Genug Zerstörung und Leid in Gaza!
"Ärzte ohne Grenzen" hat eine Unterschriftenaktion gestartet, die sich an die deutsche Bundesregierung wendet:
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/sich-engagieren/aufruf-gaza
Bitte teilt den Link
ZitatWaffenstillstand und Zugang zu humanitärer Hilfe – jetzt.
Wir fordern die Bundesregierung auf, alle politischen, wirtschaftlichen und diplomatischen Mittel einzusetzen, um wirksamen Druck auf die israelische Regierung auszuüben. Die humanitäre Katastrophe in Gaza muss beendet werden, Hilfe muss ungehindert möglich sein.
Wegschauen ist keine Option
Die Lage in Gaza ist katastrophal: Nach mehr als 20 Monaten Krieg sind fast alle Krankenhäuser zerstört, Stadtviertel liegen in Trümmern. Die Menschen leben in ständiger Gefahr, Hilfslieferungen werden systematisch blockiert, die Hungerkrise verschärft sich.
Die Verteilung von Lebensmitteln über die Gaza Humanitarian Foundation (GHF) ist gefährlich und menschenunwürdig. Humanitäre Hilfe darf nicht politisch oder militärisch instrumentalisiert werden, sondern muss unparteiisch erfolgen.
Die palästinensischen Gesundheitsbehörden melden mehr als 56.000 Tote und mehr als 132.000 Verletzte (OCHA). Zahlen, die mit jeder Stunde steigen.
Unsere Forderungen:
- Sofortiger und dauerhafter Waffenstillstand!
- Das tödliche Verteilsystem der Gaza Humanitarian Foundation stoppen!
- Die Blockade von Hilfslieferungen in den Gazastreifen beenden!
- Medizinische Evakuierungen aus dem Gazastreifen möglich machen!
- Medizinisches Personal, Patient*innen und Gesundheitseinrichtungen schützen!