachkraft) in Syrien nicht mal zu dem Lebensstandard führt, der in Deutschland dem des grundsicherungsfinanzierten Existenzminimums entspricht, entsteht schnell die Frage, ob sie sich überhaupt anstrengen sollen, in Syrien gesellschaftlich aufzusteigen, wenn es am Ende monetär gar nicht wertgeschätzt wird. Es ist unrealistisch, zu erwarten, dass das deutsche Existenzminimum zum syrischen Existenzminimum wird, es wird also in Zukunft auch weiterhin Syrer (m/w/d) geben, die einen niedrigeren Lebensstandard haben als deutsche Grundsicherungsempfänger (m/w/d). Die deutsche Entwicklungshilfe sollte es aber zumindest hinbekommen, dass der Lebensstandard, den Grundsicherungsempfänger (m/w/d) in Deutschland haben, für syrische Leistungsträger (m/w/d) in Syrien möglich wird. Das sollte eines der selbstgesteckten Ziele deutscher Entwicklungshilfe werden.
Wie in dem Beitrag, als ich die AFD als russische Vasallenpartei bezeichnet habe? Die ist zudem für eine Migration nach rassistischen Gesichtspunkten. Das wäre genau das Gegenteil von dem, was ich präferiere.
Die AfD positioniert sich ja selbst als pro-russische Partei. Da liegst du nicht neben der Parteilinie ![]()
ZitatDie Alternative für Deutschland (AfD) vertritt in ihrer Programmatik, Rhetorik und Außenpolitik in weiten Teilen eine pro-russische Position. Obwohl es innerhalb der Partei in Detailfragen Nuancen gibt, zeichnet sich die Gesamtausrichtung durch deutliche Russlandnähe und eine ausgeprägte Distanzierung von der traditionellen Westbindung der Bundesrepublik aus.
https://vorwaerts.de/bnr/petr-bystr…afd-zu-russland
ZitatDie AfD lehnt die im Zuge des Ukraine-Kriegs verhängten Wirtschafts- und Finanzsanktionen gegen Russland strikt ab und fordert deren umgehende Aufhebung.
https://correctiv.org/aktuelles/russ…and-orientiert/
ZitatDie AfD plädiert für die Wiederaufnahme günstiger Rohstoff- und Gaslieferungen aus Russland (einschließlich der Inbetriebsetzung von Nord Stream).
https://correctiv.org/aktuelles/russ…and-orientiert/
Da sprichst du nur den Wunsch der AfD aus.
Er schreibt doch gerade, dass die AfD wegen der Russlandnähe für ihn nicht wählbar ist. Richtig lesen.
Kanada gelingt es auch sehr konsequent, Straftäter abzuschieben. Dazu gehört auch, dass Rechtsmittel und Berufsungsverfahren für ausländische Straftäter deutlich eingeschränkt sind und Menschen mit Vorstrafen gar nicht erst aufgenommen werden. Könnte man sich durchaus was von abgucken 😊
Jetzt sollten wir aber mal ein wenig den Erdkundeunterricht dazu nehmen. An wie viele klassische Fluchtländer grenzt Kanada denn? Wie viele Menschen fliehen wohl so jährlich nach Kanada? Wie könnten Fluchtrouten aussehen? Woher kommen Flüchtlinge, die nach Kanada kommen? Übrigens auch Australien bekommt das Flüchtlingsproblem relativ gut in den Griff.
Jetzt sollten wir aber mal ein wenig den Erdkundeunterricht dazu nehmen. An wie viele klassische Fluchtländer grenzt Kanada denn? Wie viele Menschen fliehen wohl so jährlich nach Kanada? Wie könnten Fluchtrouten aussehen? Woher kommen Flüchtlinge, die nach Kanada kommen? Übrigens auch Australien bekommt das Flüchtlingsproblem relativ gut in den Griff.
Und weil die es leichter haben sollen wir einfach sagen: "Tja, können wir nix machen"
Nein, weil die es leichter haben, ist es nicht einfach mit uns vergleichbar. Wenn Kanada im Jahr 10.000 illegale Grenzübertritte hat und die restlichen 50.000 Leute kommen alle nach Einladung, hilft es uns nichts.
Was in Deutschland Existenzminimum ist, ist in Syrien Top 5 %, vermutlich eher top 2%. Selbst wenn es nur Top 50% wäre, du musst dafür nichts tun. Wie soll das jemals kein Pullfaktor sein?
Es würde schon einmal helfen, wenn die Sozialhilfe, die hier an die Flüchtlinge gezahlt wird, wirklich auch hier ausgegeben werden würde. Also konkret die Zahlkarten nicht von irgendwelchen NGOs unterlaufen werden würden. Ich hatte jetzt schon 4 Schüler aus Syrien, die mich gefragt haben, wie sie das Geld erstens „flüssig“ bekommen und zweitens mittels Western Union nach Syrien überwiesen bekommen, weil man mit dem Geld für einen Sozialhilfe-Empfänger eine ganze Großfamilie durchbringen kann. Natürlich ist das ein massiver Pull-Faktor, um die älteren Söhne in die Ferne zu schicken.
Denkt mal an die Massenauswanderung aus Europa in die USA im 19. Jahrhundert.
Es würde schon einmal helfen, wenn die Sozialhilfe, die hier an die Flüchtlinge gezahlt wird, wirklich auch hier ausgegeben werden würde.
Das lässt sich nicht vermeiden. Selbst wenn die Sozialhilfe nur aus der Bereitstellung von Sachleistungen bestünde, könnten diese Sachleistungen liquidiert werden und der monetäre Gegenwert für andere Zwecke verwendet werden. Im Prinzip unterstreicht das von dir beschriebene Phänomen nur, dass die Grundsicherung zumindest von einem Teil der Empfänger (m/w/d) als hoch genug empfunden wird, dass sie von dieser Grundsicherung noch zusätzliche Personen finanzieren können, was wiederum nachvollziehbar ist, wenn man bedenkt, dass Tobbe bereits dargelegt hat, dass das, was wir unter Existenzsicherung verstehen, in anderen Ländern nicht einmal den Lebensstandard des gesellschaftlichen Mittelstandes in weiten Teilen darstellt.
was wiederum nachvollziehbar ist, wenn man bedenkt, dass Tobbe bereits dargelegt hat, dass das, was wir unter Existenzsicherung verstehen, in anderen Ländern nicht einmal den Lebensstandard des gesellschaftlichen Mittelstandes in weiten Teilen darstellt.
Hinzu kommt in einem Fall (von dem ich weiß), dass der Familiennachzug der nächste massive Pull-Faktor ist. Da hat mir der syrische Schüler nämlich neben der Geschichte mit „Western Union“ noch erklärt, dass seine Familie eine Frau für ihn in Syrien sucht, um sie mittels besagten Familiennachzugs dann auch finanziell besserzustellen. Seine Frage war, wie er dieser arrangierten Zwangsehe entgehen könne. Meine Antwort war, dass er der Familie in Syrien berichten solle, dass sich hier bereits etwas mit einer Anderen anbahnt. Ist zwar auch gelogen, aber wie heißt es so passend: „Not kennt kein Verbot.“
Den altbekannten Fall, dass Schülerinnen in den Sommerferien unfreiwillig in Anatolien heiraten, gibt es inzw. durchaus auch mit umgedrehten Geschlechterrollen.
Ob man da jetzt den Familiennachzug auf Ehen beschränken kann, die am Tag des Asylantrags bereits Bestand hatten, weiß ich nicht. Wie will man das bei ausländischen Ehen kontrollieren? Ok, man könnte die zumeist männlichen Flüchtlinge gleich bei Ankunft über ihre Frauen ausfragen (Vorname, Augenfarbe etc.) und diese Details nachher mit der tatsächlichen Person abgleichen.
Ähnliches müsste dann auch für den Nachzug der Kinder gelten, die müssten am Tag des Asylantrags bereits gezeugt sein.
Hinzu kommt in einem Fall (von dem ich weiß), dass der Familiennachzug der nächste massive Pull-Faktor ist. Da hat mir der syrische Schüler nämlich neben der Geschichte mit „Western Union“ noch erklärt, dass seine Familie eine Frau für ihn in Syrien sucht, um sie mittels besagten Familiennachzugs dann auch finanziell besserzustellen. Seine Frage war, wie er dieser arrangierten Zwangsehe entgehen könne. Meine Antwort war, dass er der Familie in Syrien berichten solle, dass sich hier bereits etwas mit einer Anderen anbahnt. Ist zwar auch gelogen, aber wie heißt es so passend: „Not kennt kein Verbot.“
Den altbekannten Fall, dass Schülerinnen in den Sommerferien unfreiwillig in Anatolien heiraten, gibt es inzw. durchaus auch mit umgedrehten Geschlechterrollen.
Das ist auch irgendwie komisch. Gerade die Lehrkräfte, die sowie politisch eine bestimmte Richtung vertreten, haben plötzlich ganz viele Schüler, die alle uns auslachen oder unser System ausnutzen. Andere Lehrkräfte haben kaum solche Schüler. Es gibt doch schon komische Zufälle.
Werbung