Nein, auf keinen Fall. Die beginnt erst, wenn man an Eisdielen nach dem Zuckergehalt bestimmter Sorten fragt.
Essstörung ist schon, wenn man kein Vanille-Eis mag. Isso.
Nein, auf keinen Fall. Die beginnt erst, wenn man an Eisdielen nach dem Zuckergehalt bestimmter Sorten fragt.
Oha, ich habe Soße mit Zucker gegessen und deshalb eine Entzündung bekommen.
Lass die Unterstellungen mal so langsam oder zeig mir, wo das steht, wo ich diesen Schluss gezogen habe. Der Arzt hat lediglich geraten, auf Zucker zu verzichten, da das diese Entzündung begünstigt.
Aber gut, Du hast vielleicht Langeweile.
Auf Salz zu verzichten geht zu weit. Kein Zucker ist ok, aber ohne Salz schmeckt mir nix ![]()
Lecithine (Soja), Vanilleextrakt
Auch überflüssig in Schokolade.
Auf Salz zu verzichten geht zu weit. Kein Zucker ist ok, aber ohne Salz schmeckt mir nix
Hm, muss ich aus der Salz-Karamell-Schokolade den Zucker entfernen?
Zucker vielleicht, aber nicht das Karamell!
(und auf keinen Fall die Butter!)
Auch überflüssig in Schokolade.
Stimmt
So geht's mir mit Raffaello. Bloß niemals mitnehmen.
Du musst Raffaelo-Eis probieren!
Essstörungen sind schlimm. Bitte keine Scherze damit machen.
Scherze darf man immer machen. Hier muss sich niemand persönlich angegriffen fühlen. Du hast immerhin Raffaelo-Eis empfohlen, das ist auch schlimm.
Essstörung ist schon, wenn man kein Vanille-Eis mag.
Manche halten eher den übertriebenen Hang zum Vanillegeschmack für problematisch:
ZitatSo sind viele Menschen auf Vanille getrimmt worden - man spricht sogar von der Vanille-Generation. Und die kauft Produkte, die das an Sommer erinnernde Aroma enthalten - auch für den Nachwuchs. Die Gefahr: "Kinder lehnen in der Folge alles ab, was nicht immer gleich und nach Vanille schmeckt", warnt der Ernährungswissenschaftler Guido Ritter von der Fachhochschule Münster. "Für mich ist die Geschmackverarmung in den USA ein Grund für die dortige Übergewichtsepidemie."
@Plattenspieler : Ganz schlimmes Zitat! ![]()
Ich habe mal irgendwo gehört oder gelesen, dass Leute, die als Säuglinge nicht gestillt wurden, im späteren Leben besonders auf Vanille stünden, weil das Aroma in den Ersatzprodukten noch deutlich stärker sei als in der Muttermilch. Dazu konnte ich aber bei einer kurzen Recherche keine Hinweise oder Artikel finden - stimmt also vielleicht auch nicht. Dafür bin ich da auf obig verlinkten Artikel gestoßen (auch interessant).
Werbung