Alles anzeigenUnd du hast scheinbar keine Ahnung von meinem Beitrag.
Ich bin nicht im Ref, sondern im Quereinstieg. Heißt wenig bis keine Anleitung und Sprung ins kalte Wasser. Hier sogar Eismeerwasser.
Begreifst du das ernsthaft nicht? Warum soll man nicht Anfänger an einer BS im Quereinstieg sein können, wenn man vorher schon an einer RS war? Oder stellst du dich gewollt naiv und deutest wahllos Sachen in Kommentare? Warum ziehst du dich an meinem vorhergehenden Beitrag hoch, zu dem dir zahlreiche andere deinesgleichen sagten, dass es ihnen mehr als einmal ähnlich ging. Hast du noch nie mehrere Blätter bei einer LK vermutet, obwohl es am Ende nicht so war und das alle Seiten des Schülers waren? Dann Gratulation.. Das willst du ja sicher hören.
Und ja. Ich will zurück an die RS. Dazu stehe ich. Und trotzdem bin ich an der BS Anfängerin.
Welcher Bogen? Hier im Fall war es eine Leistungsüberprüfung. Da gibts keine Bögen. Wir haben generell keine Bögen. Nur bei Klausuren/Prüfungen. Das hier war keine.
Wenn ich bei jeder Leistungsüberprüfung einen Bogen habe, in dem jeder noch seine Seitenanzahlen angibt, dann sehe ich kein Land mehr.
Eher nicht. Mein Freund liegt mir regelmäßig in den Ohren, dass ich mit unserem Privatdrucker ständig alles kopiere. Was mich mittlerweile auch nervt, weil ich das Geld nie wieder kriege und von meinem privaten Gehalt ganze Stöße drucke. Na, ja bin selbst Schuld. Aber ist für mich auch Zeitersparnis. Vorm Kopierer sind ständig Schlangen. Meistens wenn ich eine LK schreibe oder irgendetwas geht nicht und der Reparaturservice muss kommen. Da hab ich selten Lust drauf.
Das sehe ich auch als Problem.
Hab jetzt nochmal meiner Mentorin geschrieben. Wenn sie wieder da ist, will sie sich der Sache annehmen. In der Hoffnung, dass sie dann nicht wieder krank ist.
Wenn Du mit Deinen SuS im selben Tonfall redest wie hier im Forum, liegt das Problem eindeutig nicht bei den SuS.
Schalte mal einen Gang runter. Du nimmst Dich zu wichtig. Kein SoS kommt mit dem Wunsch zur Schule, die Lehrkraft heute mal so richtig zu ärgern. Die wollen alle nur den Tag rumkriegen und sich vor den Mitschülern behaupten.
Berufsbildende Schulen eben.