Ist die AfD eine demokratische Partei?

  • Auch dazu habe ich mich schon geäussert. Ich schreibe nicht alles 3 x, nur weil du die Hälfte meiner Beiträge nicht liest.

    Vielleicht solltest du sie selbst nochmal lesen. Ein intellektueller und intelligenter Diskurs funktioniert anders, vermeidet Begriffe wie "strunzdumm" und persönliche Angriffe. Da liest man Manches gerne diagonal oder gar nicht.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • So langsam macht mir die AfD-Entwicklung auch Sorgen! Aber ich habe (und hatte) keine Angst vor einem "Systemwechsel" oder vor faschistischen Tendenzen, die den Beginn der 30er Jahre des vergangenen Jahrhunderts prägten.

    Die AfD wird auch nicht völlig losgelöst von Recht und Gesetz und bindenden Verträgen einen Umsturz vollziehen können. Zum Glück ist die Macht der Parteien durch vielerlei Verfahrensnotwendigkeiten eingeschränkt

    Zum Glück!


    - Die beste Schule ist die, vor deren brennenden Trümmern sich am Montagmorgen Schüler, Lehrer und Eltern jubelnd die Hände reichen -

  • vermeidet Begriffe wie "strunzdumm"

    Oh sorry, ich dachte, das sei in deinem Sinne. Es ging doch um ein Zitat eines AfD-Menschen.


    Nein, solche Begriffe meide ich nicht, wenn es einfach nur genau das ist. Das pseudo-intellektuelle Geschwätz von einigen hier, das auch nur das Ziel hat, andere für dumm zu verkaufen, ist nicht so meins.

  • Das pseudo-intellektuelle Geschwätz von einigen hier,

    Mit einer derartigen Wortwahl schießt du dich doch selbst ins Abseits. Wir sind hier nicht auf X oder FB, sondern in einem Forum für Lehrkräfte. Da unterstelle ich durchaus eine intellektuelle Basisausstattung. Warst nicht du es, der den faktenbasierten, intellektuellen Diskurs eingefordert hatte? Davon bist du meilenweit entfernt. Miss dich mal an eigenen Maßstäben - falls die nicht nur Fassade sind.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Wo sind sie denn, deine Fakten? Du hast auf jeden Fall eine blühende Phantasie.


    Kannst du dich eigentlich noch daran erinnern, dass du einer der ersten warst, die mir vor mehr als 10 Jahren auf meinen ersten Beitrag in diesem Forum geantwortet haben? Ich hatte einfach nur eine Frage zu einem vollkommen unvergänglichen Thema und bekam damals schon eine "hihihi, du bist dumm" Antwort von dir. Inhaltlich ansonsten völlig belanglos. Du bist mir immer schon kreuz unsympathisch.

  • Wo sind sie denn, deine Fakten? Du hast auf jeden Fall eine blühende Phantasie.


    Kannst du dich eigentlich noch daran erinnern, dass du einer der ersten warst, die mir vor mehr als 10 Jahren auf meinen ersten Beitrag in diesem Forum geantwortet haben? Ich hatte einfach nur eine Frage zu einem vollkommen unvergänglichen Thema und bekam damals schon eine "hihihi, du bist dumm" Antwort von dir. Inhaltlich ansonsten völlig belanglos. Du bist mir immer schon kreuz unsympathisch.

    Kann es sein, dass du mich verwechselst?

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Ne, ganz sicher nicht. Dass du jetzt aber so tust als ob, damit war zu rechnen. Du willst mich ja für dumm verkaufen.

  • - Die beste Schule ist die, vor deren brennenden Trümmern sich am Montagmorgen Schüler, Lehrer und Eltern jubelnd die Hände reichen -

    Nee! Die beste Schule ist die, die es erst gar nicht zu brennenden Trümmern kommen läßt.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Ne, ganz sicher nicht. Dass du jetzt aber so tust als ob, damit war zu rechnen. Du willst mich ja für dumm verkaufen.

    Nun wird's seltsam. "hihihi, du bist dumm" ist nämlich keinesfalls eine Ausdrucksweise, die ich verwenden würde. Auch nicht im übertragenen Sinn. Ich finde verschiedene Verhaltensweisen dumm - wie die Unterstützung der AfD, weil die Konsequenzen nicht bedacht werden.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Sag mal... Wer genau unterstützt denn hier die AfD?


    "Du liest nicht..."

    "Du verstehst nicht..."


    Merkst du selber, dass du zuerst die Rhetorik gewechselt hast? Ich lese und ich verstehe. Ich bin anderer Meinung als du. Was ich primär kritisiere ist, dass du deine Behauptungen nicht belegen kannst.

  • Wir sehen ja jetzt den "Tabubruch", wo die CDU/FDP mit AFD Stimmen in Thüringen eine Senkung der Grunderwerbssteuer durchgesetzt hat.

    Gerade die Linke als SED-Nachfolgepartei muß einen „Tabubruch“ beklagen. Für mich fand dieser Bruch schon vor Jahren statt, indem die Linke salonfähig gemacht wurde. Für mich steht diese Partei mit der AfD auf einer Stufe.

  • Auch gut: In den Nachrichten kam gerade, daß die AfD schon vorher in Thüringen zusammen mit rot-rot-grün für die Aufstockung des Untersuchungsausschusses zur Postenaffäre gestimmt hat.


    Warum regt sich da niemand auf, wenn rot-rot-grün mit den Stimmen der AfD sowas beschließt? Hingegen gibt es DEN Aufschrei, wenn die AfD zusammen mit der CDU für einen Antrag stimmt.


    Haben wir linkspolitisch abhängige Medien?

    Cancel-Culture?

    Skandalisierungswahn?

  • Es ist kein Tabubruch, wenn Parteien sich konstruktiv und sachlich mit Themen auseinander setzen, abstimmen und sich dabei in unterschiedlichen Konstellationen Mehrheiten bilden. Möchte man das verhinden, darf man kein Thema mehr anfassen, dem die AfD potentiell zustimmen könnte, und das ist wohl kaum eine Lösung.

    • Offizieller Beitrag

    Auch gut: In den Nachrichten kam gerade, daß die AfD schon vorher in Thüringen zusammen mit rot-rot-grün für die Aufstockung des Untersuchungsausschusses zur Postenaffäre gestimmt hat.

    Kurze Recherche: ich finde nur was, wo steht, dass der Landtag einstimmig (also mit allen Parteien) für einen Untersuchungsausschuss gestimmt hat.


    Das ist dann wohl was anderes, da der U-Ausschuss nicht aufgrund der Stimmenuntersterstützun der afd gebildet wurde. (Finde ich. )

Werbung