Welchen User würdet ihr gerne mal im Real-Life treffen?

  • Hessen ginge jetzt z. B. für mich noch ganz gut. Basel - Frankfurt ist eine gute Zugverbindung und ich kann in der Nähe von Frankfurt auch schlafen :)

  • So ist es, das ist sogar auf Tüten gedruckt, also stimmt es. 8)


    Ok, ich habe mal alle Sommerferien zusammengeschrieben:


    Nicht alphabetisch geordnet, so, wie sie mir in den Kopf kamen:


    Basel Land: 29.6.-11.8.

    Schweiz insgesamt: 29.6./6./7.7.-17./18./25.8.

    Bawü: 25.7.-7.9.

    Hessen: 15.7.-23.8.

    Bayern: 29.7.-9.9.

    NRW: 8.7.-20.8.

    Niedersachsen: 24.6.-3.8.

    Schleswig H.: 22.7.-31.8.

    HH: 18.7.-28.8.

    HB: 24.6.-2.8.

    Berlin: 18.7.-30.8.

    Rheinland Pfalz: 15.7.-23.8.

    Sachsen: 20.6.-2.8.

    Sachsen-Anhalt: 24.6.-3.8.

    Brandenburg: 18.7.-31.8.

    Thüringen: 20.6.-31.7.

    MeckPom: 22.7.-2.9.

    Saarland: 15.7.-23.8.


    Die Schnittmenge ist, wenn wir ALLE Bundesländer und die Schweiz brauchen, tatsächlich nur das WE um den 29.7. herum, da Thüringen schon am 31.7. wieder startet.


    Aber ansonsten gibt es tatsächlich überall Überschneidungen.


    Wenn wir Hessen wirklich als Anlaufstelle nehmen, hätte ich schon Erfahrung im Planen mit 80-100 Leuten (Restaurants, Hotels, etc) und könnte sicherlich in einer Planungsgruppe hilfreich sein.



    (EDIT: nicht wundern, ich hab Corona, mir gehts aber einigermaßen und nur alleine daheim ist irgendwann auch langweilig. Da kommt mir sowas gelegen. :D)

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

  • Es gibt oft nur ein Naht-WE, manchmal keines, manchmal eine Woche, das liegt an frühen Osterferien und dem Wunsch der Wirtschaft nach einem breiten Korridor.


    Auf Schulferien.org kann man zumindest die Ferien in D auf einen Blick sehen.

    Trügerisch ist, dass es in manchen BL vorab 1-3 Tage oder 1 Woche Anwesenheit für Lehrkräfte gibt mit Konferenzen etc., sodass man nicht fehlen darf, unabhängig von generellen Absprachen in Schulen.


    Andere gemeinsame freie Tage wird man nur an bundeseinheitlichen kirchlichen Feiertagen finden, also Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten, da ist vermutlich auch in der Schweiz schulfrei.

  • Ich habe gegen Ende des Schuljahres noch den Montag frei, weil mir die Abschlussklassen wegsterben. Über ein langes WE fahre ich schon nach Frankfurt, das wäre nicht das erste Mal. Wir werden nicht alle unter einen Hut bekommen. Einfach ein Doodle mit ein paar Terminen und schauen, wann eine Mehrheit Zeit und Lust hat.

  • Wollen wir warten, bis der Frosch als TE sich dazu meldet? Ich hatte ihn mal angeschrieben, aber er wird sicher noch schulisch zu tun haben.


    Oder mag jemand das mit Doodle machen? Das kann ich nicht...

    Neuer Thread mit der Idee schon mal?

    Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

  • Ob das gut geht:

    80-100 bekloppte Lehrer auf einem Haufen, danach können die doch den Veranstaltungsort abfackeln 🙈


    Wenn es sich zeitlich nicht mit irgend nem bereits gebuchten Rennen überschneidet bin ich geneigt auch zu kommen. Ich bring Wein und Whiskey mit 😊

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • 80-100 bekloppte Lehrer auf einem Haufen, danach können die doch den Veranstaltungsort abfackeln

    Schon mal auf einer Didacta oder anderen Bildungsmesse gewesen? Da wird nichts abgefackelt. Man muss nur etwas umsonst anbieten, schon ist der Haufen Lehrkörper friedlich... :)

  • Schon mal auf einer Didacta oder anderen Bildungsmesse gewesen? Da wird nichts abgefackelt. Man muss nur etwas umsonst anbieten, schon ist der Haufen Lehrkörper friedlich... :)

    Aber die Schlägerei um das Umsonstzeugs, bis sie DANACH endlich friedlich sind! ;)

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Ob das gut geht:

    80-100 bekloppte Lehrer auf einem Haufen, danach können die doch den Veranstaltungsort abfackeln 🙈

    Man könnte eine "Internationale Lehrerkonferenz des deutschsprachigen Raumes" draus machen.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Oh Gott... Ja, ich war einmal auf einer Didacta und habe mit zwei Kolleginnen, die auch Physik unterrichten, prompt Streit um ein unserer Meinung nach absolut sexistisches Lehrmittel angezettelt. Ich habe es selbst an einem Zentralkurs, also nur unter Chemiker*innen, schon geschafft, mit einem Lehrmittelaussteller zu streiten.

  • Das ist doch gut, wenn die Hersteller:innen von erfahrenen Spezialist:innen wertvolle Hinweise zu ihren Produkten erhalten.

    Ich war mal gezielt an einem Stand, weil ich mir vorgenommen hatte, mich über das schlechte Material zu beschweren, ... das dann auch ausgemustert wurde.

  • Ich bin ja noch nicht lange da, ...

    @treasue: Da ich nicht weiß, ob du es sonst nicht siehst, schreibe ich es hier: Du kannst eine Kommunikation starten, indem du auf die beiden Sprechblase oben rechts zwischen Lupe und Glocke drückst und dann direkt darunter auf das + Zeichen drücken.

Werbung