Was macht man eigentlich mit verlorenen Schafen, die keinerlei Zusatzaufgaben mehr erledigen, weil sie selbst in massiver Teilzeit mit ihrem eigentlichen Unterricht überfordert sind und bereits zu viele Stunden arbeiten?
Vielleicht mal im persönlichen Gespräch klären, ob tatsächlich alle Entlastungsoptionen genutzt werden. (Kann z.B. ein GdB beantragt werden? Ist eine begrenzte Dienstfähigkeit sinnvoll bei weiterer Stundenreduktion? Werden alle nach Landesrecht teilbaren Aufgaben auch tatsächlich ans Deputat angepasst geteilt? Gibt es Zusatzaufgaben, die mindestens geteilt, ggf. auch einfach abgegeben werden können oder für die es eine kleine Entlastung an anderer Stelle gibt?)
Zusätzlich kann man dann das Teilzeitkonzept der Schule kritisch prüfen, ggf. dabei die Gleichstellungsbeauftragte und/ oder Schwerbehindertenvertretung mit ins Boot holen und vor allem natürlich ganz banal versuchen zuallererst einen möglichst schamfreien Raum schaffen für ein ehrliches Gespräch darüber, woran es liegt und inwieweit die Schule das überhaupt entlasten kann.