Heute habe ich mich sehr aufgeregt. Ich habe an meiner Schule zwei Verträge. Das ist etwas seltsam, aber hat sich bei mir so ergeben. Der eine ist ein normaler befristeter Vertrag im Umfang von 20 / 25,5 Unterrichtsstunden. Da mache ich DaZ und Spanisch, alles fein. Der andere Vertrag umfasst 4 Stunden die ich im Differenzierungsbereich am beruflichen Gymnasium gebe, da unterrichte ich Psychologie. Nun ist der Mangel bei uns so groß, dass wir uns den Differenzierungsbereich nicht mehr leisten können, also sollen die vier Stunden jetzt in eine andere Klasse gehen (so wie es heute klang auch fachfremd). Ich will meine Psychologiestunden nicht hergeben. Das, die tolle Schülerschaft und das tolle Kollegium halten mich an dieser Schule und ich weiß nicht, ob ich nicht einfach gehen würde, wenn man mir Psychologie wegnimmt.
Noch bin ich guter Dinger, weil mein kleiner Vertrag schon sehr auf diese Stunden hin formuliert ist. Aber die Schulleitung ist sehr darauf aus, mich woanders einzusetzen. Der Bedarf ist auch riesig, ich würde es als Mehrarbeit auch machen, aber nicht so...