Wie entspannen nach einem Schultag voller Ärger?

• Drauftreten?

Klar! Das gibt 'ne großartige Fußreflexzonenmassage ;) !

Mir helfen zum "Runterkommen" und Entspannen: Spaziergänge, Musik hören (mal laut, mal leise - allerdings erst wieder seit ein paar Jahren; früher war ich froh über die Stille zuhause, da ich allgemein recht lärmempfindlich bin), lesen und meine Massage- sowie Körnerkissen. Und in der kalten Jahreszeit ein Becher schöner, heißer Tee :) .

Aber ich denke, du musst für dich herausfinden, was dir persönlich am besten gefällt und dir hilft, abzuschalten und dich zu entspannen. Von daher:

Mach irgendwas, was dir Spaß macht.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Fang mit laufen an. So ein halbmarathon/marathon/Ultra Training ist eine Wohltat 😅

Sorry, da muss ich widersprechen. Ich würde lieber meine fiesesten Klassen 6 Stunden am Stück unterrichten als auch nur 10 Minuten laufen.

Bei Krafttraining, zocken, laut Musik hören, schließe ich mich aber an!

• Rosamunde Pilcher :flieh: ...aber nur wegen der schönen Landschaftsbilder :rotwerd: Also nicht nur. Bewundernswert, wie sich Leute immerzu verlieben...

Was cool ist: Nach 5 Minuten kann man das Ende vorhersagen. ^^ :top:

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• Rosamunde Pilcher :flieh: ...aber nur wegen der schönen Landschaftsbilder :rotwerd: Also nicht nur. Bewundernswert, wie sich Leute immerzu verlieben...

Was cool ist: Nach 5 Minuten kann man das Ende vorhersagen. ^^ :top:

Du brauchst dafür FÜNF Minuten???????

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Ja Abschreckungstherapie geht auch. Dann weiß man wenigstens wie gut es einem geht.

Bei Pilcher geht es mir genauso, wie wenn ich Schlager oder ruhige Musik höre. Ich werd narrisch und aggressiv. Bei lauter Musik werde ich ruhig :D

• Bei Pilcher geht es mir genauso, wie wenn ich Schlager oder ruhige Musik höre. Ich werd narrisch und aggressiv. Bei lauter Musik werde ich ruhig :D

jepp, geht mir ähnlich.

hier was zum entspannen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Entropy is a bitch, embrace her.

Sofort ein Grinsen im Gesicht und der Kopf fing an zu nicken (Headbanging für gealterte Generation Xler)

• hose runter finde ich ja besser als gewalt..wäre doch gut, wenn es statt krieg bloß lauter nackte popos gäbe... sowas würde ich als comic zeichnen und dann drüber lachen.

• das wäre dann so ein ähnlicher comic wie das kleine arschloch.

ich finde es soo witzig, wie es bei einer schulvorführung, wo die ganze aula voller erwartungsvoller eltern ist, von der bühne aus in die menge ruft: "ihr habt alle gefickt!"

wo es recht hat, hat es recht!

• Bei uns hat heute einer mal kurz seine Hose runtergezogen

Ich bin gerade schockiert, dass das an meiner Schule etwas so Alltägliches ist, das es mich nicht (mehr) aus der Ruhe bringen würde.

• Sommertraum

Das wäre bei uns auch eins der durchschnittlich 10 Ereignisse am Tag, auf die eine Reaktion erfolgen muss. Das würde mich emotional auch nicht aus der Bahn werfen.

An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

Werbung