Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation

• Auch wenn es dir heute nichts mehr nützt, aber hast du die Öffnungsaktion verpasst bzw. gab es dir da noch nicht? Weil dann geht nicht mehr als 30% Aufschlag.

Und plattyplus hast Du es in der Zwischenzeit mal wieder versucht? Wenn man Jahre beschwerdefrei ist, ist die PKV doch manchmal anders in ihrer Entscheidung

• Ich bin Beamter und in der GKV. Dank diverser Vorerkrankungen, von denen man heute Gottseidank wirklich gar nichts mehr sieht, die aber in den Akten stehen, wollte mich keine PKV haben oder wenn doch, dann nur mit massivsten Aufschlägen.

Kannst du dich evtl. bei deiner Frau mitversichern?

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• Kannst du dich evtl. bei deiner Frau mitversichern?

Wie meinst Du das? Meine Frau ist in der GKV. Was soll ich da "mitversichern"? Soweit mir bekannt ist, werden doch nur die Kinder in der GKV automatisch und die Ehefrau/der Ehemann, wenn sie/er kein eigenes Einkommen hat.

Ich wollte jetzt nicht meinen Job kündigen, um dann kostenlos bei ihr in der GKV mitversichert zu werden, zumal sich das absehbar ja eh ändert. :rotwerd:

• Wie meinst Du das? Meine Frau ist in der GKV. Was soll ich da "mitversichern"? Soweit mir bekannt ist, werden doch nur die Kinder in der GKV automatisch und die Ehefrau/der Ehemann, wenn sie/er kein eigenes Einkommen hat.

Ich wollte jetzt nicht meinen Job kündigen, um dann kostenlos bei ihr in der GKV mitversichert zu werden, zumal sich das absehbar ja eh ändert. :rotwerd:

War nicht böse gemeint - ich dachte, dass man als Familie irgendwie einen Vorteil haben könnte gegenüber dem, wenn jeder woanders versichert ist.

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• Auch wenn es dir heute nichts mehr nützt, aber hast du die Öffnungsaktion verpasst bzw. gab es dir da noch nicht? Weil dann geht nicht mehr als 30% Aufschlag.

Wie es bei plattyplus ist weiß ich nicht, bei mir war es so, dass für beamtenähnliche an Ersatzschulen die Öffnungsaktion nicht gilt. Durch Vorerkrankungen hat mich gar keine PKV genommen.

• Wie es bei plattyplus ist weiß ich nicht, bei mir war es so, dass für beamtenähnliche an Ersatzschulen die Öffnungsaktion nicht gilt. Durch Vorerkrankungen hat mich gar keine PKV genommen.

Falls das für irgendjemanden relevant ist: in so einem Fall einen Versicherungsberater aufsuchen, es gibt Versicherungen, die das nicht wissen oder wissentlich trotzdem machen, wir haben zwei Kolleginnen bei uns, die so trotzdem eine PKV bekommen haben...

If you look for the light, you can often find it.
    But if you look for the dark that is all you will ever see.

Werbung