Ich tausche meine GO gerne mit deiner AV. Ich unterrichte gerne in der AV. Fachlich schafft man wenig, aber die Arbeit mit den Jugendlichen finde ich sehr erfüllend. Hätte ich vor meinem Ref übrigens nie gedacht. Nur sind meine drei AV-Klassen auch allesamt mit 23 bis 28 Schülern zu groß.
Ich hab neulich auch mit jemandem gesprochen, der da (an anderer Schule) recht gerne drin ist. Ist eine Typsache, denke ich. Ich hab immer in erster Linie lieber fachlich gearbeitet, das geht natürlich schon nicht so super, und wenn dann noch das teilweise unmögliche Sozialverhalten dazu kommt.. fällt mir schwer! In kleineren Konstellationen wäre es vielleicht anders.
In der internationalen Klasse habe ich auch 15, das ist voll okay. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass mir das fachlich sonderlich Spaß macht, aber die benehmen sich vernünftig, sind bemüht und man kann arbeiten. Das ist vollkommen in Ordnung ![]()
Für mich steht und fällt in diesem Beruf wirklich alles mit Arbeits- und Sozialverhalten. Einiges ist gerade etwas gewöhnungsbedürftig. Im nächsten Leben würde ich Fächer studieren, die einen mehr in den berufsbildenden Bereich spülen.