Kuriose Nachrichten

  • Ich kenne es seit Jahren auswendig, weil diese Zeilen mir sehr wichtig sind, ich hatte als Jugendliche sogar ein Poster mit diesem Text. Zitiere es immer wieder auch gegenüber Jugendlichen. Es fiel mir daher vorher sofort ein.

    Ich habe inzwischen sogar überlegt, ob meine Quellenangabe stimmt. Aber das Internet müsste Bescheid wissen

    Kurzes googeln sagt, es stimmt nicht, es wird nur zugeschrieben (stand also falsch auf dem Poster, damals gab es noch kein Internet, um es zu überprüfen).


    Ich fand https://www.juedische-allgemei…ion/wer-die-quelle-kennt/


    Wie vorher geschrieben, ich habe es aus meinem Gedächtnis notiert.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Und Wikipedia schreibt https://de.m.wikipedia.org/wiki/Charles_Reade


    "An dem weltberühmten Zitat: "Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen. Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal." soll sich Charles Reade bedient haben. In der englischsprachigen Literatur wird das Zitat einem chinesischen Sprichwort zugeschrieben. Belegbar ist, dass Charles Reade dem Zitat zur Verbreitung verholfen hat. Dieser hat es wie folgt ins englische verfasst:"


    Also nichts genaues weiß man nicht. Charles Reade hat es wohl nur bekannt gemacht, passt zu kuriose Nachrichten.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Bayern hat bereits ein Verbot durchgesetzt. Andere Bundesländer überlegen genau dieses

    Sollte es in meinem Bundesland (NRW) soweit kommen, werde ich einfach weitergendern und mal gucken was passiert :_o_D, das ist es mir wert. Es ist so unfassbar, den ganzen Quatsch kann man sich nicht ausdenken.

  • Sollte es in meinem Bundesland (NRW) soweit kommen, werde ich einfach weitergendern und mal gucken was passiert

    Dann erst recht:!:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Sollte es in meinem Bundesland (NRW) soweit kommen,

    Unwahrscheinlich.


    werde ich einfach weitergendern und mal gucken was passiert

    Insubordination? No way. Ich werde schon Formulierungen finden, die alle einschließen und keine Sterne enthalten. Mir gefällt immer noch die Böhmermann’sche Variante. Aber die ist vielleicht nicht „bürgerinnennah“ genug. Mal sehen.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Mir gefällt immer noch die Böhmermann’sche Variante

    Die finde ich auch sehr attraktiv. Ich bin auch Team : und nicht Team * wenn ich Offizielles schreibe (des Vorlesens wegen).


    Insubordibation- vielleicht, mal sehen, wäre interessant, was passiert, wäre es mir schon wert.

    Sehr geehrte Frau Sunshine, die Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Sie wegen kontinuierlichen Genderns hat ergeben ... So bekloppt.


    Mal sehen. Irgendwas werde ich mir einfallen lassen. Aber du hast schon recht, in NRW ist das unwahrscheinlich(er als in anderem Bundesländern).

  • Mich nervt der Zwang, grüne Socken zu tragen. Hoffentlich kommt da bald mal ein Gesetz, dass uns zu roten Socken verpflichtet.

    zu den Socken gab und gibt es keinen Zwang. Aber wir mussten bei Schreiben halt gendern und das hat mich immer Nerven gekostet.

  • Unwahrscheinlich.


    Insubordination? No way. Ich werde schon Formulierungen finden, die alle einschließen und keine Sterne enthalten. Mir gefällt immer noch die Böhmermann’sche Variante. Aber die ist vielleicht nicht „bürgerinnennah“ genug. Mal sehen.

    Wie ist denn die Böhmermann‘sche Variante? Hab’s durch Google nicht gefunden. Oder wurde das hier im Forum schon mal gepostet?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Wie ist denn die Böhmermann‘sche Variante? Hab’s durch Google nicht gefunden. Oder wurde das hier im Forum schon mal gepostet?

    „Guten Abend, meine Damen und Herren und alle dazwischen und außerhalb“ ist Böhmermanns Begrüßungsformel im ZDF Magazin Royale.

  • zu den Socken gab und gibt es keinen Zwang. Aber wir mussten bei Schreiben halt gendern und das hat mich immer Nerven gekostet.

    Wer ist "wir"? Gab es in Bayern wirklich einen "Zwang", in Schriftstücken zu gendern?!? Oder galt das bei euch an der Schule oder wo genau?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Botswana will Deutschland 20.000 Elefanten abgeben

    Ich seh schon die Proteste unserer Rinder- und Schweinezüchter ...

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Wir haben einen großen Schulhof, das passt. Wir nehmen daher so 3 - 4.


    Hat jemand Tipps für eine artgerechte Haltung? Reicht es, wenn die Kinder den Elefanten morgens was vom Pausenbrot abgeben?

    in der Grundschule heißt artgerechte Haltung doch "einlaminiert "?

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Aus Protest: Botswana will Deutschland 20.000 Elefanten abgeben

    Also ich sehe da eher die Überheblichkeit unserer derzeitigen Politk.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Eher Oberflächlichkeit bei politischen Entscheidungen, Überheblichkeit vielleicht auch. Es lohnt sich hier, hinter die auf den ersten Blick kuriose Nachricht zu schauen, indem man z.B. einfach die im verlinkten Artikel vorhandenen Infos versucht zu verstehen.

Werbung