Konflikt im Klassenraum führt zur Festnahme von zwei Schülern: musste das sein ?

  • Nein. Nur CDL darf sich auch um 10 Uhr krank melden.


    Da sie jetzt schon weiß, dass jeder Mittwoch betroffen ist, reicht doch ein Sammelanruf zu Schuljahresanfang, damit der Stundeplaner Planungssicherheit hat. Aber der Sammelanruf bitte vor 6:30!

    Okay, Moment, also entweder, ich melde mich per Sammelanruf mit meinem Krankmeldescheckheft am 08.Januar bis 06:30 Uhr bis Schuljahresende für mittwochs krank ODER ich alternativ darf ich mich jeden Mittwoch aufs Neue um genau 10 Uhr krankmelden rückwirkend für meinen Unterricht in der ersten, zweiten und dritten Stunde an dem Tag. Schwere Entscheidung. :gruebel: Ehe ich vorschnell die falsche Wahl treffe: Wie miserabel wäre mein Stundenplan im kommenden Schuljahr, wenn ich Option „10 Uhr und rückwirkend krankmelden“ wählte? Müsste ich dann lediglich im kommenden Schuljahr immer in der ersten und zweiten Stunde vor meinem Unterricht ins Schwimmbad gehen aus erzieherischen Gründen oder würde ich darüber hinaus auch noch bestraft mit besonders pflegeleichten Klassen? Frage für einen Freund…:sofa:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Was? :schreien:


    Wir haben bis Freitag Schule. ;(

    Wir bis Donnerstag.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Pfingstferien ... pff. Ich habe gerade rausgefunden, dass Graubünden 6 (!!!) Feiertage mehr hat als wir. Frechheit.

    Grad wie hier in Deutschland. Woran liegt der Unterschied bei euch? Auch an religiösen Schwerpunkten bei den Feiertagen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Protestanten mehr arbeiten, weniger feiern.

    Protestanten RICHTIG feiern. Bald ist Fasnacht!!! :evil:


    (Oh ... und ich glaube, ich marschiere am nächsten Donnerstag tatsächlich ganz patriotisch bei der Bundesratsfeier mit. Es ist einfach zu skurril, wie die ganze Stadt austickt nur weil wir nach 50 Jahren wieder in der Landesregierung vertreten sind.)

  • Ich war als Kind oft in Sedrun (Graubünden), wunderschön. (Ich werde gerade sehr sentimental, schon seltsam, was ein Wort an Gefühlen auslösen kann.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Okay, Moment, also entweder, ich melde mich per Sammelanruf mit meinem Krankmeldescheckheft am 08.Januar bis 06:30 Uhr bis Schuljahresende für mittwochs krank ODER ich alternativ darf ich mich jeden Mittwoch aufs Neue um genau 10 Uhr krankmelden rückwirkend für meinen Unterricht in der ersten, zweiten und dritten Stunde an dem Tag. Schwere Entscheidung. :gruebel: Ehe ich vorschnell die falsche Wahl treffe: Wie miserabel wäre mein Stundenplan im kommenden Schuljahr, wenn ich Option „10 Uhr und rückwirkend krankmelden“ wählte? Müsste ich dann lediglich im kommenden Schuljahr immer in der ersten und zweiten Stunde vor meinem Unterricht ins Schwimmbad gehen aus erzieherischen Gründen oder würde ich darüber hinaus auch noch bestraft mit besonders pflegeleichten Klassen? Frage für einen Freund…:sofa:

    falscher Thread :D

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • es gin darum das die sich wohl gegenseitig das Handy geklaut haben, um ihre WhatsApp-Nachrichten mit Jungs auszuforschen

    Um mal zum Thema zurückzukommen:

    Ob es wohl wirklich um Jungs ging?

    Oder vielleicht doch eher um das Ausforschen von Ferientagen in verschiedenen Bundesländern (in DE, CH)? Letzteres ist IMHO ein deutlich wichtigeres Thema als WhatsApp / Jungs.

  • Dieser Thread wird demnächst im Stern und im Bayernkurier abgedruckt. Da dient es als beweis dafür, wer an Pisa schuld ist - un sich nich auf das unterricht gonzendrieren tut - und falsches geschreiben beibringen tut.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Dieses mitten in der Woche aufhören und wieder anfangen ist doch so ein grundsätzlich deutsches Ding, das kenne ich auch noch aus der eigenen Schulzeit. Wir ziehen's voll durch, letzter Schultag ist der Freitag. Ich bin mit meinen FMS-Klassen gerade an den Protolysereaktionen dran, sie haben sich Badebomben gewünscht. Die kann man zu Weihnachten verschenken, finden sie. Naja, ich mag das Zeug ja nicht, aber wenn sie Freude dran haben, dann machen wir das eben. :)

    Bei mir gibt es wieder Christbaumkugeln. Aus Glasrohren blasen die Schüler erst Kugeln (bzw. merkwürdige Körper dank Schwerkraft) und dann werden sie versilbert (Tollensprobe).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Zumindest in NRW sind es keine beweglichen Ferientage. Wir haben noch 4 Tage dafür.


    (btw: ich hätte die ganze Woche Schule gemacht und statt dessen die beiden Ferientage plus einen der beweglichen nach Pfingsten gesetzt. Aber egal.

    Geht doch! Pfingstmontag ist Feiertag und der Dienstag danach in NRW ein Ferientag. Hängst du jetzt drei bewegliche Ferientage dran, hast die Pfingstwoche komplett.


    Ich finde die Pfingstwoche jedenfalls besser als die Brückentage, weil so der Unterricht nicht immer montags und freitags ausfällt und so entsprechend alle Kollegen betroffen sind. Unsere Azubis sind zum Großteil wegen Lehrermangels nur einen Tag pro Woche in der Schule. Haben sie zufällig freitags Unterricht, fällt bei ihnen wegen der Brückentage gleich ein ganzer Monat Unterricht weg.

  • Katholischere Gegend lohnt sich halt auch in Bezug auf Feiertage. Protestanten mehr arbeiten, weniger feiern.

    Wenn die islamischen Kinder schulfrei zum Zuckerfest bekommen, kann ich dann als Protestant auf dem Reformationstag am 31. Oktober bestehen?

    Ich dachte alle Religionen sollen gleich behandelt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die islamischen Kinder schulfrei zum Zuckerfest bekommen, kann ich dann als Protestant auf dem Reformationstag am 31. Oktober bestehen?

    Ich dachte alle Religionen sollen gleich behandelt werden.

    Das würde, wenn Du noch SchülerIn wärst, genauso über einen Antrag auf Beurlaubung laufen wie beim Zuckerfest. Die Muslime sind hier keinesfalls privilegiert. Aber vielleicht sind sie so schlau, eben diese Anträge zu stellen.

  • Bei mir gibt es wieder Christbaumkugeln. Aus Glasrohren blasen die Schüler erst Kugeln (bzw. merkwürdige Körper dank Schwerkraft) und dann werden sie versilbert (Tollensprobe).

    Hab dieses Mal nur eine Stunde - die mache ich im Klassenzimmer und es gibt selbstgemachte gebrannte Mandeln, Orangenschalenfeuerwerk und Flammensprung.

Werbung