Ist das hier irgendwie Mikaels Sperrung 2.0? Finde ich gar nicht gut, wie das hier läuft mit der Zensur. Wenn ich für diesen Beitrag auch gesperrt werde, dann bitte, tut euch keinen Zwang an.
Antimon gesperrt
-
-
Kennst du den Grund für die Sperrung? Grundsätzlich denke ich, dass Sperrungen nur im Extremfall durchgeführt werden sollten. Bei Antimon kann ich es mir nicht vorstellen.
-
Ich hatte bisher keineswegs den Eindruck, die Mods hier würden willkürlich sperren und halte auch den Begriff der Zensur für völlig daneben. Gleichzeitig ist es gut und sinnvoll, die Gründe individueller Sperrungen nicht in der Öffentlichkeit breitzutreten. Ich habe bei Antimon bisher auch nicht den Eindruck grenzüberschreitenden Verhaltens gehabt, habe aber auch nicht alle der zigtausend Beiträge gelesen. Ich bin mir aber sicher, dass es einen objektiv nachvollziehbaren Grund für eine solche Sperrung gibt.
-
Mikael, Silicium, Elternschreck... alles Opfer der Ideologie der Forumsbetreiber. Habe es gar nicht mehr aktuell verfolgt, aber gehört Antimon jetzt auch zur schwarzen Liste der Moderatoren?
-
Mikael, Silicium, Elternschreck... alles Opfer der Ideologie der Forumsbetreiber.

Verschwörung! Das Böse ist immer und überall...

-
Wer hier noch nie gesperrt wurde, gehört nicht richtig dazu!
-

Verschwörung! Das Böse ist immer und überall...

Ba-Ba-Ba
Ba-Ba-Ba
Ba-Ba-Banküberfall...
Über das Thema Zensur kann und werde ich nichts sagen, außer daß der Begriff heutzutage sehr schnell und teilweise auch unreflektiert gezogen wird. Tee trinken und abwarten, anyone?
-
Mikael, Silicium, Elternschreck... alles Opfer der Ideologie der Forumsbetreiber. Habe es gar nicht mehr aktuell verfolgt, aber gehört Antimon jetzt auch zur schwarzen Liste der Moderatoren?
Was genau soll das denn für eine Ideologie sein und welche rechtskonformen Meinungen werden hier deiner Meinung nach unterdrückt?
-
Hm, weder "Mikael" noch der User/die Userin mit dem schönen Namen "Elternschreck" sind hier dauerhaft gesperrt worden. Aus dem Forum abgemeldet bzw. ihren Account löschen lassen haben sie offensichtlich auch nie, denn beide sind hier noch in der Mitgliederliste zu finden. Von daher...
Ich frage mich auch, welche "Ideologie" die Forumsbetreiber deiner Meinung nach verfolgen? (Und warum benutzt du eigentlich den Plural? Laut Impressum ist Stefan der einzige Betreiber dieses Forums.)
-
Kennst du den Grund für die Sperrung? Grundsätzlich denke ich, dass Sperrungen nur im Extremfall durchgeführt werden sollten. Bei Antimon kann ich es mir nicht vorstellen.
Ich schon. Manchmal sind es unangemessene Umgangsformen, nicht nur Meinungen, auf die mit Sperrungen reagiert wird.. Da könnte man im Forum bestimmt ein paar "schöne" Beispiele finden. Mein vollstes Verständnis dafür.
-
Meine Gedanken dazu
Ich bin froh, dass hier moderiert wird, ich habe zwar nicht mitbekommen, was zur aktuellen Sperrung geführt hat und äußere mich daher auch nicht dazu, es läuft ja auch einiges über PN. Und mancher Forumteilnehmer hat nacheinander mehrere Namen, manchmal sogar gleichzeitig. Ich erinnere mich an eine Geschichte, wo dank schneller Löschung ein übles Verhalten nur wenige mitbekommen haben.
Mikael war übrigens der Grund, warum ich anfangs mich hier nicht anmelden wollte. Erst nach einer Sperrung war ich bereit, er kam dann noch einmal kurz zurück. Ich kenne unmoderierte Foren, die früher oder später immer entgleisen und dann viele sich leise verabschieden. Tue ich mir auch nicht mehr an.
Ich bin mit meinem Denken nicht allein, Beleidigungen und Provokationen z. B. wirken auch auf andere abschreckend, ein Forum lebt aber vom Austausch. Wir sind hier nur zu Gast. Es gibt mehrere Moderatoren, es entscheidet keiner alleine.
(Und ja, auch ich habe schon provoziert, vielleicht hat sich jemand auch durch mich beleidigt gefühlt, meine Beiträge wurden auch schon gelöscht, gesperrt wurde ich allerdings noch nie, im Moment war ich wütend, aber letztendlich war es nachvollziehbar, ich wiederhole, wir sind hier nur zu Gast und in meinem Wohnzimmer erlaube ich auch nicht alles.)
-
Schau mal wie unterschiedlich Menschen ticken. Gerade die Beiträge von Mikael fand ich sehr interessant und habe diese gerne gelesen, ohne dem Inhalt und der Form immer zuzustimmen.
Gerade diese Leute, die auch keine Angst haben andere Sichtweisen aufzuzeigen, bereichern das Forum.
Man muss diese Sichtweisen ja nicht teilen.
-
- Offizieller Beitrag
Keiner wird hier aus der Hüfte heraus willkürlich gesperrt. Dem gehen immer Verwarnungen voraus, wenn sich z.B. jmd im Umgangston vegrriffen hat.
-
Schau mal wie unterschiedlich Menschen ticken. Gerade die Beiträge von Mikael fand ich sehr interessant und habe diese gerne gelesen, ohne dem Inhalt und der Form immer zuzustimmen.
Mikael ist der Grund meiner Anmeldung.
-
Mikael ist der Grund meiner Anmeldung.
Bist du ein Wiedergänger?

-
Bist du ein Wiedergänger?

Haha, leider nicht. Ich vermisse ihn

-
Antimons Wortwahl empfinde ich oft grenzwertig und dem Anspruch eines "akademischen Forums" nicht angemessen.
-
Müssen wir Sperrungen hier wirklich diskutieren? Es reicht doch, wenn die Betroffenen und die Mods das untereinander klären.
-
- Offizieller Beitrag
Es ging hier nie um Sichtweisen, solange sie nicht verfassungsfeindlich o.ä. waren.
Es geht fast immer um Tonfall, Wortwahl und das grundsätzliche Auftreten. -
Das kann ich nur bestätigen. Aber noch einmal: anders als weiter oben suggeriert, ist Mikael nicht gesperrt worden, sondern schlicht seit 2020 nicht mehr hier online gewesen. Das ist im Sinne kontroverser und manchmal auch scharfer Debatten durchaus schade, mit einer eingangs angesprochenen Zensur hat das jedoch herzlich wenig zu tun.
-
Werbung