Ist die AfD eine demokratische Partei?

  • ich bin da völlig bei dir, Quittengelee.

    Was soll diese Floskel eigentlich bedeuten? Ich bin sowohl inhaltlich als auch räumlich als auch emotional maximal weit weg von dir.


    Was mich mal interessieren würde, warum sprichst du nie die Ukrainer*innen an? Wir haben 1 Mio ukrainische Geflohene aufgenommen, obwohl wir kein Anrainerstaat sind. Ist das okay, weil es in erster Linie blonde Frauen sind?

  • In einer Unterhaltung ist es von großem Vorteil, gemeinsame Punkte aufzuzeigen und sich diese bewusst zu machen, so auch hier.

    Ich beziehe mich auf die Beispiele der vorangegangenen Schreiber und habe da zwar tatsächlich nie Ukrainer explizit an-, ihnen aber auch gleichzeitig nie eine Sonderrolle zugesprochen.

  • Nach deiner Definition sind wir also für alle verantwortlich, die es irgendwie zu uns schaffen. Dann müssen die Grenzen um Europa mit Zäunen und permanenter intensiven Meeresüberwachung geschützt werden. Dann spielen sich die Dramen vor diesen Grenzen ab.

    Nein, nicht nach ihrer Definition. Nach unseren Gesetzen. Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich ... Hast Du doch sicherlich auch schon mal gehört? Sobald ein Asylant deutschen Boden betritt, hat er ein Recht auf das volle Programm des Rechtsstaates. Wenn er in Griechenland festsitzt, hat er Pech.


    Und ja, es ist ein Problem, wenn so viele Leute zu uns kommen. Früher haben die anderen Länder die Drecksarbeit für uns gemacht und die unschönen Bilder produziert. Es gab doch mal ein Bild von einem Jungen, der bei der Flucht nach Griechenland ertrunken ist. Was ist wenn das Bild ein Kind zeigt, dass von uns erschossen wurde als es versucht hat, die Grenze zu übertreten?

    Das Problem wird auch in den nächsten größer werden. Mehr Kriege, Klimakrise und Hungersnöte, ...


    Ich sehe durchaus das Problem. Es lässt sich nur nicht einfach so lösen...

  • Was soll diese Floskel eigentlich bedeuten? Ich bin sowohl inhaltlich als auch räumlich als auch emotional maximal weit weg von dir.


    Was mich mal interessieren würde, warum sprichst du nie die Ukrainer*innen an? Wir haben 1 Mio ukrainische Geflohene aufgenommen, obwohl wir kein Anrainerstaat sind. Ist das okay, weil es in erster Linie blonde Frauen sind?

    Es ist in erster Linie okay, weil sie dankbar für die Aufnahme sind und sich kulturell wenig von unseren Werten abheben.
    Außerdem gibt es merkwürdigerweise weniger Kriminalität unter ukrainischen Flüchtlingen. Warum weiß ich nicht, vielleicht hast du ja eine Idee.

  • Sobald ein Asylant deutschen Boden betritt, hat er ein Recht auf das volle Programm des Rechtsstaates.

    Rechtlich nur, wenn das Dublin-Abkommen weiterhin missachtet wird, so wie es momentan status quo ist.

    Ich glaube außerdem, dass sich Fachinformatiker nicht in erster Linie auf Asylberechtigte bezieht, sondern auf den Großteil der Migranten aus Afrika. Diese sind ja in der Regel nicht asylberechtigt.

  • Diese sind ja in der Regel nicht asylberechtigt.

    In der Regel? Steile These.
    Ist das so, weil in allen afrikanischen Ländern die Menschenrechte eingehalten werden, es keine politische Verfolgung und Unrechtsregimes gibt? Keine Kriege, Morde, Erschießungen, Vergewaltigungen?
    Hab' ich eine Weltrevolution, die alles zum Guten gewendet hat, verpasst?
    Halleluja!
    BTW: Warum lese ich ständig "Callgirl"? - Ich geh' mal Brille putzen.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Warum ist es eigentlich in unserer Gesellschaft so akzeptiert, immer nach unten zu treten? Vermutlich ließen sich sehr viele Probleme lösen, wenn wir uns weniger Reiche leisten als Gesellschaft….

    Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

    Elie Wiesel

  • In der Regel? Steile These.

    Da das Dublin-Abkommen immer noch offiziell gilt, wären die Migranten aus Afrika nur dann asylberechtigt, wenn sie an einem deutschen See- oder Flughafen einreisen.


    Entsprechend würde ich auch „Einreisebüros“ im Transitbereich der Flughäfen und im Zollaußengebiet der Seehäfen einrichten. Nur an diesen Orten können Asylanträge gestellt werden und nirgendwo sonst in der Republik. So würde sichergestellt, daß die Bewerber nicht zuvor andere EU-Länder bereist haben, in denen sie den Asylantrag hätten stellen müssen.

  • In der Regel? Steile These.
    Ist das so, weil in allen afrikanischen Ländern die Menschenrechte eingehalten werden, es keine politische Verfolgung und Unrechtsregimes gibt? Keine Kriege, Morde, Erschießungen, Vergewaltigungen?
    Hab' ich eine Weltrevolution, die alles zum Guten gewendet hat, verpasst?

    Nee, es gibt gute Gründe, weshalb Menschen, die aus diesen Umständen kommen, hier Schutz erhalten sollten. Nur Asyl nach dem Grundgesetz ist es nicht, sofern sie aus einem EU-Land, Norwegen oder die Schweiz einreisen. Die Einreise auf dem Luft- oder Seeweg ist aber möglich und kommt sicher auch in der Praxis vor, die Fallzahlen dürften aber sehr gering sein.

  • Bei den Reichen fangen wir mit den Lehrern als Topverdiener.

    Den "Topverdiener" kannst du getrost stecken lassen. Das war mal. Ich habe Verwandtschaft und Bekannte, die als Ingenieure de facto einen gleichwertigen Studienabschluss haben - die mich und mein Gehalt jedoch müde belächeln. BTW: Auch meine Pensionsansprüche. Bei denen kommt zur gesetzlichen Rente die Betriebsrente "on top". Da sind sie - bei höherem Gehalt - ebenso locker bei 70%. Von denen, die sich selbständig gemacht haben, ganz zu schweigen.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Wer noch wesentlich mehr Vermögen hat, würde sofort abhauen, wenn mehr von deiner linken Ideologie in der Regierung wählen.

    Such' dir 'nen Nebenjob und mach mal ;)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Rechtlich nur, wenn das Dublin-Abkommen weiterhin missachtet wird, so wie es momentan status quo ist.

    Ich glaube außerdem, dass sich Fachinformatiker nicht in erster Linie auf Asylberechtigte bezieht, sondern auf den Großteil der Migranten aus Afrika. Diese sind ja in der Regel nicht asylberechtigt.

    Das Dublin abkommen hilft dir nicht, wenn die Leute Deutschland erreicht haben. Kein Abkommen steht über dem Gesetz. Das Dublinabkommen möchte, dass Polen, Italien etc. das Problem für Deutschland lösen. Aber irgendwie haben die auch keine Lust dazu. Also lassen sie die Leute durch. Und wenn sie in Deutschland sind, kannst du sie nicht mehr einfach zurückschicken.

  • Das Dublin abkommen hilft dir nicht, wenn die Leute Deutschland erreicht haben. Kein Abkommen steht über dem Gesetz. Das Dublinabkommen möchte, dass Polen, Italien etc. das Problem für Deutschland lösen. Aber irgendwie haben die auch keine Lust dazu. Also lassen sie die Leute durch. Und wenn sie in Deutschland sind, kannst du sie nicht mehr einfach zurückschicken.

    Das Dublin-Abkommen regelt, welches Land den Antrag prüft. Die Antwort in der Behörde würde dann lauten: Wir sind nicht zuständig, der Antrag kann nicht angenommen werden. Wenn die Leute dann bleiben, halten Sie sich irregulär im Land auf und können ausgewiesen werden.

    Das ist alles andere als einfach aber sehr wohl legal.

  • In der Regel? Steile These.
    Ist das so, weil in allen afrikanischen Ländern die Menschenrechte eingehalten werden, es keine politische Verfolgung und Unrechtsregimes gibt? Keine Kriege, Morde, Erschießungen, Vergewaltigungen?
    Hab' ich eine Weltrevolution, die alles zum Guten gewendet hat, verpasst?
    Halleluja!
    BTW: Warum lese ich ständig "Callgirl"? - Ich geh' mal Brille putzen.

    Doch natürlich gibt es das, aber es herrscht doch nicht in jedem afrikanischen Land Krieg. Nicht jeder Mensch in Unrechtsregimen wird politisch verfolgt. Ich glaube nicht, dass es ein Asylgrund ist, wenn es in einem Land Vergewaltigungen und Morde gibt.

    Selbst wenn jemand aus einem afrikanischen Bürgerkriegsland kommt, so reist er, bis er mal nach Deutschland kommt, meist durch mehrere Länder, in denen er nicht verfolgt wird oder von Krieg bedroht ist.


    Wenn du Bedarf an Callgirls hast, empfehle ich dir ein anderes Forum.

  • Den "Topverdiener" kannst du getrost stecken lassen. Das war mal. Ich habe Verwandtschaft und Bekannte, die als Ingenieure de facto einen gleichwertigen Studienabschluss haben - die mich und mein Gehalt jedoch müde belächeln. BTW: Auch meine Pensionsansprüche. Bei denen kommt zur gesetzlichen Rente die Betriebsrente "on top". Da sind sie - bei höherem Gehalt - ebenso locker bei 70%. Von denen, die sich selbständig gemacht haben, ganz zu schweigen.

    Anekdoten sind was feines, so wahr sie auch sein mögen. Im DURCHSCHNITT haben Ingenieure weniger Netto als Beamte im höheren Dienst.

  • Mir ist neu, dass man mit Lehrer*innengehalt Millionär*in werden kann. Offensichtlich fühlen sich einige diesen aber emotional näher als bedürftigen Menschen. Interessante Ideologie. Wirtschaft als Religion quasi.

    Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

    Elie Wiesel

  • Wenn ich's drauf anlege, schaffe ich das. Ich habe sicher noch 25 Jahre vor mir und bei dem, was ich jetzt schon auf dem Konto habe, wäre das realistisch. Ich glaube allerdings nicht, dass ich langfristig wieder Vollzeit arbeiten will. Ein bisschen nebenher studieren gefällt mir gerade sehr gut :)

  • Auf diese Art und auf diesem Niveau brauchen wir hier gar nicht weiter diskutieren.

    Stimmt, auf deinem vollkommen faktenbefreiten Niveau diskutiere ich nicht weiter.

Werbung