Beförderungsstellen NRW 2026

• Und du blendest aus, dass es in Förderschulen sehr wohl Sek1 gibt und dass es an Förderschulen auch nie ein Beförderungsamt gab und gibt (außer SL oder Seminarleitung).

Und zum zweiten: Warum sollte es für den Schuldienst im Sek1-Bereich schlimmer sein, wenn es kein berufliches Weiterkommen gibt als für den Primarbereich?

Ich habe schlichtweg keine Ahnung vom Förderschulsystem.
    Sek-I gegen Primarstufe auszuspielen halte ich hier nicht für zielführend. Das wirkt sehr missgünstig.

Gruß
    #TheRealBolzbold

Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

• Man könnte auch formulieren:

Wenn jemand anders auf A14 befördert wird geht und dafür eine Aufgabe übernimmt, geht es keiner anderen Person schlechter.
    Was soll also das vergleichen der Schulformen?

;)

• Man könnte auch formulieren:

Wenn jemand anders auf A14 befördert wird geht und dafür eine Aufgabe übernimmt, geht es keiner anderen Person schlechter.
    Was soll also das vergleichen der Schulformen?

;)

Man könnte auch so formulieren:

Wieso kann man nicht an allen Schulformen gleiche Bedingungen schaffen?
    Wieso kann die Messlatte nicht gleichzeitig sein, dass es einerseits niemandem schlechter geht und dass alle KollegInnen dieselben Möglichkeiten und Chancen auf Weiterentwicklung und Beförderung haben?

Gruß
    #TheRealBolzbold

• Ich halte es für mittel- bis langfristig wenig motivierend, wenn Du mit Eintritt in den Schuldienst im Sek I-Bereich so überhaupt gar kein berufliches Weiterkommen haben kannst, solange Du nicht in Schulleitung gehst.

Du hattest doch geschrieben, dass es wenig motivierend sei, wenn man in der Sek1 keine Aufstiegschancen habe.

• Du hattest doch geschrieben, dass es wenig motivierend sei, wenn man in der Sek1 keine Aufstiegschancen habe.

Das gilt gleichsam für alle Schulformen - ebenso für den Primarbereich.

Gruß
    #TheRealBolzbold

• Stimmt auch nicht, dass es das in der Grundschule nie gab. „Zuletzt“ (roundabout seit 2019, aber nagelt mich bitte nicht drauf fest, habe gerade keine Lust zu recherchieren) gab es einen großzügigen (Achtung, nicht im Sarkasmus ausrutschen) Beförderungspool von A12 nach A13 von 5% der Stellen.

Ja, im Rahmen des Masterplans Grundschule. Man muss aber dazu sagen, dass die Stellen teilweise Ewigkeiten leergelaufen sind.

Werbung