Gibt's denn einen Beruf, bei dem du das schon mal gedacht/gesagt hast?
Sehr viele sogar. Hier eine nicht abschließende Liste ohne besondere Ordnung:
- Finanzbeamter
- Kindergarten
- Wirtschaftsprüfung
- Patentanwalt
- Einzelhandel
- Vertrieb
- Heilpraktiker
- Lehrkraft an allen Schulformen außer berufliche Schule
Das möchte ich nicht machen.
Finde ich legitim. Ich finde auch nur meine eigenen Kids toll
Meistens
Aber ja die Kinder von anderen sollen auch bei anderen bleiben ![]()
das alles trifft auf mich auch in gewissem maße zu. das ist wohl einfach menschlich, dass sowas nach kurzer zeit nervt. trotzdem hat der job vorteile.
Wenn das für dich so passt ist doch super. Ich finde Diskussion echt sinnlos. Wenn ich sage, Grundschule ist nichts für mich, ist das denn schlimm und würdigt dich das herab? Ist denn Regelungstechnik, Technische Mechanik oder Festigkeitslehre was für dich? Die Arbeit mit Erwachsenen, die manchmal mehr Ahnung und Erfahrung haben als du selbst?
Ich kann viele Punkte an meiner Tätigkeit finden, bei denen ich weiß dass viele andere das aus diesen Gründen nicht machen wollen würden. Verstehe ich voll und ganz, ich mags aber gerne deswegen mache ich es auch.