Stand hier schon irgendwo, wieviel Geld das konkret ist? Oder gab's einen link zur Tabelle? Würde mich ja schonmal interessieren, was uns Bayern da vorenthalten wird!
https://www.finanzverwaltung.nrw.de/system/files/m…%2001.12.22.pdf
Stand hier schon irgendwo, wieviel Geld das konkret ist? Oder gab's einen link zur Tabelle? Würde mich ja schonmal interessieren, was uns Bayern da vorenthalten wird!
https://www.finanzverwaltung.nrw.de/system/files/m…%2001.12.22.pdf
Wenn du das liest, wirst du mit deinen Kindern ein Ländertauschverfahren erwägen.
Bei 3 Kindern wären es z.B. bei mir in Steuerklasse 3 vor PKV 6489€ Netto, also 2196€ Netto mehr im Monat.
Bei 3 Kindern wären es z.B. bei mir in Steuerklasse 3 vor PKV 6489€, also 2196€ Netto mehr im Monat.
Aber in der höchsten Mietstufe, richtig?
Aber in der höchsten Mietstufe, richtig?
zweithöchste, also Mietenstufe 6
Würdest du das gegen die späten Sommerferien tauschen??? ![]()
Wenn du das liest, wirst du mit deinen Kindern ein Ländertauschverfahren erwägen.
Magellans Versetzungsantrag ist schon raus ![]()
Würdest du das gegen die späten Sommerferien tauschen???
Nicht zu vergessen: In Bayern gibt es noch die Regelbeförderung A13 —> A14. Die gibt es in NRW nicht. Die Beförderung ist zudem pensionswirksam, wohingegen die Kinderzulage dann wieder weg ist.
Ne, also für uns Förderschullehrer gibt's keine Regelbeförderung, wir bleiben ein Leben lang A13.
Würdest du das gegen die späten Sommerferien tauschen???
NRW klingt langsam doch recht verlockend...
Söder habt ihr auch keinen...
Hmmm...
Nicht zu vergessen: In Bayern gibt es noch die Regelbeförderung A13 —> A14. Die gibt es in NRW nicht. Die Beförderung ist zudem pensionswirksam, wohingegen die Kinderzulage dann wieder weg ist.
Das ist ja auch der Punkt, warum anstelle einer generellen Erhöhung der Bezüge lieber die Zuschläge punktuell erhöht werden, weil damit im Gesamtpaket im aktiven Dienst und bei den Pensionen in der Summe doch weniger gezahlt werden muss.
Ne, also für uns Förderschullehrer gibt's keine Regelbeförderung, wir bleiben ein Leben lang A13.
Oh, überhaupt keine Beförderungsmöglichkeit außer Funktionsstellen?
NRW klingt langsam doch recht verlockend...
Söder habt ihr auch keinen...
Hmmm...
RLP ist auch schön (auch ohne Söder aber mit Wein), wir haben aber keine exorbitanten Zuschläge.
Nein, nur Schulleitung, Seminarleitung, so'n Kram. Wer will das schon ![]()
Wenn ich die Wahl hätte, ca. 20-25 Jahre lang 2000€ Netto mehr im Monat zu erhalten vs Aufstieg von A13 auf A14, auch wenn es pensionswirksam ist, gibt es hier im Grunde keine Wahl 😉
Für die Pensionswirksamkeit reicht es doch, sich deutlich später befördern zu lassen und mit Mehrarbeit zu belasten.
Wenn ich die Wahl hätte, ca. 20-25 Jahre lang 2000€ Netto mehr im Monat zu erhalten vs Aufstieg von A13 auf A14, auch wenn es pensionswirksam ist, gibt es hier im Grunde keine Wahl 😉
Kinder zu produzieren ist an sich auch schöner als ein Verfahren zum Aufstieg von A13 auf A14.
Kinder zu produzieren ist an sich auch schöner als ein Verfahren zum Aufstieg von A13 auf A14.
dennoch konnte mich bisher noch niemand davon überzeugen, dass es erstrebenswert wäre, Kinder zu bekommen und anschließend zu erziehen. Selbst die hohen Familienzuschläge nicht 😜
Damit ist gemeint, dass die Kinder noch immer mehr Kosten verursachen, als durch die Familienzuschläge kompensiert werden. Der Beamte ohne Kinder hat daher noch immer einen höheren finanziellen Spielraum als der Beamte mit Kindern.
Wow! Sag das mal dem Kollegen mit 3 Kindern im Angestelltenverhältnis 😉
dennoch konnte mich bisher noch niemand davon überzeugen, dass es erstrebenswert wäre, Kinder zu bekommen und anschließend zu erziehen. Selbst die hohen Familienzuschläge nicht 😜
Die Zuschläge sind auch nicht der Grund. Die Kleinen sind es, sie aufwachsen zu sehen, dein Leben, das durchgeschüttelt und auf den Kopf gestellt wird, das dann völlig anders und ganz besonders ist.
Und die durchwachten Nächte, vollgeschissenen Windeln, vollgekotzte Betten, Matchbox-Autos - oder Lego-Steine - die man sich in die Fußsohle rammt, der Schulstress der lieben Kleinen...
Werbung