Soll ich die Schule wechseln?

• Billige Adventskalenderschokolade, die eine weiße Schicht bekommt und an Ostern im Lehrerzimmer landet :lach:

Da kann man auch gerne noch die alten Weihnachtsplätzchen darzustellen. Gegessen wird alles. Wundere mich immer, warum alle so schlank bis dünn bleiben.

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• Da kann man auch gerne noch die alten Weihnachtsplätzchen darzustellen. Gegessen wird alles. Wundere mich immer, warum alle so schlank bis dünn bleiben.

mmm... abgelaufene Schokolade hat keine Kalorien! Wusstest du das nicht?
    (Genauso wie die Schokolade in Weihnachtsmannform, wenn man sie zu Ostern isst)

• Ernste Antwort? Gerade Frauen essen oft nie "richtige" Mahlzeiten, sondern snacken ständig solchen Lehrerzimmer-Junk. Kalorienmäßig nehmen sie dann letztendlich nicht übermäßig viel zu sich. Das ist weder gesund noch ästhetisch, aber "fett" macht es halt auch nicht.

• Mich auch.

Seit knapp einem Jahr verzichte ich nahezu vollständig auf Zucker. Das war mein Gamechanger. Wenn ich da ständig schnucken würde, hätte ich locker 10 kg mehr.

• Zitat

Wenn ich da ständig schnucken würde, hätte ich locker 10 kg mehr.

Und schwupps, hast du deine Herkunft verraten... Dieses Wort habe ich das erste Mal im Studium kennengelernt. ^^

• Gegessen wird alles. Wundere mich immer, warum alle so schlank bis dünn bleiben.

Ganz ganz schlimm: Nach Karneval findet sich in den Lehrerzimmern oft eine Unmenge von Wurfgeschossen der Umzüge. Oft ist es aber genau das, was normalerweise nicht aufgehoben wird (von den Kindern...), weil "zu billig". Egal, der LeerLehrkörper wird später damit gefüllt. Bäh!

• Und schwupps, hast du deine Herkunft verraten... Dieses Wort habe ich das erste Mal im Studium kennengelernt. ^^

Das weiß doch hier schon jeder, wo ich herkomme :pfeif: Und außerdem wollte ich mal sehen, wer auf das Wort anspringt. Witzig, dass es so schnell ging.

• Mich auch.

Seit knapp einem Jahr verzichte ich nahezu vollständig auf Zucker. Das war mein Gamechanger. Wenn ich da ständig schnucken würde, hätte ich locker 10 kg mehr.

Ich kenne dafür die Variante schnuckeln, was als schnuggeln ausgesprochen wird ;)

PS: Respekt für den Zuckerverzicht! Bin leider schokoloadensüchtig...

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Ich eigentlich auch. Habs nur im Griff, weil ich dauerhaft verzichte. Letztes Mal gesündigt an Weihnachten, als ich ein Stück Kuchen gegessen habe.

Der einzige Trick, der funktioniert, ist es, im Geschäft am Schnuggelsachen-Regal stark zu bleiben und schnell vorbei zu flitzen. Wenn die Schnuggelsachen erst mal zu Hause sind, dann bricht mein Widerstand schnell zusammen.

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

Werbung