Was kostet ein Streiktag?

  • Meine Erfahrung ist, dass Du 3 bis 4 Monate später ein Schreiben von der Perso bekommst, mit der Frage, ob Du dann und dann an Streikmaßnahmen teilgenommen hast. Wenn nicht, musst Du nachweisen, dass Du an Deinem Dienstort Deine Arbeit getan hast - wenn nicht (Du widersprichst nicht) wird Dir bei nächster Gelegenheit das Geld abgezogen. Bei mir immer an die 160 EUR

    Wie weißt man das denn nach?

  • Bei uns haben sie die Meldung schon mehrmals zu früh gemacht, denn wenn man einen Teil seiner Stunden an dem Tag macht, dann dürfen sie nicht einfach den Tag abziehen.

    Streike ich oder nicht ?

    Wenn ich streike, streike ich - und zwar ganztägig ... Ich zumindest hatte noch nie die Idee, an einem Streiktag z. B. die ersten beiden Stunden zu machen und ab der 3. Stunde zu streiken ...

  • Wenn ich streike, streike ich - und zwar ganztägig ...

    Schön, dass du das so tust, wir eben manchmal nicht und gerade das macht der Personalstelle viel Ärger und zeigt aber ihnen auch, dass eben nicht alles mit einer einheitlichen Formel abzurechnen geht.

    Es gibt einfach Termine, die liegen am Streiktag und sind wichtig und kann oder will man nicht ausfallen lassen, Regionalkonferenzen, PC-Updates von anderen Firmen usw. usw.

    Wenn ich da nämlich schon Monate drauf warte, dann warte ich da nicht noch länger, sondern nehme den Termin, egal ob freier Tag, Streiktag usw.

Werbung