Frankfurt Klassenfahrt

  • Ich bin auf der Suche nach praxiserprobten Tipps für eine Klassenfahrt nach Frankfurt, Klasse 9.

    Eine Einschränkung gibt es: Die Aktivitäten sollten so wenig wie möglich, im Idealfall gar nichts, kosten.


    Ich kenne mich vor Ort nicht aus, habe natürlich die div. Touristeninformationsseiten angesehen, aber vielleicht kann jemand aus der Praxis für die Praxis eine Empfehlung abgeben.


    Vielen Dank!

  • Ich kenne mich vor Ort nicht aus

    Was bewegt dich eigentlich überhaupt Frankfurt zum Ziel zu machen? Wolfenbüttel wär doch auch gut.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Was bewegt dich eigentlich überhaupt Frankfurt zum Ziel zu machen? Wolfenbüttel wär doch auch gut.

    Jetzt überlege ich, warum ausgerechnet Wolfenbüttel? :gruebel:

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • ... in der Herzog August Bibliothek

    Wie kommt man sonst mal dorthin!

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ich würde auch auf jeden Fall das Senckenberg Museum auf den Plan setzen. Kostenlos wären für die Schüler das jüdische Museum und das Museum für moderne Kunst. Der Palmengarten ist sehr schön und der Flughafen ist auch ein Besuch wert. Die Schwimmbäder sind für Kinder auch umsonst

  • Goetheturm. Von Sachsenhausen unten am Friedhof durch den Wald am Weiher vorbei (Wandern) und dann am Goetheturm Gedichte und Biographie des Dichters von den SuS Vorträgen lassen. Muss man vorher vorbereiten und nicht in epischer Breite machen. Soll kein Unterricht sein.


    Börse und EZB kann man auch besuchen.

  • Es gibt organisierte Radtouren durch den Grüngürtel. Zumindest für Frankfurter Schulen ist das kostenfrei und die bringen sogar die Fahrräder mit.

    Ansonsten fällt mir noch der Wetterpark in Offenbach ein.

  • Schüler beim Flughafen? Greta wird ganz traurig. ;(

    Was soll so schlimm daran sein, am Flughafen zu sein? Heißt ja nicht, dass man fliegt und damit das Klima schädigt. Ich oute mich mal, ich bin auch manchmal am Flughafen. ;(

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Was soll so schlimm daran sein, am Flughafen zu sein? Heißt ja nicht, dass man fliegt und damit das Klima schädigt. Ich oute mich mal, ich bin auch manchmal am Flughafen. ;(

    Finde ich auch nicht schlimm. Man kann ja auf die Klimaproblematik aufmerksam machen. Aber der Flughafen ist sehr interessant.

  • Finde ich auch nicht schlimm. Man kann ja auf die Klimaproblematik aufmerksam machen. Aber der Flughafen ist sehr interessant.

    Es war ein Witz. Ich bin auch häufiger mal am Flughafen, ich sitze dann aber auch gerne in einem Flugzeug drinnen ;)

  • Finde ich auch nicht schlimm. Man kann ja auf die Klimaproblematik aufmerksam machen. Aber der Flughafen ist sehr interessant.

    Sehe ich genauso. Ich gucke mir auch gerne den Start oder die Landung von Flugzeugen an. Ist halt faszinierend.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




Werbung