Du könntest Kris24 fragen, ob sie aus Nürnberg ein Paket verschickt.
Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist
-
-
Hm ja, wir fahren nächste Woche nach Wien

Was gibt's dort, Frankfurter Würstchen?
-
Ich fände ja so ein Spezialitätenwichteln mal witzig. Jeder schickt etwas aus seiner Region an die anderen
-
Ich fände ja so ein Spezialitätenwichteln mal witzig. Jeder schickt etwas aus seiner Region an die anderen
Die Schwarzwälder Kirschtorte ist dann aber hier vor Ort zu verköstigen. Alternativ gibt es nur das Kirschwasser.
-
Die Schwarzwälder Kirschtorte ist dann aber hier vor Ort zu verköstigen. Alternativ gibt es nur das Kirschwasser.
Ich müsste mich entscheiden, ob es das Felchen oder die Schwarzwälder Kirschtorte wird, wohne ja irgendwie dazwischen. Aber alles nur frisch ein Genuss, klappt also nicht.
Und badischer Kartoffelsalat mit lauwarmer Brühe bleibt auch nicht lauwarm. Am Ende wird es noch mit kaltem Kartoffelsalat mit Essig oder Mayo aus anderen Regionen verwechselst. 😭
-
Eigentlich sollte man Reisen immer kulinarisch ausrichten...
Hast du noch kein solches:
[Blockierte Grafik: https://mark-wiens-shop.creator-spring.com/listing/i-travel-for-food-july-2022?product=389]
-
Nürnberg, ich habe gerade beschlossen, nächsten Donnerstag hinzufahren, Lebkuchen zu kaufen, Frankenschorle zu trinken und die Zugverbindung in der App gespeichert. Ihr seid schuld.

Da hätte ich gerade auch richtig Lust drauf. Frankenschorle krieg ich zwar bei mir vor der Haustüre auch, aber Nürnberg wäre schon echt cool. Und ein wenig fachsimpeln auch...

-
Unweit ist auch das wunderschöne und einzigartige Bamberg. Für mich die schönste Stadt, die ich in Deutschland bisher besucht habe. Und die Burgen, Berge und Täler der fränkischen Schweiz... So viele kleinere Orte und Städte mit idyllischen Altstädten.
Durch das Playmobil-Land waren wir in der Gegend Stammgäste, als die Kinder kleiner waren (sorry für offtopic im Meckerthread
)Und zu dem lokalen Fresspaket: Ich hätte schon ein paar Ideen, was ich versenden könnte. Aber nicht alles würde sich halten (ok, problemlos wäre das Paket der weißen Winzertraubensäfte, mit denen man eine Traubensaftprobe machen könnte, die haben so eine krasse eigene Charakteristik und vielfältigen Geschmack, dass man sogar meint, Trauben direkt zu schmecken... die weißen sind sind in der Regel herber und weniger babbisch süß als die roten, das ist schon eine eigene Geschmackswelt.) Ok,, noch offtopicer

-
ganz offizieller letzter schulfreier Tag angebrochen.
1) doch ein bisschen traurig
2) immer noch keinen Stundenplan (und offizielle UV), ich bin es leid, Verständnis fürs System und die Unflexibilität des Landes zu haben, die dazu führt, dass die Stundenplaner vermutlich gerade alles umschmeißen (weil ich eben NICHT davon ausgehe, dass sie Däumchen drehen) -
das Playmobil-Land
Meinst du den Playmobil-FunPark?
-
immer noch keinen Stundenplan (und offizielle UV), ich bin es leid, Verständnis fürs System und die Unflexibilität des Landes zu haben, die dazu führt, dass die Stundenplaner vermutlich gerade alles umschmeißen (weil ich eben NICHT davon ausgehe, dass sie Däumchen drehen)
Dafür würde ich aber nicht das Land verantwortlich machen.
Soooooo sehr ändert sich ein Plan auch nicht, wenn KuK ausfallen und dazukommen. Wir haben jedes Jahr in den Sommerferien ca 5 KuK, die ausfallen bzw. dazukommen. Und trotzdem geht die UV weit vor den Sommerferien raus und der Plan kurz vor den Ferien. Auch wenn’s noch kleine Änderungen geben kann.
Mir würde daher an Deiner Stelle ebenfalls das Verständnis fehlen. -
ganz offizieller letzter schulfreier Tag angebrochen.
1) doch ein bisschen traurig
2) immer noch keinen Stundenplan (und offizielle UV)Hier genauso. Der Stundenplan ist aber mit leichter Einschränkung ("wahrscheinlich") für heute angekündigt; ich bin gespannt, auch darauf wie viel der UV vom Ferienanfang sich darin tatsächlich wiederfindet.
-
Meinst du den Playmobil-FunPark?
Ja genau. Das Playmobil-Land

Das spricht sich leichter und hat sich eingebürgert

-
Dafür würde ich aber nicht das Land verantwortlich machen.
Soooooo sehr ändert sich ein Plan auch nicht, wenn KuK ausfallen und dazukommen. Wir haben jedes Jahr in den Sommerferien ca 5 KuK, die ausfallen bzw. dazukommen. Und trotzdem geht die UV weit vor den Sommerferien raus und der Plan kurz vor den Ferien. Auch wenn’s noch kleine Änderungen geben kann.
Mir würde daher an Deiner Stelle ebenfalls das Verständnis fehlen.ich habe eine UV bekommen.
Dann sollte es eine Aktualisierung (für Alle) geben. Da ich von mindestens einer Änderung mündlich erfahren habe, weiß ich, dass die Aktualisierung nicht rausging.
Eine Vertretungsstelle (Ergebnis und Fächer zum Teil offen) kam dazu, und mehrere Langzeitkrankschreibungen, die trotzdem eingeplant waren (weil die Krankschreibungen eben immer nur so kurz sind), ich glaube schon, dass es bei uns sehr viel umwirft (viele Kopplungen, Belegung aller Fachräume und Turnhalle auf Kante genäht, ..)
Ich WILL Verständnis haben. ich will mich NICHT aufregen.
Sonst kriege ich ein Magengeschwür. brauche ich nicht :-D. -
Werbung