Über den Sinn handschriftlicher Notizen

• Du schreibst dir deine Notizen per E-Mail, druckst diese aus, schneidest sie in Stückchen, die auf die Post-Its passen und klebst diese Stückchen auf die Post-Its.

... und fotografierst sie mit dem Handy ab. Dann hast du sie immer dabei. Falls der Akku mitmacht ;)

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Ich hasse einkaufen und Einkaufszettel zu schreiben scheint mir doppelte Arbeit. Vor Jahren war ich mal mit einer Freundin einkaufen, da lag noch der Zettel des Vorgängers im Wagen. Am liebsten hätte ich den gerade noch mal verwendet...

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• Alte schwäbische Weisheit: Mit Einkaufszettel kauft man das, was man benötigt.
    Ohne Einkaufszettel, kauft man das, was man "braucht" - jedoch nicht benutzt.
    Vorteil: Das hält dann ewig, Oder bis zum Ende des Mindesthaltbarkeitsdatums ;)

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Genau die wollte ich schreiben.
    Und es ist MAGISCH! Ich schreibe Sachen rein (zugegeben, sehr wenig), mein Mann geht einkaufen und die Sachen sind dann im Kühlschrank oder im Bad.
    Wie gesagt: beste App ever

Dann hast Du bestimmt die PRO-Version. Bei mir geht das nicht!

• Ich habe die ganz normale kostenlose App, meine Frau auch. Wir können uns gegenseitig zu Listen einladen und die dann gemeinsam nutzen. Ich schreibe z.B. was in die Bioladen-Liste und meine Frau bringt es mit, wenn sie da einkauft.

Es könnte alles so einfach sein - ist es aber nicht.

• Ich habe die ganz normale kostenlose App, meine Frau auch. Wir können uns gegenseitig zu Listen einladen und die dann gemeinsam nutzen. Ich schreibe z.B. was in die Bioladen-Liste und meine Frau bringt es mit, wenn sie da einkauft.

Also auch die PRO-Version.

Ich sollte doch mal investieren. Die Frage ist: Pro Version oder neuer Mann? 😅
    Ernsthaft: ja, wir nutzen das auch. Das ist eine super App. Allerdings kaufe ich wirklich in der Hauptsache ein, ich würd sagen zu 95%. Trotzdem ist das genial, weil Sohn und Mann Zugriff haben und dann aufschreiben, wenn was fehlt.
    Auch im Urlaub mit Freunden nutzen wir das.

Werbung