Was würdet ihr tun?
Per Mail wurde unser Kollegium von der Schulleitung aufgefordert, „private brennbare Gegenstände“ sowie „Kleinmöbel“ aus den Klassenzimmern zu entfernen, da in zwei Wochen der sogenannte Brandschutzbeauftragte durch die Räumlichkeiten unsere Schule geht.
In meinem Raum befinden sich Dinge wie 3x Ikea Kallax (von mir selbst gekauft), kleine Kommoden Ikea Moppe, Bodenkissen für die Erstklässler sowie Holzboxen etc.
Habt ihr auch solche Dinge in euren Klassenräumen, oder befinden sich dort nur Gegenstände, die der Schule gehören?
Eigentlich eine klare Aufforderung - finde es dennoch befremdlich dass ich nicht hierzu persönlich angesprochen werde sondern der Weg einer E-Mail gewählt wurde um darauf hinzuweisen, dass die Klassenräume puristisch gehalten werden sollen.
Ich habe in meinem Raum keine Privatmöbel und es wird auch regelmäßig von der SL auf die Brandschutzprobleme hingewiesen.
Ging die E-Mail nur an dich oder an alle Kollegen? Wenn an alle, war das wahrscheinlich der einfachste und schnellste Weg alle zu informieren.
Ich vermute mal, die SL hatte ein Gespräch mit dem Brandschutz und wollte alle Kollegen gleich informieren, damit sie noch drei Wochen Zeit haben ihre Möbel und Sachen nach Hause zu schaffen.