„Sensationelle“ Lifehacks, die nur ihr kennt

  • Ich bin absolut verfressen, nasche viel zu gern und möchte das phasenweise natürlich einschränken, wenn die Waage sagt, dass es zu viel war.

    Mein Lieblingssnack sind dafür... gefrorene Weintrauben.


    Wenn der Wunsch auf Süßigkeiten kommt, geh ich an den Gefrierschrank, nehm mir ein oder zwei davon. Geschmacklich und vom Gefühl im Mund sind die einfach genial und das lenkt mich gut genug davon ab, dass ich eigentlich lieber drei Kinderriegel und ein Choco Fresh gegessen hätte ^^


    Mal schnell ein Glas Wasser damit kühlen geht übrigens auch.

  • Wenn man mehr Geld in die Hand nimmt, kann man auch Katzenklappen einbauen lassen, die mit dem Chip (vorausgesetzt die Katze ist gechipt) der Katze vernetzt wird, so dass nur diese Katze auch die Klappe öffnen kann.

    Oha! Das klingt spannend. Aber teuer :D

  • In meiner nächsten Wohnung wird es auch ne Katzenklappe geben. Ich besitze die KLappe sogar schon: Hack Nummer DREI von mir in diesem Thread:


    um den Katzen während einer langen menschlichen Abstinenz eine gute warme exclusive Rückzugsmöglichkeit im WInter zu bieten, hab ich eine Styroporbox mit ner chipgesteuerten Katzenklappe ausgestattet. Nebeneneffekt: Die Katzen konnten sich schonmal an die Katzenklappe gewöhnen. Die macht beim Entriegeln nämlich Geräusche. Und ist trotz des stolzen Preises (ich meine so an die 100€?) doch gar nicht so praktisch, wie ich dachte, da sie nur in eine Richtung die chipgesteuerte Entriegelung hat. Tja. Mal sehen, ob es wirklich diese Katzenklappe wird (von Sureflap glaub ich, ist schon wieder n paar Monate her, dass ich das Teil in der Hand hatte).

  • Liebe Kolleg*innen,

    besonders liebe Mathematiker*nnen,


    diesmal suche ich einen Lifehack:


    An die Decke meines WoMos möchte ich aus EINER Fallschirmleine eine Aufhängemöglichkeit u.a. für Wäsche basteln, ähnlich wie das "Haus vom Nikolaus", nur ohne Dach. Dazu habe ich mindestens 5 Ösen an Airelinsschienen. Nun suche ich nur noch die EINFACHSTE Verspannmöglichkeit. Also ungefähr so:



    Nur eben mit EINEM Seil und kürzestmöglich. Gerne bringe ich auch weitere Ösen an, sofern ich im Muster bleibe.


    Prototyp (noch ohne Fallschirmleine und leider noch mit hoffentlich demnächst unnötiger doppelter Führung auf einer Seite):



    Wer kann helfen:?:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

    2 Mal editiert, zuletzt von Websheriff ()

  • Das Haus der Nikolaus läßt sich ohne Dach nicht in einem Zug zeichnen, ohne eine Strecke doppelt zu nehmen Das funktioniert nur, wenn du keinen oder genau zwei Haken (Knoten) hast, bei denen eine ungerade Zahl Schnüre (Kanten) zusammenlaufen. (Stichwort: Eulerscher Kantenzug)


    Ich würde an die mittlere Schiene im unteren Bild noch einen zweiten Haken leicht Richtung der doppelte Seite machen und die doppelte Schnur da noch einmal vorbeiführen. Die ersten Haken an der mittleren Schiene dann einfach so weit verschieben, wie es dir am besten gefällt. Dann sind die Leinen etwas näher, aber zumindest nicht doppelt.


    Ergänzung: Ich würde die Leine dazu nicht in der Mitte kreuzen, sondern so wie im oberen Bild führen. Nur die beiden oberen Ecken noch einmal mit einem Schlenker Richtung Mitte (zu einem zweiten mittleren Haken) verbinden.

  • Danke für die Empfehlung!

    Weitere Haken (bei mir sind's Ösen) werd ich einsetzen und versuche dann mal umzusetzen, was du aufgezeigt hast. :thumbup:


    Hab das zwar noch nicht ganz verstanden; aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend. Morgen mach ich mich ran. ;_o_)

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Thema Reisen: Fehlt ein Kopfkissenbezug, kann man ein T-Shirt dafür nehmen. Ein T-Shirt geht notfalls auch als Schal/Tuch, wenn einem gerade mal kalt am Hals ist (nur über den Kopf ziehen und um den Hals herum drapieren. Wenn man es in den Pullover stopft, fällt es fast nicht auf).

  • An die Decke meines WoMos möchte ich aus EINER Fallschirmleine eine Aufhängemöglichkeit u.a. für Wäsche basteln, ähnlich wie das "Haus vom Nikolaus", nur ohne Dach. Dazu habe ich mindestens 5 Ösen an Airelinsschienen. Nun suche ich nur noch die EINFACHSTE Verspannmöglichkeit.

    Wieso nimmst du nicht ein Netz?

    Dann hast du gleich noch die Zusatzfunktion eines weiteren potentiellen Stauraums.

    Kosten ~15€ ohne die Cargo-Ösen.

  • Wieso nimmst du nicht ein Netz?

    Hab vorige Tage schon zwei bestellt.
    Bin gespannt, ob die meine Erwartungen erfüllen - und nicht durchhängen.

    :gruss:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Mal wieder ein kleiner Alltagshelfer und Lifehack von mir: Zur Toilettenreinigung verwende ich schon seit vielen Jahren ausschließlich Gebissreiniger. Funktioniert hervorragend und ist bedeutend umweltfreundlicher als jeder Toilettenreiniger- das Zeug soll schließlich Gebisse reinigen, die danach wieder mit menschlichen Schleimhäuten in Berührung kommen. Günstiger als Toilettenreiniger ist es ebenfalls und wer will kann sich das Ganze en top noch in einer der verkäuflichen Bio- Varianten kaufen. :klo:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Hat meine Freundin heute gemacht.

    Jeder Zwischenboden wäre billiger gewesen als ihre Schuhe ...

  • Vielleicht gibt es hier Leute, denen Gürtel auch so auf den Keks gehen wie mir, aber ohne ist halt schlecht. Ich nähte mir mit Schnallen/Schnellverschlüssen, wie man sie an Rucksäcken hat, und den entsprechenden Gurten einen Gürtel. Den kann man enger und weiter machen (so wie man den Rucksack enger schnallen kann), aber eben auch einfach auf und zu ohne Friemelei.


    Wenn die Hose in der Wäsche ist, rolle ich den Gürtel auf und mache eine feste Klammer drum, damit der Gurt wieder "platt" wird (das ist ja bei normalen Gürteln auch so, dass sie hinten so zusammenschnurren).


    Geht natürlich nur, wenn man eh immer T-Shirts über dem Gürtel hat, denn diese Version taugt natürlich nicht als Modeaccessoire :lach:

  • ... und wenn man sein Gebiss gleich in der Toilette reinigt, schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe! :flieh:

    Da vertraue ich voll deiner Expertise Pepe. Ich habe zwar bereits seit über 20 Jahren kontinuierlich Gebissreiniger im Haus, dürfte aber noch mindestens 30 Jahre entfernt sein von dieser speziellen Testvariante.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Vielleicht gibt es hier Leute, denen Gürtel auch so auf den Keks gehen wie mir, aber ohne ist halt schlecht.

    Ja, geht mir weitgehend auch so. Deshalb nutze ich seit etlichen Jahren Hosenträger.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Ja, geht mir weitgehend auch so. Deshalb nutze ich seit etlichen Jahren Hosenträger.

    Stylish. Ich wusste gar nicht, dass in Hessen Lederhosen ebenfalls "in" sind.
    Hast du am Brustschild auch einen röhrenden Hirsch? ;)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Werbung