Welche Hobbys habt ihr?

  • Computerspieler seit Mitte der 80er (bevorzugt Rollenspiele oder Aufbausimulation)

    Die habe ich bei mir glatt unterschlagen. Tatsächlich spiele ich aber täglich Aufbausimulationen. Bei mir gehören Computerspiele auch seit Mitte der 80er dazu, als mein Vater seinen ersten riiiiiiiiiesigen PC-Turm gekauft hat, wo es dann möglich war "Tennis" zu spielen zu zweit (vielleicht erinnert sich noch jemand).


    treasure Was du vom Pflanzen päppeln schreibst kenne ich. Ich bekomme öfters mal sterbende Exemplare von Nachbarn geschenkt, die sie sonst wegwerfen würden und freue mich immer sehr, wenn ich die doch noch retten kann. Ansonsten kaufe ich auch ganz gerne Pflanzen über Kleinanzeigen, da habe ich schon einige Schätze gefunden. Eine Grünlilie, die ständig Nachwuchs produziert habe ich natürlich ebenfalls.


    Conni Was machst du denn so in deiner Freizeit? 🐘🐘🐘

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: +t

  • Bei Klemmbausteinen bin ich auch dabei wie teils bekannt sein dürfte. Ansonsten Musik, PC-Spiele und einige Sportarten, die vor allem in die wärmere Jahreszeit gehören wie z.B. Segeln.

  • Eine Grünlilie, die ständig Nachwuchs produziert habe ich natürlich ebenfalls.

    Bringst du es auch nicht übers Herz, den gewachsenen Nachwuchs einfach wegzuwerfen? 🙈 Ich suche dann immer neue Zuhause, wenn ich den Trieb nicht rechtzeitig bemerke und abschneide, bevor die Babys wachsen. 🤭

  • Fotographie, habe hier auch schon ein etwas umfangreicheres Equipment ;)

    Mein Lieblingsmotiv ist der Mond 🌓


    Musik, ich lerne Saxophon und Klavierspielen, ein Cello wartet darauf, dass ich mich mit ihm beschäftige - das Üben habe ich allerdings nicht gerade erfunden 😂


    Mein passioniertestes Hobby (und auch mein teuerstes): ich sammle Füller 😊 und schreibe auch damit. Meine Sammlung ist inzwischen schon dreistellig… man könnte das auch obsessiv nennen 🤣

  • Musik, ich lerne Saxophon

    Schön. Mein Tenorhorn steht noch in der Ecke und wartet darauf, dass ich es wieder nutze. Wir können uns ja mal über'n See hinweg zutröten ;)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • malen

    wandern

    Musik machen mit meinen Kindern. Instrumente gibt es hier genug (auch Marke Eigenbau) und viel zu selten machen wir dann eine musikalische Schreistunde. Was eine Schreistunde ist, wissen die, die je pubertierende Gören im Haus hatten. ;)

  • Lesen (Fantasy, Sachbücher, uvm.)

    Musik (hören und machen (Gitarre / Songwriting))

    Fantasy Rollenspiele (am Computer UND am Tisch, also Tabletop)

    guter Whiskey (aber selten)

  • Bringst du es auch nicht übers Herz, den gewachsenen Nachwuchs einfach wegzuwerfen? 🙈 Ich suche dann immer neue Zuhause, wenn ich den Trieb nicht rechtzeitig bemerke und abschneide, bevor die Babys wachsen. 🤭

    Oooooooh, meine Schwester im Herzen. <3 Ich lasse die deshalb immer so lang es nur geht dranhängen und nehme sie erst ab, wenn sie wirklich schon so lange Luftwurzeln haben, dass sie teilweise schon in Nachbartöpfen selbstständig eine neue Heimat suchen gehen. Der Rest wird dann im Zweifelsfall in großen Töpfen zu Familienkolonien zusammengesetzt. Ab und an mal trocknet mir im Sommer dann ein Teil aus, wenn ich ein paar Tage weg bin und niemandem zum Gießen gefunden habe. Das hält den Grünlinlienbestand zumindest auf einem halbwegs überschaubaren Maß.


    Außerdem nutze ich die Grünlilienbabys gerne für Geschenke in Kombination mit Second Hand- Geschirr für Leute, bei denen das zum persönlichen Geschmack passt. Dazu gehe ich im Second Hand- Kaufhaus regelmäßig auf die Jagd nach uralten, total verschrobenen, aber bunten, lustigen, fröhlichen, witzig geformten Kaffee- und Teekannen, die ich dann in Grünlilientöpfe verwandle, so dass die Kanne eine schicke Frisur bekommt. Das kommt immer gut an. Vielleicht ist das auch für ein paar deiner Babys noch eine gute Strategie, um diese neu zu beheimaten.


    🪴🪴🪴

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Laminieren natürlich. Beim letzten Amateur-Laminierwettbewerb des Landes Berlin habe ich eine laminierte Silbermedaille gewonnen!

    🤣🥈 :rotfl:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Sag mal, Conni , lutscht ihr Berliner dann eigentlich auch an euren Laminierwettbewerbsmedaillen so gaaaaaaanz gaaaaanz achtsam?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Bringst du es auch nicht übers Herz, den gewachsenen Nachwuchs einfach wegzuwerfen? 🙈 Ich suche dann immer neue Zuhause, wenn ich den Trieb nicht rechtzeitig bemerke und abschneide, bevor die Babys wachsen. 🤭

    Eine liebe Ex-Kollegin hat bei ihrem Abschied (Umzug in eine andere Stadt) dem gesamten Kollegium kleine Töpfchen mit Ablegern ihrer Grünlilien geschenkt. :) Es müssen über 20 gewesen sein. So wird man das "Zeugs" auch los... Kleiner Tipp! 8)


    (Und sogar bei mir wächst sie weiter und hat selbst schon wieder Nachwuchs.)

  • Beitrag von Quittengelee ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Malen, seit jeher und bald nehme ich mir auch wieder viel mehr Zeit dafür. Lesen, am liebsten "richtige" Bücher, im Urlaub auch eBooks. Musik hören, aber nicht streamen: CDs, LPs und tatsächlich noch alte Kassetten. Reisen, aber zu 90% ohne Flieger. Konzerte besuchen, hin und wieder Theater, Kabarett. Sport :stumm: [der Vorsatz ist da, allein das Fleisch ist schwach].


  • Dies hier unteranderem, wenn die Zeit es zulässt.


    Dann bisschen fitness, wobei das aktuell eingeschlafen ist. Aber ganz bald geht's wieder rund 🤣

Werbung