Whatsapp-Gruppen

  • Aha und inwiefern sollte ausgerechnet WhatsApp an dieser Stelle hilfreicher oder sinnvoller sein, als einfach Webseite x direkt aufzurufen, sagen wir 4teachers oder eduki, um dort Materialien kostenfrei oder auch kostenpflichtig zu beziehen?

    Von den Datenschutzfragen, die sich mir stellen will ich gar nicht anfangen, nachdem ich von solchen "WhatsApp - Material gruppen" bislang aber nur in kommerziellen Kontexten gelesen habe scheint mir das zumindest ein auffälliger erster Beitrag zu sein. Möchtest du uns womöglich etwas verkaufen oder ein Produkt bewerben? (Morgen wäre ja wieder Mittwoch...)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Also ich kann ja schon ein paar hier leiden, aber ich möchte mit denen nicht die private Daten austauschen oder meine Kontakte preisgeben.


    Wenn man sowas haben will, dann wäre Discord eher geeignet. Wobei hier auch der Datenschutz nicht so astrein ist.

  • Morgen erfahren wir bestimmt mehr..

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Die Woche vergeht immer so rasend.

    Vor allem, wenn man sich auf den Mittwoch immer wieder aufs Neue freuen kann. :zahnluecke: Irgendwie schön, wie zuverlässig unsere Werbetreibenden sind. :P

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Meine Handynummer für Whatsapp:
    01815 - 23457-88812
    Falls die Nummer nicht funktionieren sollte, verwende Ai

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Habe ich auch schon oft gehört und halte es für ein Gerücht. Ich kenne das Lied praktisch seit es rauskam und hätte es nirgendwo anders her kennen können als aus dem Radio.

    Übrigens ist der BR traditionell etwas bipolar unterwegs. Das BR-Fernsehen ist eher staatstreu, BR-Radio war immer eher kritisch (und von den Formaten her ziemlich progressiv; Bayern 3 war die erste Pop-Welle, den legendären "Zündfunk" auf Bayern 2 - eine tägliche Sendung mit Musik und Wortbeiträgen für geistig junge Menschen - gibt es seit 1974).

  • Haaaalloooo ballmaedchen! Wir warten!!!


    EDIT: Aber mal ernsthaft... Ich kenne niemanden - weder in meiner "Altersklasse" noch unter den jüngeren Lehrkräften - die/der WhatsApp zum Austausch von Materialien nutzt (allein schon wegen des rechtlichen Aspekts). Gibt es sowas wirklich?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung