Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung.

• Beitrag von O. Meier (14. Dezember 2025 21:56)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (14. Dezember 2025 22:56).
  • Beitrag von O. Meier (14. Dezember 2025 21:58)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (14. Dezember 2025 22:56).
  • Das würden sie dem Lehrer aber sagen. Das liegt nämlich daran, dass sie zusammen gelernt haben.

Ja, natürlich. Die haben alle zusammen gelernt - nämlich im vorlaufenden Unterricht.

Somit sollten alle die Note 1 / 15 Notenpunkte erhalten, so wie der Klassenbeste.

(Diese Antwort kann Spuren von Ironie enthalten.)

• Beitrag von O. Meier (14. Dezember 2025 22:10)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ich möchte bitte nicht angepöbelt werden. (14. Dezember 2025 22:55).
  • Beitrag von O. Meier (14. Dezember 2025 22:30)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ich möchte bitte nicht angepöbelt werden. (14. Dezember 2025 22:55).
  • Ja, natürlich. Die haben alle zusammen gelernt - nämlich im vorlaufenden Unterricht.

Somit sollten alle die Note 1 / 15 Notenpunkte erhalten, so wie der Klassenbeste.

(Diese Antwort kann Spuren von Ironie enthalten.)

In einer Ausbildungsvorbereitung kann es auch vorkommen, dass der Klassenbeste eine fünf hat.

• Ist das nicht dasselbe?8)

Ich hab gerade bei Bananendampfer andere Assoziationen. Bei Bananen sollen ja auch mal andere Güter dazwischen liegen, wo Polizeihunde sich anschließend über eine Belohnung freuen.

(Nicht wundern, ist die letzte Woche vor den Weihnachtsferien :)

Die Frage ist aber, wer die Arbeiten verbummelt hat (Schüler:innen oder Lehrkräfte).

• Quittengelee Vielleicht hängt die von deiner abweichende Sichtweise einiger Kollegen hier auch damit zusammen, dass Schüler am BK sich üblicherweise nicht einnässen, weil sie Angst davor haben, sich ein zweites Mal zu melden oder sich vehementer für ihr Anliegen einzusetzen.

In den meisten Schulordnungen steht auch, dass die Schüler in den Pausen auf die Toilette zu gehen haben und nicht während des Unterrichts. Ist ja auch eine Frage unserer Aufsichtspflicht. Je größer die Gruppe, die man unbeaufsichtigt losziehen lässt, desto größer die Gefahr, dass jemand irgendeinen gefährlichen Unsinn initiiert. Ich lasses daher nur einzelne Personen und nur in Ausnahmefällen zur Toilette gehen.

Und wenn jemand plötzlich sehr dringend muss, hat sich auch im Abitur schon eine Lösung gefunden. Niemand sagt schließlich, dass sie zwingend in der Reihenfolge ihrer Meldung gehen müssen.

Aber das grundsätzliche Problem waren hier keine Schüler, die plötzlich auf die Toilette mussten, sondern welche, die während einer Klassenarbeit gemeinsam den Raum verlassen wollten.

Werbung