Hallo zusammen!
An meiner Schule wird einmal pro Jahr per Formular die Belastung durch Klassenarbeiten/Klausuren abgefragt, woraus dann zusammen mit einigen anderen Belastungsfaktoren wie z.B. Klassenleitung die Zahl der angerechneten Entlastungsstunden ermittelt werden soll. Und während es durchaus eine Übersicht gibt, wie das alles im Prinzip zusammengerechnet werden soll, erfahren wir nur das Endergebnis, so dass es unmöglich ist, im Detail nachzuvollziehen, ob überhaupt korrekt gerechnet worden ist.
Aus meiner Sicht ist das Thema Arbeitszeit durchaus ein sensibles, weshalb ich mir diesbezüglich eigentlich mehr Transparenz wünschen würde. Daher interessiert mich, wie dies an euren Schulen gehandhabt wird. Erhaltet ihr detaillierte Informationen, die es ermöglichen, die genaue Zahl eurer Entlastungsstunden wirklich nachvollziehen zu können?
Könnte mir vielleicht in diesem Zusammenhang jemand sagen, wie ich herauskriege, wie groß die Zahl der vom Land NRW zur Verfügung gestellten Entlastungsstunden überhaupt ist?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß, P. E.