Tische schleppen bedeutet, dass Du ehrenamtlich Dinge machst, die nicht deine Aufgabe sind.
Ich habe ein paar Vorschläge:
Du könntest nach dem Unterricht die Schule putzen. Für das gesparte Geld könnte man dringend benötigte Lehrmittel anschaffen.
Du könntest die Sekretärin ersetzen.
Du kannst in den Ferien die Urlaubsvertretung für den Hausmeister geben. Ich meine eigentlich machst Du es sowieso schon.
Wie sieht es dann handwerklich aus? Klassenräume streichen sollte wohl kein Problem sein. Aber könntest Du auch die Toiletten sanieren?
Achja, die Schülerbeförderung kosten auch echt viel Geld. Könntest Du vor und nach deinem Unterricht eben ein paar Kinder mit deinem Privatwagen nach Hause bringen bzw. abholen? Das würde echt viel Geld sparen.
Einsatz von Privatauto ist verboten, solltest du wissen. Außerdem muss dies wie die meisten deiner anderen Beispiele nicht vom Schuletat bezahlt werden. Gestrichen wurde von unseren Eltern schon genau wie Schulhof verschönert. Gestrichen habe ich einmal mit mehreren Kollegen unseren Ruheraum. Sonst hätten wir keinen. (Und es tut so gut, einfach mal eine Stunde zu liegen.) Auch die Laborspülmaschine hilft mir.
Letztendlich ist es wie immer. Manches ist mir wert, manches nicht. Eine Stunde Tische schleppen war für mich kein Problem, der Ruheraum ist phantastisch, die Spülmaschine eine Erleichterung, mir ist wichtig, tut es mir gut oder nicht.