Beförderungsstellen NRW 2026

• Ich punkte dann doch mit meiner Amtsbezeichnung.

Auf dem ganz alten Teil unseres Friedhofs findet man auf den Grabsteinen neben den Namen noch die Berufe bzw. Amtsbezeichnungen. "Oberstudienrat Dr. X ... gestorben 1923"

Was die Titel angeht: Was wiegt da eigentlich Höher, die Amtsbezeichnung oder der Universitätsabschluß?

• Das wollte mir ein Schüler auch mal erzählen. Sein Papa wäre Hauptmann und dagegen könnten wir ja nicht anstinken. Nur guckte der anschließend doof, als ich im verklickert habe, daß A13 bei uns die Eingangsbesoldung für den höheren Dienst ist. Jeder Lehrer fängt also als Major (höherer Dienst = Stabsoffizierlaufbahn) an, wenn wir bei den Bundeswehr Dienstgraden bleiben. 8)

Von der Besoldung stehen wir oft besser da, das stimmt. Aber die Dienstgrade hören sich "cooler" an. Oberst-Leutnant oder Fregatten-Kapitän hätte schon was :D

Entropy is a bitch, embrace her.

• OT: Bis wie viel Jahren darf man eigentlich auf ü30-Partys gehen?

So lange du über 30 ;)

Ich war noch nie auf einer und habe es auch nicht vor. Finde ich heute wie damals ein bescheuertes Konzept.

Zitat

Was die Titel angeht: Was wiegt da eigentlich Höher, die Amtsbezeichnung oder der Universitätsabschluß?

Weder Amtsbezeichnung noch Hochschulabschluss sind Titel. Es ist auch was unterschiedliches, also wie will man das vergleichen?

Was ist höher wertiger? Führerschein oder Eheurkunde?

• Das hängt vom Titel und Abschluss ab:

Amtstitel des mD < Bachelor < Amtstitel des gD < Master < Amtstitel des hD < Gott/Shiva/Jehova/Allah/Buddha usw.

Der AK zu Diskussion dieser Rangfolge trifft sich nächsten Mittwoch in der Mittagspause.

Zurück zum Thema.

Das Land NRW wird vor Gericht irgendwann eine Niederlage kassieren.
    Dann wird es eine Zulage geben, die in der Höhe ähnlich der in Niedersachsen ist und gut ist. Die Höhe ist den meisten Aufgaben auch angemessen.

Und ja es klappt an anderen Schulformen auch, aber dort werden "nicht-beförderte" und "beförderte" auch nicht nachträglich in einen Topf geworfen.

• Das hängt vom Titel und Abschluss ab:

Amtstitel des mD < Bachelor < Amtstitel des gD < Master < Amtstitel des hD < Gott/Shiva/Jehova/Allah/Buddha usw.

Alles keine Titel und die Wertung ist Quatsch.

• Und ja es klappt an anderen Schulformen auch, aber dort werden "nicht-beförderte" und "beförderte" auch nicht nachträglich in einen Topf geworfen.

Das könnte in der Tat noch ein Knackpunkt sein, der das OVG Münster beschäftigen wird.

Gruß
    #TheRealBolzbold

Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

• Von der Besoldung stehen wir oft besser da, das stimmt. Aber die Dienstgrade hören sich "cooler" an. Oberst-Leutnant oder Fregatten-Kapitän hätte schon was :D

Ich hatte mal eine Klasse, da rief immer ein Kind, wenn ich die Klasse betrat "Captain auf der Brücke!". Hatte ich den Kindern gut beigebracht. (Wobei: wäre ein ein Schulleiter nicht eher ein Admiral? Hm. )

Schule ist schön ... und macht Spaß.

• (Wobei: wäre ein ein Schulleiter nicht eher ein Admiral? Hm. )

Admirale sind das Equivalent zu den Generalen beim Heer/Luftwaffe. Da passt die Besoldunggruppe nicht mehr ;) Aber mag wohl inhaltlich passen.

• Guten Morgen,

ich lese hier schon seit einiger Zeit mit.

Weiß jemand, wie hoch diese Zulage in Niedersachsen netto ungefähr ausfällt? Bei mir fallen für die Erstellung des Stundenplans (inklusive Arbeitszeit in den Weihnachts- und Sommerferien), die Administration von WebUntis etc. etwa 280 Stunden pro Schuljahr an – daher würde ich diese Aufgaben eigentlich gern abgeben.

Der Personalrat hatte mir bereits vor einiger Zeit mitgeteilt, dass man von diesen Beförderungsstellen auch wieder zurücktreten kann.

• Versuche mit das gerade vorzustellen: "Guten Tag, ich bin Studienrätin, A13, verantwortlich für die Ordnung im Orff-Instrumentarium. Und was machen Sie so?"

Ich würde noch ergänzen: Weißt du, in meiner 12 unterrichte ich gerade gebrochen-rationale Funktionen. Weißt du wie spannend das ist, wenn man da die Definitionsmenge bestimmt? Ich könnte dir da Sachen erzählen...

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Von der Besoldung stehen wir oft besser da, das stimmt. Aber die Dienstgrade hören sich "cooler" an. Oberst-Leutnant oder Fregatten-Kapitän hätte schon was :D

Oberst-Lehrer Müller. Oberkommandierender der 10b. Melde mich zum Dienst.

• Ich würde noch ergänzen: Weißt du, in meiner 12 unterrichte ich gerade gebrochen-rationale Funktionen. Weißt du wie spannend das ist, wenn man da die Definitionsmenge bestimmt? Ich könnte dir da Sachen erzählen...

Na wenn du die richtige Person finden willst, ergibt es ja wirklich Sinn, das im ersten Satz zu sagen.

Wird dann vielleicht nur schwer, offene Fragen zu stellen, um die andere Person zu Wort kommen zu lassen. Oder kann das ein Mathematiker? Etwa "Welche Gefühle löst die Definitionsmengenbestimmung bei dir aus?" Oder "welche Assoziation hast du zu gebrochen-rational?" Die Antwort enthüllt alles :zahnluecke:

• Na wenn du die richtige Person finden willst, ergibt es ja wirklich Sinn, das im ersten Satz zu sagen.

Wird dann vielleicht nur schwer, offene Fragen zu stellen, um die andere Person zu Wort kommen zu lassen. Oder kann das ein Mathematiker? Etwa "Welche Gefühle löst die Definitionsmengenbestimmung bei dir aus?" Oder "welche Assoziation hast du zu gebrochen-rational?" Die Antwort enthüllt alles :zahnluecke:

Tatsächlich hatte ich Kommilitonen, die mit dir so ähnlich kommuniziert haben, wie ich das schrieb. So ganz erfunden ist das nicht... ;)

Aber deine Anregungen bzgl. der Gefühle bei der Definitionsmengenbestimmung werde ich auf der nächsten Party umsetzen. Oder auch: "Wie muss sich eine gebrochenrationale Funktion fühlen, wenn sie einer rationalen Funktion begegnet? Entsteht da Neid?"

Ich berichte von den Resultaten! Das wird eine wilde Party....

Werbung