Undank ist der Welten Lohn.
Großes Gespräch- Anwalt erforderlich?
-
-
Da du unbefristet Beschäftigt bist, bewirb dich doch irgendwo auf eine Planungsstelle! Das es wirklich nicht schwer! Ich weiß selbst nicht warum immer alle stöhnen!
Und dann ist Payback-Time.
Fast schon Hollywoodreif
Filmtitel:Dann ist September - Eine Frau rechnet Rache!
Weil im September kommen die neuen Stundenpläne und rechnet Rache wegen Rechnen von Stundenplänen - you know.
-
Hä? Was ist daran schwer? Du gibst einer alleinerziehenden Mutter, die schriftlich darum gebeten hat und die die Schulleitung hasst auf Bitte des Schulleiters eben alle ersten Stunden und teilst ihr die beschissensten Klassen zu. Sorry an alle Planer, die sich damit angegriffen fühlen, aber selbst ich als Nicht-Planerin könnte das easy bewerkstelligen. Das ist ja nun auch kein Hexenwerk.
Ich rede eher davon, dass es nicht so einfach ist, sich versetzen zu lassen. Man kann nicht einfach sagen, ich gehe eine andere Schule, wenn man verbeamtet ist. Und die SL kann auch nicht einfach jemanden rauswerfen.
Ich bin ja relativ knapp vor den Ferien wieder aus dem Krankengeld gekommen und meine Schule müsste dies der Gehaltsstelle melden. Ich habe bereits 2 Mal bei der Stelle angerufen. Obwohl ich die Sekretärin mehrfach bat ist keine Meldung rausgegangen. Wenn ich viel Glück habe sitze ich für diesen Monat ohne Geld da. Mittlerweile hat der Mitarbeiter das Sekretariat angeschrieben, aber es kommt nichts zurück.
Das tut mir leid. Mein Tipp für Dich ist, dass Du für solche Fälle einen ausreichenden Notgroschen aufbaust, um sowas abzufangen.
Woher weißt Du denn, dass die Meldung nicht rausgegangen ist?
-
Ich rede eher davon, dass es nicht so einfach ist, sich versetzen zu lassen. Man kann nicht einfach sagen, ich gehe eine andere Schule, wenn man verbeamtet ist. Und die SL kann auch nicht einfach jemanden rauswerfen.
Ich bin aber nicht verbeamtet.
Woher weißt Du denn, dass die Meldung nicht rausgegangen ist?
Ich hatte einen ganz lieben Mitarbeiter am Telefon, den ich insgesamt 3 Mal angerufen hatte.
Einmal um höflich nachzufragen, weil ich bei der Schule niemanden erreicht hatte und meine Lesebestätigung nicht bestätigt wurde. Da sagte er, dass keine Info angekommen sei. Wir geben der Sache nochmal Zeit.
Als ich dann beim zweiten Mal nachfragte sagte er, dass er an meine Schule eine Mail schreibt.
Beim dritten Mal meinte er, dass die Sekretärin scheinbar seine Mails ignoriert hat. Er wusste nun auch nicht weiter.
Und na, ja. Lieb gemeint von dir, aber alleinerziehend und Notgroschen ist so eine Sache. Ich hab ja auch Verbindlichkeiten.
-
Dann ist September - Eine Frau rechnet Rache!
Ich bin ein friedfertiger Mensch, glaube aber ans Karma.
Da du unbefristet Beschäftigt bist, bewirb dich doch irgendwo auf eine Planungsstelle! Das es wirklich nicht schwer! Ich weiß selbst nicht warum immer alle stöhnen!
Na, ja ich hab noch einen Joker und mir wurde empfohlen doch mit der Schulpsychologin zu sprechen, um da ggf. hinsichtlich neuer Planstelle doch noch etwas zu regeln.
Leider stellen sich Referent und Schulleitung bisher quer. Ich werde angeblich gebraucht und zu kündigen ohne eine feste Stelle zu haben empfinde ich mit Kind eher heikel.
Vor 10 Jahren hätte ich direkt die Kündigung eingereicht, aber jetzt mit Nachwuchs ist das eine andere Situation.
-
Werbung