<Mod-Modus>
Beiträge aus dem Es ist genug-Thread hierhin geschoben.
Die Beiträge in Threads hier im Forum sind chronologisch sortiert. Ich kenne auch keinen Weg, dass zu ändern*.
Daher habe ich einen alten Beitrag von mir hier vor gesetzt und möchte einmal den eigentlichen Startbeitrag dieses Threads zitieren.
Nachdem ich für das Posten einiger Beiträge, in denen ich Zusammenfassungen aus Gemini und Bing Copilot gepostet habe, scharf kritisiert wurde, mache ich diesen Thread auf. Auch um den Thread "Es ist genug" für das eigentlich wichtige Thema frei zu halten.
Mittlerweile ist imho die KI bei der Informationssuche sehr erfolgreich und hilfreich. Selbstverständlich muss die Antwort, die man erhält auf Plausibilität und seriöse Quellen gegengecheckt werden, aber dann halte ich das Posten einer so gewonnenen Antwort auf eine Frage legitim. Wer beim Stichwort KI Schüttelfrost bekommt, kann ja einfach weiterscrollen.
Was KI kann - und wer diese einsetzt, blitzt auch aus diesem interessanten Artikel über den Mathematiker Terence Tao (Träger der Fields-Medaille), der ein Problem der Zahlentheorie mit Hilfe von ChatGPT gelöst hat.
https://www.derstandard.at/story/31000002…lgreich-chatgpt
Die Beiträge 2 - 22 habe ich auch dem "Es ist genug"-Thread (den ich nicht mehr lese) hierhin kopiert.
Also: hier geht es mit "KI -Texte im Forum" weiter.
Vielen Dank.
---
*Okay, einen Weg kenne ich. Man könnte händisch die IDs der nächsten 23 Beiträge und auch die Erstellungsdaten (keine AHnung, wonach das Forum sortiert) anpassen. Dann würde es passen. Aber das kann ich mangels Datenbankzugriff nicht. Ist auch gut so - den Datenbankzugriff will ich als Mod gar nicht.