Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• Eine Kollegin von mir berichtete vor Jahren, dass ihr Hund sie jeden Tag um halb 6 weckte, weil sie unter der Woche auch so früh aufstand.
    Und ich, arrogante Hundemama, dachte, ach, das haben WIR mit unserem Hund gut hingekriegt, unser schläft einfach, bis WIR aufstehen (oder darüber hinaus). "Wichtig ist ja, dass der Hund trotz Aufstehen kein Frühstück sofort bekommt, dann hat er keinen Anreiz", sagte ich meiner Kollegin.

Hahaha.
    Dann kam Hund Nummer 2. Er hat einen Wecker geschluckt und weckt mich immer zuverlässig um 10 vor 5, wenn der Wecker es nicht vorher getan hat. Unser Alltag hat sich leicht verschoben und zum Glück hat sich seine innere Uhr auch (sehr langsam) verschoben. Jetzt ist sie auf Viertel nach 5 / halb 6.
    Frühstück bekommt er gegen 7.
    dazwischen schläft er einfach im Bad und in der Küche weiter. Ich lasse es lieber mit meinen schlauen Ratschlägen :D

• Genau diesen Deal "wir stehen erst auf, wenn ich aufstehen will" hatten wir auch jahrelang. Mit Nr. 1 null Problem. Nr. 2 war immer schon beim ersten Fitzel Dämmerung wach und hätte gerne losgelegt, hat aber schnell gelernt, dass Nr. 1 und ich das sehr hartnäckig ignorieren können und sich ihrem Schicksal ergeben. Ich weiß, dass sie immer früh wach war, aber sie blieb eben ruhig liegen und hat gewartet.

Was neuerdings gekippt ist, weiß ich nicht. Nr. 2 fiept und Nr. 1 steht mit auf und tippelt in Endlosschleife durch die Bude, es nervt einfach nur. Wahrscheinlich hab ich einen zentralen Fehler gemacht, als ich anfangs dachte, dass die Blase möglicherweise im Alter nachlässt und mindestens einer wirklich Nöte hat. EINMAL aufgestanden, auf ewig bei Nr. 2 verloren. Und es war natürlich nichts dringend 🙄

Aber stimmt schon, jeder Hund tickt anders 😄 Wir haben im Freundeskreis festgestellt, dass gerade Hunde von der Straße scheinbar fröhliche Frühaufsteher sind.

• Mein Mann beschwert sich immer, dass unsere Katze auch schon mal mitten in der Nacht an der Tür scharrt und laut miaut. Dann will sie raus (Freigängerin).

Und was mich betrifft: Ich nehme ja nachts meine Hörgeräte raus. :flieh:

Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

• Soll die Schule doch gleich sagen wieviel Geld sie haben wollen.

Wenn die Schulen über Mitgliedschaften und Spenden an den Förderverein und über die Haushalte genug Geld hätten, könnten sie sich den Aufwand sparen und in andere Projekte stecken.

Soziale Segregation verschärft es und da kommt beim Spendenlauf auch nur ein Bruchteil dessen zusammen wie an Privatschulen, wo Mami trotz Schulgelds zusätzlich mal eben die Portokasse plündert… und die Spende absetzt.

• Hab auch keine Lösung dafür und da ich selbst ja eher spät ins Bett gehe, komme ich derzeit selten überhaupt noch auf 5 Stunden am Stück. Und stelle fest, eigentlich bin ich definitiv zu alt für sowas.

Unser Hund kann ein Katzenklo benutzen in solchen Fällen. Vielleicht wäre was für dich?

Heute wars immerhin 6:58 Uhr. Wer hätte gedacht, dass man dich darüber mal freut^^

um die Zeit dreht sich mein Hund nochmal um :D

ich selbst bin eher das Problem. Ich habe mich scheinbar so sehr an das frühe Aufstehen gewöhnt, dass ich am Wochenende nicht länger als bis 6:30 schlafen kann. Selbst wenn ich immer noch müde bin. Das muss ich in den Ferien wieder anders regulieren :D

• NOCH dreht er sich um 😉 Bis vor gut 5 Monaten ist hier auch keiner so wirklich vor 11 aufgestanden und das klappte gute 10 Jahre lang so. Wie gesagt, ich weiß auch überhaupt nicht, was das soll und wieso das passiert ist.

Katzenklo brauchen wir eigentlich nicht, denn es muss keiner dringend. Aber danke für die Idee! Ich gehe die letzte Runde vorm Schlafengehen, also so zwischen 1 und 2 Uhr, und wenn ich sie morgens raus lasse, wird erstmal seelenruhig durch den Garten flaniert - da drückt nix dringlich. Was beide allerdings sehr dringlich wollen, ist Frühstück (auch das ist neu, sowas hatten wir morgens nie). Hab schon überlegt, ob so ein Futterautomat mit Zeitschaltuhr einen Versuch wert wäre - dann können sie essen, sich danach wieder hinlegen, und ich muss nix damit am Hut haben 😅 Für "Versuch" sind mir 2 Futterautomaten allerdings zu teuer und dann gibts auch noch das Problem, dass Nr. 2 übelst schlingt und sich unüberwacht meistens dann auch noch die Hälfte von Nr. 1 reinstopft.. also auch doof..

Ich fürchte, ich muss mich einfach arrangieren 😭

• oh nein, Horrorvorstellung. Vollnarkose?

Ja leider schon. Es waren jetzt 5 Zähne, die gezogen wurde. Der arme Kerl, jetzt ist der den restlichen Tag matschig und kann auf einer Seite gar nicht mehr kauen.

• Oh je, der arme Hund! Erst einmal gute Erholung von der OP und dann hoffentlich noch viele weitere, gesunde Lebensjahre für euer flauschiges Familienmitglied.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Von mir auch gute Besserung, das klingt übel! Habt ihr gemerkt, dass er Zahnschmerzen hat, oder hat der TA was gesehen?

Meine Omi ist ja mittlerweile in einem Alter, in dem ich ständig Angst habe, was Schmerzhaftes zu übersehen, aber die TA sagte auf Nachfrage nur, sie habe halt "alte Zähne". Weiß bis heute nicht so recht, was ich damit anfangen soll.

• Oh je, der arme Hund! Erst einmal gute Erholung von der OP und dann hoffentlich noch viele weitere, gesunde Lebensjahre für euer flauschiges Familienmitglied.

Ja das hoffe ich auch. Ihm wurden im November schon mal 8 Zähne gezogen. Jetzt hat er auf einer Seite nur noch einen. Die Ärztin versteht nicht wieso es nur die Zähne auf einer Seite sind. Der kleine ist erst 8, also ja er hat noch viele Jahre vor sich.

Von mir auch gute Besserung, das klingt übel! Habt ihr gemerkt, dass er Zahnschmerzen hat, oder hat der TA was gesehen?

Nein Anzeichen für Schmerzen hat man nicht gesehen. Er hat wahrscheinlich die Seite mit den schlechten Zähnen einfach nicht mehr benutzt. Der Mundgeruch wurde aber schlimmer.

• So jung?! Aus dem Tierschutz geholt?

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• So jung?! Aus dem Tierschutz geholt?

nein, der ist vom Züchter. Chihuahuas können aber schlechte Zähne haben. Wir haben aber extra darauf geachtet, dass es keine Qualzucht ist. Er ist etwas größer als "normale" und hat auch auch eine längere Schnauze.

• Mich nerven die Mopedautos hier auf dem Land. In den letzten drei, vier Jahren hat sich die Zahl gefühlt vervielfacht. Als ob es nicht schon genügend Traktoren gäbe. Immer das Gleiche, immer mehrmals, morgens und mittags: Du tuckerst zwei Kilometer lang mit Tempo 45, wo Tempo 100 ist, hinterher, fühlst dich genötigt, dann endlich kein Gegenverkehr mehr, überholst, schaust zur Seite, und am Steuer sitzt ein Kind. Eltern, die zu viel Geld haben, sehen darin wohl immer öfter eine Alternative zu Bahn und Schulbus. Mir wäre das für mein Kind zu gefährlich. In Großstädten wären sie mit Elektroantrieb eigentlich praktisch, wenn sie normale Autos ersetzen würden, aber das tun sie dort wahrscheinlich nicht. (Und Eltern kaufen sie ihren Kindern da vermutlich auch nicht.)

So, das musste mal raus.

• Meinem Hund muss heute ein Zahn gezogen werden :(

Ich fühle sehr mit dir. Meiner jüngsten Katze wurden letzte Woche alle Zähne gezogen. Die ersten drei Tage danach waren schlimm, aber mittlerweile ist sie wieder die alte. Das Essen klappt noch nicht ganz so, aber ich hoffe, es wird. Ich drück deinem Fellknäuel die Daumen, dass es bald wieder fit ist und die restlichen Zähne vielleicht behalten kann.

"Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

Werbung