Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• Das tut mir unendlich leid für dich und euch Chili. Mein Beileid!

Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass dein Hund gespürt hat, dass du ihn noch unbedingt brauchst in diesem Jahr, dass er für dich stark war, gelebt hat, geblieben ist, bis er gespürt hat, dass es dir besser geht, so dass er loslassen konnte und durfte mit seiner Familie an seiner Seite. 🌻🌻🌻

Ich wünschte mir ebenfalls von ganzem Herzen, dass unsere geliebten Haustiere unsere Lebensspanne teilen könnten oder zumindest ausnahmslos mehrere Jahrzehnte an unserer Seite wären.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Wie traurig - mein ganz herzliches Beileid! Mit einem Hund, der bereits deutlich jenseits seiner eigentlichen Lebenserwartung stramm auf die 16 zusteuert, lesen sich solche Postings irgendwie anders als früher und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie groß die Lücke ist, die der Seelenhund ins Leben reißt, wenn er schließlich gehen muss. Aber ich schließe mich an: er wusste bestimmt ganz genau, dass er noch gebraucht wurde, und konnte loslassen, als er wusste, dass er dich zurück auf festes Terrain begleitet hat - das ist so wertvoll 🍀

• Das tut mir sehr leid für dich, Chili. Fühle dich gedrückt. Meine Katzen kommen auch ins Seniorenalter und ich bin froh, dass ich beide noch bei mir habe. Gleichzeitig habe ich große Angst vor dem Tag, wo ich sie loslassen muss.

• Ich mache meinen Job sehr gerne und komme in der Regel mit den Klassen auch gut zurecht. Dieses Jahr hatte ich aber zwei Wochenstunden in einer besonderen 5. Klasse, die mich pädagogisch herausforderte wie noch nie und die mich jede Woche an die Grenzen meiner Geduld brachte. Wo ich als erfahrene Lehrkraft meistens mit dem Gefühl herausgegangen bin, wieder gescheitert zu sein und die Klasse nicht im Griff zu haben. Ich bin gerade nur froh, dass dieses Schuljahr fast zu Ende ist und ich diese Klasse nur noch nächste Woche zwei Stunden unterrichten werde. Und so genervt, dass ich darüber nachdenke, den anderen Fachlehrern dieser Klasse vorsorglich Antibiotika unters Essen zu mischen, damit keiner von denen krank wird und ich dort bloß keine Vertretungsstunden halten muss. :autsch: Warum diese Klasse so besonders ist, darauf möchte ich jetzt nicht eingehen, weil ich die Klasse nicht in der Öffentlichkeit präsentieren möchte, sondern das Bedürfnis habe, meinen Frust loszuwerden. Immerhin habe ich die Gewissheit, dass ich die Klasse die nächsten Jahre nicht wieder bekomme.

• Das tut mir sehr leid für dich, Chili. Fühle dich gedrückt. Meine Katzen kommen auch ins Seniorenalter und ich bin froh, dass ich beide noch bei mir habe. Gleichzeitig habe ich große Angst vor dem Tag, wo ich sie loslassen muss.

Der Tod unserer Katze war bisher das schlimmste, das wir im Leben durchgemacht haben. Wir waren beide wochenlang kaum arbeitsfähig und haben geheult wie die Schlosshunde. Sie ist mit 11 Jahren bei uns eingezogen und hat es bis fast 20 geschafft.

• Mein Beileid, Chili. Trauer um ein Haustier ist wirklich etwas Besonderes. Sie kann einen wochenlang aus der Bahn werfen und viele Mitmenschen, besonders die tierlosen, verstehen nicht, was für ein Loch sich plötzlich auftut. Ich wünsche dir, dass du gut durch die nächsten Wochen kommst und die Erinnerungen dann auch wieder ohne die große Traurigkeit möglich sind und Freude spenden. Dein Hund klingt ganz wunderbar.

Wir haben unsere Haustiere im Frühjahr im Alter von 10 Jahren kurz nacheinander verloren und ich war lange im Ausnahmezustand. Fühl dich gedrückt (wenn du willst, ansonsten fühl dich einfach verstanden).

• Bei unserem Kater waren die Kinder so traurig, dass ich immer dachte, ich muss mich zusammenreißen. Wir haben ihn im Garten beerdigt, an seinem Lieblingsplatz, von dem aus er immer ins Tal geguckt und stundenlang dort gedöst hat. So ist er irgendwie noch bei uns. Niemand wollte mehr eine neue Katze haben, aus Angst, ihn zu ersetzen. :(

• Mein Kind ist gerade von der Klassenfahrt wiedergekommen, der Klassenlehrer hat sie verabschiedet mit "alles draußen ausziehen und in Trockner oder Tiefkühler packen!" und hat seine Frau angerufen und hat gesagt "mach schon mal den Tiefkühler leer, ich bringe Bettwanzen mit". Wir wollen morgen in den Urlaub, ich wollte eigentlich erst da waschen, unsere Nachbarn haben glücklicher Weise einen Trockner!

• Bei unserem Kater waren die Kinder so traurig, dass ich immer dachte, ich muss mich zusammenreißen. Wir haben ihn im Garten beerdigt, an seinem Lieblingsplatz, von dem aus er immer ins Tal geguckt und stundenlang dort gedöst hat. So ist er irgendwie noch bei uns. Niemand wollte mehr eine neue Katze haben, aus Angst, ihn zu ersetzen. :(

Das kenne ich aus meiner Kindheit. Wenn einer unserer damaligen Kater überfahren wurde, waren wir so traurig, dass wie nie wieder eine Katze haben wollten, um diesen Schmerz nicht wieder zu erleben. Entweder wurden wir nach wenigen Wochen doch schwach und holten wieder einen Kater ins Haus. Blieben wir standhaft und wollten keine Katze, saß noch weitere Wochen später ein getigerter Kater vor der Tür und war uns zugelaufen. (Das war vor über 40 Jahren noch anders. Tasso war im Entstehen und einen Chip gab es noch nicht.)

• Blieben wir standhaft und wollten keine Katze, saß noch weitere Wochen später ein getigerter Kater vor der Tür und war uns zugelaufen. (Das war vor über 40 Jahren noch anders. Tasso war im Entstehen und einen Chip gab es noch nicht.)

Unsere Katze ist jetzt seit knapp einer Woche überfällig. Sie ist vom Freigang nicht zurückgekommen. Das Tier ist gechippt und bei Tasso etc. als verlustig gemeldet.

Beim Absuchen der Straße meinte meine Frau nur: „Hoffentlich finden wir wenigstens die Leiche. Dann haben wir wenigstens Gewissheit.“

Wie sieht das eigentlich aus, wenn jemand mit dem Tier zum Tierarzt geht? Wird da standardmäßig kontrolliert, ob das Tier auch dem gehört, der es mitbringt? „Ist uns zugelaufen“ bedeutet ja oft auch, dass das Tier wo anders gesucht wird.

• (Als Ergänzung, weil ich ganz konkrete Ferienerinnerungen habe: Zum Teil haben das Tierärzte gemacht, die uns nicht kannten, OBWOHL wir (immer) den Ausweis dabei hatten. Also: Nordsee, Frankreich... Wahrscheinlich welche mit ganz hohem Ethos.)

• Ich habe Lust, zu meckern. Mich so richtig aufzuregen.

Ohrenarzt. Ich höre nicht gut (meine "Meinung").
    Nachdem der Arzt (bzw. seine Assistentin) die Hörtests gemacht hat, werden die Ergebnisse besprochen.
    "Alles perfekt.
    Wahrscheinlich träumen Sie nur. Wahrscheinlich sind Sie auf Wolke 7. Und träumen von Mallorca oder einem dicken Mercedes." (da hatte er mich schon verloren.
    "Und Sie sind ja dünn. Wahrscheinlich ist Ihr Blutdruck niedrig" (ist er, aber gesund niedrig). "Dann hören Sie nicht gut. Essen Sie mehr".

(und auch wenn es absolut egal ist: ich bin dünn mit absolut gesundem BMI.)

Als Frau kann man es dem Arzt nie richtig machen. Mal ist man zu dick und hat deswegen Probleme, mal ist man zu dünn und deswegen hört man nicht gut.
    Chili, die Kuchen essen geht.

(Netterweise konnte meine Ärztin am nächsten Tag drüber lachen, hatte zudem doch hilfreichere Erklärungsansätze)

• Oh Mann! Oder auch Mannomannomann! Ich hatte übrigens ein Medikament, das Tinnitus und Schlafstörungen hervorrufen kann. Lt. Ärztin unmöglich.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

Werbung