Ist die AfD eine demokratische Partei?

  • Es ist ein Unterschied, ob jemand, der kein Bleiberecht hat abgeschoben wird oder ob Deutschen der Pass entzogen wird, um sie dann abzuschieben.

    Dann müssen auch politische Inhalte verurteilt werden - und das wiederum passiert kaum, da das Fettmarkierte genauso auch von Teilen der Union und der FDP gefordert wurde und auch noch wird, ohne dass mir hier ein medialer Aufschrei bekannt wäre.

  • Dann müssen auch politische Inhalte verurteilt werden - und das wiederum passiert kaum, da das Fettmarkierte genauso auch von Teilen der Union und der FDP gefordert wurde und auch noch wird, ohne dass mir hier ein medialer Aufschrei bekannt wäre.

    Lies dich bitte erstmal in die Aussagen verschiedener Politiker ein. Das hast du bisher offenbar noch nicht geschafft, sonst würdest du den Unterschied in den Aussagen sicher verstehen.

  • Dann müssen auch politische Inhalte verurteilt werden - und das wiederum passiert kaum, da das Fettmarkierte genauso auch von Teilen der Union und der FDP gefordert wurde und auch noch wird, ohne dass mir hier ein medialer Aufschrei bekannt wäre.

    Welche Politiker*innen dieser Parteien forderten, dass man Deutschen den Pass entziehen solle, um sie dann abzuschieben? Das würde ich gern genauer wissen.

  • Natürlich ist es dasselbe, jemanden auszubürgern und abzuschieben wenn er eine schwere Straftat begangen hat oder weil er widerliche ausländische Gene in sich trägt.

  • Danke. Aber irgendwie hatte ich eher gedacht, dass Sie sich zuvor auf ganz normale deutsche Staatsbürger*innen (ohne und mit Migrationshintergrund) bezögen, die ihren Pass verlieren sollten.

    Die AfD will ja in der Tat Menschen, die ihnen nicht passen, ohne dass sie eines Vergehens belangt werden können, ausbürgern. Das ist schon noch etwas anders.

  • Sellner ist nicht Mitglied der AfD. Gibt es ein entsprechendes Zitat von Höcke?

    Nein, Sellner ist aber Ideengeber und ideologischer Wegbereiter der AfD.


    Höcke spricht wiederholt davon, dass das deutsche Volk auf 64 Mio. Eingeborene geschrumpft sei. Er entdeutscht mich und viele andere auch damit.


    Ich habe aber ehrlich gesagt auch keine Lust auf Diskussionen mit Naziverteidigern, -sympathisanten und -wegbereitern. Dir wünsche ich von ganzem Herzen viel Misserfolg bei deinem Versuch.


    Nie wieder.

  • Eine Partei, die nach Bewertung des Verfassungsschutzes zumindest in Teilen als klar rechtsextrem zu bewerten ist, ist für mich keine normale Partei. Und in dieser Deutlichkeit, war die klare Verfassungsfeindliche Haltung weder bei den Linken, noch bei den Grünen gegeben. Es macht schon einen Unterschied, ob einzelne Parteimitglieder unter Beobachtung stehen oder ganze Landesverbände oder deren Jugend als eindeutig rechtsextrem einzustufen sind. Es gab Mal einen Zeitpunkt, da hätte ich Morse zugestimmt und gesagt, die können den Turn around zu einer normalen Partei noch schaffen (allerdings keiner die ich in der Regierung sehen möchte), inzwischen scheint mir dieser Zug aber eher abgefahren zu sein.

    War der Auslöser für die geänderte Beurteilung der "Masterplan zur Remigration"?


    Soweit ich weiß wurden bei den Grünen und der Linken früher nicht nur einzelne Mitglieder vom Verfassungsschutz beobachtet.

    Randnotiz: Erinnert sich eigentlich noch jemand daran, wie der Verfassungsschutz die Neo-Nazi Szene per V-Männern finanziert hat?
    Auch aus anderen Gründen kann man sich hier mal wieder fragen, ob dieses Label der Partei mehr nutzt als schadet.


    Wg. der "Unnormalität" der AfD:
    Wie siehst Du/wie seht Ihr die AfD im Vergleich zu anderen rechten EU Parteien?
    Wo würdet Ihr sie einordnen zwischen Front National, FPÖ, Fidesz, PiS, FdI, Lega Nord, usw.?
    Oder seht Ihr einen großen Unterschied zwischen AfD zu den anderen, so dass man sie gar nicht diesem Spektrum zuordnen kann?

  • Lies dich bitte erstmal in die Aussagen verschiedener Politiker ein. Das hast du bisher offenbar noch nicht geschafft, sonst würdest du den Unterschied in den Aussagen sicher verstehen.

    Ich glaube eher, dass du da was verpasst hast. Die Idee, deutschen Staatsbürgern den Pass wieder zu entziehen um sie des Landes zu verweisen, sofern eine zweite Staatsbürgerschaft gegeben ist, kam auch in Teilen der CDU/CSU auf. Und ich schrieb bereits vor mindestens 30 Seiten, dass es diese Möglichkeit in der Schweiz z. B. schon lange gibt. Wir diskutieren gerade mal wieder darüber nachdem ein tunesisch-schweizerischer Doppelbürger in Zürich einen jüdischen Mitbürger mit dem Messer attackiert hat. Dass wir überhaupt darüber diskutieren und es nicht einfach passiert liegt nur daran, dass es sich um einen 15jährigen handelt. Ich bin übrigens dafür. Der wird schon irgendwas an Verwandtschaft in Tunesien haben, da kann er ja dann sein.

  • Ich bin übrigens dafür. Der wird schon irgendwas an Verwandtschaft in Tunesien haben, da kann er ja dann sein.

    Ich bin dafür erst gar keine doppelte Staatsbürgerschaft zuzulassen. Jeder hat sich zu einer Staatsbürgerschaft zu bekennen mit allem, was dazu gehört!


    Damit würde es für Erdogan auch viel weniger Sinn machen Wahlkampf in Deutschland zu betreiben und man kann sich auch nicht mehr mit Verweis auf die andere Staatsbürgerschaft der staatsbürgerlichen Pflichten, z.B. damals der Wehrpflicht, entziehen. Auf einmal fühlten sich alle türkischen Doppelstaatsbürger ja wieder als Türken, damit sie bei uns keinen Wehrdienst leisten mußten und sich gleichzeitig in der Türkei für umgerechnet 5.000 DM von der Wehrpflicht freikaufen konnten.

  • Ich bin dafür erst gar keine doppelte Staatsbürgerschaft zuzulassen. Jeder hat sich zu einer Staatsbürgerschaft zu bekennen mit allem, was dazu gehört!

    Kann man so sehen, ja. Ich würde meinen deutschen Pass abgeben, wenn ich müsste bzw. überlege ohnehin es zu tun. Andererseits würden wir ja Typen wie den Messerstecher aus Zürich nicht wieder loswerden, wenn er nicht noch einen tunesischen Pass hätte. Der ist ja als Kind zusammen mit der Familie eingebürgert worden und die Eltern sind völlig unauffällig, heisst es in den Medien.


    Auf einmal fühlten sich alle türkischen Doppelstaatsbürger ja wieder als Türken, damit sie bei uns keinen Wehrdienst leisten mußten und sich gleichzeitig in der Türkei für umgerechnet 5.000 DM von der Wehrpflicht freikaufen konnten.

    Joa ... Das liesse sich auch anders regeln. Der Mann einer Arbeitskollegin ist gerade eingebürgert worden und zahlt jetzt für den nicht-geleisteten Militärdienst in der Schweiz. Er zahlt für *alle* Jahre, die er nicht geleistet hat.

  • Ich frag mich nicht erst seit heute, warum solch nationalistischen, rassistischen, menschenverachtenden Member*inen hier überhaupt ihr Unwesen treiben können!


    Ausgebürgert werden brauchen die noch nicht mal, outgesourced würde reichen.


    Dat Zesame:!: passt hei ens net.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ich frag mich nicht erst seit heute, warum solch nationalistischen, rassistischen, menschenverachtenden Member*inen hier überhaupt ihr Unwesen treiben können!

    Falls du mich meinst: Pass auf, dass du mich nicht beleidigst. Du bist mal wieder ganz weit drüber über der roten Linie.

  • Ich glaube eher, dass du da was verpasst hast. Die Idee, deutschen Staatsbürgern den Pass wieder zu entziehen um sie des Landes zu verweisen, sofern eine zweite Staatsbürgerschaft gegeben ist, kam auch in Teilen der CDU/CSU auf. Und ich schrieb bereits vor mindestens 30 Seiten, dass es diese Möglichkeit in der Schweiz z. B. schon lange gibt. Wir diskutieren gerade mal wieder darüber nachdem ein tunesisch-schweizerischer Doppelbürger in Zürich einen jüdischen Mitbürger mit dem Messer attackiert hat. Dass wir überhaupt darüber diskutieren und es nicht einfach passiert liegt nur daran, dass es sich um einen 15jährigen handelt. Ich bin übrigens dafür. Der wird schon irgendwas an Verwandtschaft in Tunesien haben, da kann er ja dann sein.

    Das sagt mehr über die CDU/CSU, dich und die Schweiz aus als anders herum.

    Am I out of touch? :/ No, it's the children who are wrong. :musik:

Werbung