• Spannend, dass die AG-Seite jetzt die Paralleltabelle für Lehrkräfte ab SJ 28/29 ins Spiel bringt, wo doch fast überall ohnehin A13 gilt und die Paralleltabelle nur noch in BW, RP und SL etwas bewirken würde. Für die Kollegen im Südwesten wäre das ja nicht mal ein großer Gewinn, da es auch da darum gehen sollte, A13 für alle Schulformen einzuführen.

Na ja, streiken wir bald mal (alles was mir diesen vermaledeiten F13-Deutschkurs vermasselt ist willkommen).

• Spannen sind zumindest die Eckpfeiler die die Verhandlungsführer angegeben haben. Zumindest die stufengleiche Höhergrupptiat noch nicht vom Tisch. Das wäre im Zuge des A13 Verfahrens für viele Kollegen eine entscheidende Verbesserung.

An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

• Chemicus08:

Zitat

Zumindest die stufengleiche Höhergrupptiat noch nicht vom Tisch. Das wäre im Zuge des A13 Verfahrens für viele Kollegen eine entscheidende Verbesserung.

Ich befürchte allerdings, dass Verhandlungsführer Verdi die überfällige stufengleiche Höhergruppierung mal wieder 'wegverhandeln' wird.

Zudem ist das auf den Beamtenbereich nicht übertragbar (da dort natürlich eine Selbstverständlichkeit)

• Riesensauerei, so wie das bisher läuft. Da muss dann sonst ein jeder selbst entscheiden, auf welche Art und Weise er / sie den Reallohnverlust kompensieren wird.

D.n.V., stechuhrmäßige Präsenz, komfortabel korrigierbare KA (und keine fakultativen Tests), regelmäßige Kontrolle der Dienstmail (d.h. zwei Mal pro Woche in der Kerndienstzeit) etc. etc. etc.

"Ich mag Kuchen!" (Johnny Bravo)

"The fact that an opinion has been widely held is no evidence whatever that it is not utterly absurd; indeed in view of the silliness of the majority of mankind, a widespread belief is more likely to be foolish than sensible" (Bertrand Russell).

"Pourquoi suit-on la pluralité? Est-ce qu'elle a plus de raison? Non, mais plus de force" (Blaise Pascal).

• Ich befürchte allerdings, dass Verhandlungsführer Verdi die überfällige stufengleiche Höhergruppierung mal wieder 'wegverhandeln' wird.

So wie ich das mitbekommen habe, ist es wohl auch im Interesse deren Klientel. Insoweit habe ich da Hoffnung. Letzen Endes hat Verdi dies im TVöD ja auch erstritten.

An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

Werbung