Du hast ein FB-Account? Wozu?
Ist die AfD eine demokratische Partei?
-
-
Um den Akkusativ zu üben

-
Bei Facebook sind - in D - nur noch Boomer.
-
Nun, weil das Jungvolk sich dort nicht herumtreibt, findet man durchaus sachliche und fachliche Themengebiete. So gibt es sehr interessante Gruppen zu meinen Interessengebieten der historischen analogen Fotografie, zur Herstellung von Cyanotypien und zum Entziffern historischer Handschriften. Auch zum Austausch von Ideen und Diskussionen im Schulbetrieb sind einige sehr kollegiale und gut moderierte Gruppen vorhanden.
-
Alles wenig überraschend. Die AfD ist gekommen, um verboten zu werden. Das ist die beste politische Antwort auf rechtsextremistische Parteien.
Friedrich - "Wir können die AfD halbieren" indem wir ihre Themen und antidemokratischen Methoden übernehmen - Merz und die CDU sind eben keine Antwort, wie sich auch bei dieser Wahl zeigt. Von den demokratischen Parteien hat Die Linke die meisten Zugewinne in Prozentpunkten, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Da sollte insbesondere die SPD mal lieber genauer hingucken, als drittes Rad am Wagen der Rechtskonservativen zu spielen.
-
Bei Facebook sind - in D - nur noch Boomer
Das erklärt warum ich noch Facebook habe.😂
-
Sören Link in Duisburg zeigt, wie auch die alte SPD noch Stimmen einfahren kann. Bestimmt nicht dadurch, Themen zu verharmlosen.
-
Bei Facebook sind
- in D -nur noch Boomer.fixed it
-
Und wo sind die hippen Youngster? Im Klassenzimmer?

-
Ich habe zwar keine Viper, aber bin dann scheinbar doch (ein) Boomer.

-
Und wo sind die hippen Youngster? Im Klassenzimmer?

Die nutzen halt andere Social Media Kanäle. Von meinen Schülern hat niemand FB.
-
Na ja, in meinem "Dunstkreis" sind gar nicht mal so wenige Personen (ich persönlich nicht) zwischen Mitte 30 und Mitte 50 bei Facebook aktiv. Die sind ja nun eindeutig keine "Boomer".
Die jüngere Generation ist eher bei "instagram", die ganz jungen - wie die meisten meiner SuS - sind bei "TikTok".
-
Zum Thema "Ist die AfD eine demokratische Partei?"
So kann man es auch sehen:
Historikerin begeistert, dass sie live miterleben kann, wie das alles angefangen hat damals -
Ich finde diese ganze Diskussion hier sehr interessant und vielfältig beleuchtet.
Der Rechtspopulismus scheint auf dem Vormarsch zu sein. Selbst Westeuropa hat sich dahingehend verändert. Oder zeigt die letzte Wahl in den Niederlanden, dass es beim Vormarsch doch Grenzen gibt?
Ist Trump repräsentativ für den Rechtspopulismus oder ein spezieller Typ für sich?
Ich denke, die Stimmungs- und Gemengelage ist viel komplizierter als sie zu sein scheint. Wie sieht es mit der Magabewegung aus? Inwieweit treffen im Politikfeld überhaupt noch die klassischen Einordnungen von Links bis Rechts zu?
Wie sehen die Schüler und Eltern das eigentlich heutzutage wirklich?

-
Werbung