Hallo Zusammen,
ich hab in diesem Schuljahr einen relativ leistungsschwachen Grundkurs in Englisch erhalten (NRW, 10 Klasse). Ich möchte gerne alle möglichst gut durch den Abschluss bekommen, leider ist durch viele Aspekte sowohl die Lernbereitschaft als auch die Sprachkompetenz etwas gesunken. Ende vom Lied war ein Durchschnitt der ersten KA im 4- Bereich. Ich schaue schon, dass die Themen nach Möglichkeit schülernah gestaltet und offen genug sind, um die individuellen Interessen abzugreifen. Wir machen sehr viel Semantisierung von teils auch sehr einfachem Vokabular, wir üben viel gemeinsam, für Texte gibt es die üblichen Hilfen und Grammatikwiederholung wird zum höheren Verständnis auf Deutsch gehalten. Auch die wöchentlichen Übungs-Vokabeltests sind eigentlich machbar, wobei auch hier absolut die Lernbereitschaft fehlt (bisher nichts besser als eine 3, meistens eher nur 4/5/6). Hat jemand Erfahrung und Tips (für Methoden, Material, etc.). Durch die mündliche Mitarbeit wird bei den leistungsstärkeren SuS die Note zumindest etwas nach oben gepusht aber die ZP ist am Ende ja schriftlich.
Vielen Dank! Da ich einen sehr schlechten track record habe was zeitnahes Antworten angeht, nicht wundern. Freue mich über jegliche Unterstützung ![]()