Ich mache immer in der Mitte der Stunde noch eine Trink-, Toiletten- und Bewegungsphase.
Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich?
-
-
In der Grundschule gibt es immer noch eine Frühstückspause. Und da genug Zeit zum Essen wichtig ist, kann man die auch auf 30 min verlängern.
-
mmm.. da musst du deine Tricks perfektionieren.
Denn du frühstückst doch mit den Kindern, oder? Klingt gefährlich nach Arbeit(szeit) -
Kinder, das Wetter ist so schön. Lasst uns auf den Hof gehen.
-
Also mit einer ersten Klasse schafft man locker einen vierstündigen Unterrichtstag ohne Unterricht. Wie wird dann die Arbeitszeit und der Stundenlohn berechnet?
-
Wie wird dann die Arbeitszeit und der Stundenlohn berechnet?
Beides wird bei der Berechnung verdoppelt, denn ohne Unterricht ist eine erste Klasse viiiiiel schwieriger zu bändigen!

-
Wie lustig.
In diesem Jahr verzichten wir auf Klassenlehrer:innen, wir hatten keine Lust und dachten, die Aufgaben lösen sich dann einfach auf.
Genial!
-
Ich staune nur über soviel Naivität des TE. Klassenlehrer freiwillig? Nein, zum Gegenteil, normalerweise muss jeder ran, wenn man irgendwann genug andere Aufgaben übernommen hat, also sicher niemand in den ersten Jahren, gibt es evtl. mal ein Jahr frei.
Ich vermute Schüler zu Beginn von Osterferien.
-
Beides wird bei der Berechnung verdoppelt, denn ohne Unterricht ist eine erste Klasse viiiiiel schwieriger zu bändigen!

Also vierfacher Stundenlohn? Dann kommen vielleicht 22 Stunden heraus. 🤔😄
-
Werbung