Fachkombinationen, die triggern!

• Mich würde mal interessieren: Bei welchen Fächerkombinationen habt ihr direkt ein bestimmtes Klischee im Kopf? 😄

Also so Gedanken wie:
    – „Da wollte jemand nur einen entspannten Beamtenjob.“
    – „Da hält sich aber jemand für intellektuell überlegen.“
    – „Das ist maximal viel Gerede bei minimalem Aufwand.“
    – „Typische Wichtigtuer-Kombi.“
    – oder einfach: „Da verdrehe ich innerlich direkt die Augen.“

Natürlich alles mit einem Augenzwinkern 😅 Gerne auch mit Berücksichtigung der Schulform.:engel:

Bin gespannt auf eure Takes 👀

• ilovemypudding Vielleicht bei deiner, falls du die uns mitteilst.

Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

• Das ist ja heute fast wie bei X von den Umfragen her hier.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Ist hier im Forum gerade "Trollalarm" von verschiedenen Neu-Angemeldeten oder kommt mir das nur so vor?

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Was würdest du zu Mathematik/Bildende Kunst (Sek1) sagen?

Vielleicht: „Prima Kombi!“

Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

• Dann beteilige dich im Spielebereich und hör' auf, hier so dämliche Threads zu eröffnen.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Du weisst sicherlich, was Fun ist.

Bei deinem Thema weiß ich’s nicht. Erklär mal!

• Genau, Mathe/Physikleute haben niemals sowas wie Fun.

• Womöglich sind Mathe/Physik-Leute eher weniger fähig, in so was den Fun zu sehen 🙃

Uh, die Klischeekiste wird geöffnet.

ilovemypudding du hast dich ja als interessierte/r für den Quereinstieg geoutet. Ich empfehle aber schon mal, dass du Vorurteile vorher ablegst. Das kommt in Kollegien nicht so gut an. Dass du welche hast, ist rein gesellschaftlich betrachtet normal. Aber ich behaupte, dass da nur ein Bruchteil stimmt.

• Na, Sport/Religion, ist doch ganz klar.

Kennst du viele?
    MEIN Vorurteil ist, dass die wenigsten Sportler*innen sich 2-3 alte Sprachen antun ;)
    Die Fächerkombi habe ich tatsächlich noch nie getroffen und ich würde mich in meinen Vorurteilen erschüttert sehen :rofl:

• Kennst du viele?
    MEIN Vorurteil ist, dass die wenigsten Sportler*innen sich 2-3 alte Sprachen antun ;)
    Die Fächerkombi habe ich tatsächlich noch nie getroffen und ich würde mich in meinen Vorurteilen erschüttert sehen :rofl:

Passend wären Physik und Reli. Für Außenstehende bisschen mysteriös. Es passieren Wunder, die wir nicht verstehen und daher glauben wir es halt einfach mal. 8):sterne::flieh:

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

Werbung