Wahrscheinlich war die Diskussion über Kartoffelsalat an Heiligabend und welche Sorte, so verwirrend, dass Kapa unterbewusst das Essen boykottiert hat.
Weihnachtsessen
-
-
Ich wünsche euch, dass ihr Heiligabend ein ordentliches Essen und keinen Kartoffelsalat bekommt. Müsste ich das zu Weihnachten essen, würde ich ja glatt lieber weiter unterrichten.
-
Und das soll schon was heißen ....
*duck und weg*Bei uns gibt es morgen Kartoffelgratin und Rolladen. Aber ich würde auch Kartoffelsalat essen .... aber nicht mit Äpfeln.
-
Kartoffelsalat ist tatsächlich mein Lieblingsgericht.
-
Kartoffelgratin und Rolladen.
Sachen gibt's
-
Bei uns gibt es morgen Kartoffelsalat von meinem Vater zusammen mit Fleisch im Brotteig, frisch geriebenen Meerrettich (meine Aufgabe😄) usw. Würstchen etc. gibt es nicht. Und selbst der sehr verwöhnte Schwiegervater meiner Schwester liebt ihn.
Allerdings wird bei uns der Kartoffelsalat erst morgen Mittag vorbereitet, damit er noch warm gegessen werden kann.
-
Sachen gibt's
Ich glaube, da fehlt ein u beim Frosch.

-
Ich mag übrigens Kartoffelsalat mit Äpfeln.
-
Ich glaube, da fehlt ein u beim Frosch.

Dafür hat er ja ein l zuviel. Gleicht sich doch aus.
-
Dafür hat er ja ein l zuviel.
Oder eins zu wenig.
-
Ich mag übrigens Kartoffelsalat mit Äpfeln.
Ich auch und mit Gewürzgurken 😅
-
Kartoffelsalat ohne Äpfel, aber mit Gewürzgurken und einer heißen Wurst und Bröchtchen ist lecker ... aber eher im heißen Sommer als im Winter.
-
Und schon gar nicht zu Weihnachten.
-
Kartoffelsalat ohne Äpfel, aber mit Gewürzgurken und einer heißen Wurst und Bröchtchen ist lecker ... aber eher im heißen Sommer als im Winter.
Dann ist der Kartoffelsalat sicher nicht warm. 😉
Kartoffelsalat kann sehr aufwändig sein, auf jeden Fall aufwändiger als Kartoffeln, Nudeln, Reis, vermutlich auch Kartoffelgratin, Herzoginkartoffeln usw.
Gibt es bei euch keine Beilage?
Ich sitze im Zug und freue mich auf gutes Essen, dazu gehören auch Schichtsalat und Kartoffelsalat als Beilagen.
-
Froschschenkel mit belgischen Fritten (in Rindettalg).
-
Ighitt 😅
-
-
unser armer Frosch
Dabei isser doch so nett. -
Möchtest du darüber sprechen?
-
Möchtest du darüber sprechen?
Ja. An Weihnachten, inklusive Heiligabend wird aufgetischt. VOR ALLEM an Heiligabend.
-
Werbung