Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

  • Ohje, das tut mir leid, scheint hier aber auch einige getroffen zu haben.


    Ich habe heute dann doch rausgefunden, dass alle Laptops an den Boards funktionieren, alle anderen müssen eigenständig hoffen, dass sie weder USB Maus- und Tastatur haben noch und das sie wissen, wie man den Bildschirm dupliziert.

    Warum genau haben die ein Image geschrieben?!? Wenn nun viel weniger als vorher geht, das waren genau die Probleme, die bei uns auch aufgetreten sind, worauf ich vorher aufmerksam gemacht habe und angeblich nur zu blöd war.


    Nunja, dass sich die IT-Firma genau nicht gemeldet hat, ist wohl klar oder?!?


    Aber wer braucht in Schulen schon PCs und Boards, vor allem wenn es nur noch interaktive Tafeln gibt.

    Wird überbewertet!


    Was ein Saftladen.


    Wenn ich Glück habe, weiß ich morgen, ob ich die Lösung für die Probleme gefunden habe, aber dann müssen alle Rechner noch mal ein neues Imge bekommen.

    Ich könnte k*****

  • Was mich wirklich nervt, dass manche Forumsmitglieder immer davon ausgehen, dass hier jeder verbeamtet ist.

    Das manche ihre Lehrerrolle im Forum nicht ablegen und mit Mitgliedern hier kommunizieren, als ob es sich hier um ihre Schüler handelt und nicht um Kollegen.

    Wenn Stellen aus einem Beitrag beim Antworten kopiert werden und dann immer unter dem Zitat geantwortet wird. Boah.

    So, genug gemeckert. :D

  • Diesen Punkt verstehe ich nicht Diokeles ; zumindest nicht, wenn du ihn so meinst, wie gerade von Palim "demonstriert". Wie soll ich denn sonst deiner Meinung nach auf einen Beitrag, der schon länger her ist, antworten (insbesondere, wenn die/der betreffende User*in mehrere Beiträge verfasst hat)? Und vor allem dann, wenn ich mich nur auf einen Teilaspekt des Beitrages beziehen will? Genau dafür gibt es doch diese Zitierfunktion. Und die wird doch in jedem Forum verwendet, oder?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Humblebee

    Ich wollte nur meckern, weil hier alles rein darf, was doof ist. Ich wollte darüber jetzt nicht diskutieren. Du darfst es gerne weiter machen, aber dann weißt Du eben jetzt auch, dass ich persönlich das doof finde. :D

  • Ach Humblebee, nicht böses sein. Auch wenn manche Dinge üblich sind, kann man auch die üblichen Dinge einfach doof finden, ohne gleich darüber diskutieren zu müssen, warum man sie blöd findet. Manchmal auch einfach, weil in einem Forum ein Augenzwinkern oder ein Lächeln nicht so rüber kommt wie im persönlichen Gespräch. :)

  • Ich bin nicht böse (warum sollte ich?), finde es nur ein wenig merkwürdig, wenn man nicht mal bereit ist, auf Nachfragen einzugehen. Das ist halt etwas, was mich nervt, so leid es mir tut. (So, jetzt habe ich auch mal gemeckert ^^).

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ein Freund von mir aus dem Studium ist jetzt seit zwei Jahren SL und dieses Jahr in ein Schulhaus gekommen, dass in seiner Verantwortung liegt, in dem sich derzeit wohl noch eine Grundschule mit drin befindet. Er und der GS SL hatten zusammen vor den Ferien eine Zusammenkunft mit dem Schulträger hinsichtlich Raumaufteilung und als er jetzt letzten Montag ins Schulhaus kam: hatte die GS auf einmal drei Räume mehr bekommen La angesprochen war und er muss jetzt schauen das sie das nochmal umplanen 🙈

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Ein Freund von mir aus dem Studium ist jetzt seit zwei Jahren SL und dieses Jahr in ein Schulhaus gekommen, dass in seiner Verantwortung liegt, in dem sich derzeit wohl noch eine Grundschule mit drin befindet. Er und der GS SL hatten zusammen vor den Ferien eine Zusammenkunft mit dem Schulträger hinsichtlich Raumaufteilung und als er jetzt letzten Montag ins Schulhaus kam: hatte die GS auf einmal drei Räume mehr bekommen La angesprochen war und er muss jetzt schauen das sie das nochmal umplanen 🙈

    Die Grundschulleute sind in den Ferien immer schon sehr aktiv und die Klassenzimmer am Einrichten, das wundert mich jetzt nicht so besonders. Vielleicht wussten gar nicht alle, was wie besprochen wurde.

  • Nunja, dass sich die IT-Firma genau nicht gemeldet hat, ist wohl klar oder?!?

    Frist setzen, Nachfrist setzen, dann eine Konkurrenz-Firma holen, die es kann, und der ersten Firma deren Kosten in Rechnung stellen.

    Und ja, ich denke da durchaus an Fristen von 24-72 Stunden (inkl. Samstag, Sonntag, Feiertag und Nachtarbeit!) und nicht an Fristen von Wochen.


    Ansonsten: Wir haben uns gegen Boards ausgesprochen, weil die Standard-Geräte für unsere Räume eh viel zu klein sind und Geräte in passender Größe (= mindestens die Größe der Kreidetafel, die sie ersetzen) unerschwinglich teuer sind. Also Kreidetafel + Beamer läuft eigentlich ganz gut.

  • Frist setzen, Nachfrist setzen, dann eine Konkurrenz-Firma holen, die es kann, und der ersten Firma deren Kosten in Rechnung stellen.

    Geht genau deshalb nicht, weil der Vertragspartner das Land Berlin und nicht wir ist.

    Ansonsten: Wir haben uns gegen Boards ausgesprochen, weil die Standard-Geräte für unsere Räume eh viel zu klein sind und Geräte in passender Größe (= mindestens die Größe der Kreidetafel, die sie ersetzen) unerschwinglich teuer sind. Also Kreidetafel + Beamer läuft eigentlich ganz gut.

    Ist auch nicht erlaubt gewesen, wir sind eine Kreidefreie Schule.



    Inzwischen habe ich jemanden telefonisch erreicht und ich glaube, sie hat gemerkt, dass ich unangenehm werden könnte. Aber vor Donnerstag tut sich da eh nichts, da ich keine Zeit habe (bzw. nicht schon wieder meinen freien Tag opfern werde).

  • sie hat gemerkt, dass ich unangenehm werden könnte

    Inwiefern sollst Du ihr in so einer Konstellation unangenehm werden können? Hast die Berliner Morgenpost in die Schule eingeladen, um der Politik mittels Presse Dampf unterm Allerwertesten zu machen?


    Oder doch evtl. den Unterricht einstellen, weil die Klassenräume nicht nutzbar sind, und das auch genau so den Eltern schreiben, auf das die dann Druck machen?

  • Frist setzen, Nachfrist setzen, dann eine Konkurrenz-Firma holen, die es kann, und der ersten Firma deren Kosten in Rechnung stellen.

    Und ja, ich denke da durchaus an Fristen von 24-72 Stunden (inkl. Samstag, Sonntag, Feiertag und Nachtarbeit!) und nicht an Fristen von Wochen.

    Lange nicht mehr gesehen, hier ist es angebracht: ROTFLBTCSTC.

    Unsere Klinik versucht derzeit genau das. Leider interessiert das momentan keine IT-Firma. Die lockst du momentan nicht mit Geld und schon gar nicht mit Drohungen.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • fossi74

    Du kannst dich so lange auf dem Teppich vor Lachen kringeln wie du willst. Entweder die Boards laufen oder sie fliegen raus und die Kreidetafeln kommen zurück. Wir müssen den Unterricht sicherstellen und sind kein IT-Versuchslabor. Ob das mit den Kreidetafeln dann der Senatsverwaltung, der IT-Firma oder den KuK gefällt oder nicht ist irrelevant.


    Aber wenn ich mich schon aufregen darf: Wir haben einen Raum in unserem Gebäude zurückbekommen, der vorher für Schulversuche genutzt wurde. Wegen der Versuche wurde dort auch die Kreidetafel rausgeworfen und durch ein elektronisches Smartboard ersetzt, das nicht funktioniert. Da haben die Kollegen in der ersten Woche jetzt mit Whiteboard-Markern drauf geschrieben, weil das Ding nicht läuft. Ich muß in dem Raum auch unterrichten, weil wir keinen weiteren Raum an dem Tag mehr frei haben. Das Board ist kleiner als der Fernseher im Wohnzimmer meiner Eltern. Was sollen wir mit so kleinen Dingern? Da können nur die Schüler, die in der ersten Reihe sitzen, überhaupt etwas lesen. Selbst wenn das Board funktionieren würde, ist es meiner Meinung nach für den Unterricht komplett unbrauchbar, da viel zu klein. Wenn es was taugen soll, müßte es schon 4m breit und 1,5m hoch sein. Da hätte ich lieber heute als morgen die Kreidetafel zurück!


    Ach und:

    Zitat

    Selbst ein Friseur schafft es nicht, montags vor 10 Uhr so viele Gerüchte in die Welt zu setzen, wie das Kollegium eines Lehrerzimmers.


    Klar schafft das der Friseur nicht, denn der hat montags Ruhetag. :rofl:

Werbung