Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• Ich denke, ich muss langsam ein eigenes Thema aufmachen. Meine Psychologiestunden sind nämlich wieder aufgetaucht, diesmal aber als Mehrarbeitsstunden. Ich vertrete mich jetzt wohl selbst. Kommunikation geht gegen Null und 28 Stunden pro Woche halte ich auf Dauer eher nicht aus, aber schauen wir mal wo die Reise hingeht.

• aber du bist doch befristet angestellt? woher dann die Mehrarbeit?!

Das ist ein extra Vertrag, wurde weiter oben beschrieben. Ich finde das Beschäftigungsverhältnis, wie es sich hier darstellt, als Personalvertreter, mindestens fragwürdig.

• ich dachte, es seien zwei befristete Verträge (weil ich sonst nicht wüsste, warum in einem unbefristeten Vertrag das Fach und die Unterrichtsstunden stehen (aber ich hab da von Personalrecht im Schuldienst keine Ahnung) ).
    Auf jeden Fall: du tust mir leid!
    (als ob es nicht genug (qualifizierte und selbst ernannte) DaF-Leute auf dem Markt gäbe...

• aber du bist doch befristet angestellt? woher dann die Mehrarbeit?!

Ich mache seit 2 Jahren regelmäßig Mehrarbeit. Ich lasse mir die auch auszahlen. Ich war so hartnäckig, dass das irgendwann geklappt hat. Aber langsam möchte ich nicht mehr. Es kann nicht sein, dass es erst heißt die Stunden gehen woanders hin und jetzt habe ich sie als Vertretung. Das muss eine Schulleitung besser hinkriegen. Jedenfalls kommunizieren muss man das.

Die zwei Verträge sind auch eine Zumutung mittlerweile. Daraus folgt auch, dass ich zwei Web Untis Zugänge und zwei Lehrerkürzel habe.

• RosaLaune ich verstehe dich (soll der Like sagen), dauerhafte Mehrarbeit geht auf die Knochen

(und ich warte immer noch auf mein Geld für 5 Monate MAU, so heißt es bei uns)

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Das sind aber doch berechtigte Beschwerden oder nicht? Ohne Software sind solche Geräte ziemlich nutzlos.

Wir haben libre Office drauf. Es ginge also wenn man von Microsoft auf libre umstellt

Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

• Dann würde ich mal fragen wo die zweite Gehaltszahlung bleibt.

Ich traue NRW zu, die zwei Teilgehälter in zwei Teilen auszuzahlen.
    Ich hatte zeitweise zwei und sogar drei Stellen (verschiedene Schulen), ich kann mich tatsächlich nicht mehr erinnern, wie die Zahlung war (da sowieso ständig etwas verzögert war, war ich schon bei einer Schule nicht mehr dabei, als sie es angepasst hatten ...)

• Wir haben libre Office drauf. Es ginge also wenn man von Microsoft auf libre umstellt

Hat schon mal jemand Freeoffice ausprobiert oder die Bezahlvariante SoftMaker Office?

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

• Ich habs wirklich versucht, aber es macht einfach keinen Spaß damit und ist umständlich.

Das war auch der Grund für meine Frage. Ich fand libreoffice immer ziemlich unhandlich in der Benutzung.

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

• Das sind aber doch berechtigte Beschwerden oder nicht? Ohne Software sind solche Geräte ziemlich nutzlos.

Würde ich nicht so sehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So ein Tablet kann ganz praktisch sein ;)

Werbung